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Patrick Meinert 113.12.23
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AdBlue div. Fehlercodes | RENAULT SCÉNIC IV

Schönen Abend zusammen, ich habe mit meinem Auto Renault Scenic ein Problem. Habe ihn ausgelesen, aber was kann es genau sein ? Bzw wie kann ich vorgehen ? LG
Fehlercode(s)
DTC14A086 ,
DTC014129 ,
DTC102494 ,
DTC10247A
Motor

RENAULT SCÉNIC IV (J9_)

Technische Daten
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André Brüseke13.12.23
Hallo Der Wagen hat Probleme mit der NoX Sonde (mit Steuergerät). Der hat einen NoX Kat. Dann stimmt mit dem Additivtank/Adbluetank bzw der Dosiereinheit etwas nicht... Fehlercodes müssen nochmal gegengetestet werden. Der Klartext vom Evo hier ist etwas konfus... Ist der kleine Launch Tester richtig?
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Patrick Frieß13.12.23
Hallo Guten Abend: Wenn dein Behälter von dem AdBlue undicht sein sollte würde ich das gleich mal checken. Weil die Brühe macht wie Batteriesäure Probleme mit dem Karosserie Blech.Desweiteren wird hier Überdosiert. Heist das System sollte mal geprüft werden.Die beiden anderen kann man mal löschen und schauen was danach noch mal neu kommt. Mfg P.F
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André Brüseke13.12.23
Baustelle 1 -Nox Sonde defekt oder Kabel defekt.... Baustelle 2 (wegen dem anderen Fehlercode... beginnt mit 10... -Lambdasonde Heizung defekt oder Sicherung ist durch Baustelle 3 -Einspritzdüse bzw. Injektor am Abgasstrang prüfen Baustelle 4 -Tank bzw. Füllstandsprobleme... Warum auch immer der meint etwas zu verlieren... Vielleicht ist die Eknspritzung ja dauerhaft an... Würde Sinn machen... Ich sehe hier 4 akute Probleme. Weiß nicht ob sich da was löschen lässt... denke weniger...
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Patrick Meinert 115.12.23
André Brüseke: Hallo Der Wagen hat Probleme mit der NoX Sonde (mit Steuergerät). Der hat einen NoX Kat. Dann stimmt mit dem Additivtank/Adbluetank bzw der Dosiereinheit etwas nicht... Fehlercodes müssen nochmal gegengetestet werden. Der Klartext vom Evo hier ist etwas konfus... Ist der kleine Launch Tester richtig? 13.12.23
Ja ist der evo129+ letzte neue
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Servicetechniker - Renault/Dacia20.12.23
Die Probleme bitte vom Händler prüfen lassen. Dort gibt es unter Umständen Lösungen vom Hersteller welche unter Umständen mit einem Update behoben werden können. Wenn man selbst dort „rumspielt“ kann es passieren dass die Start-Sperre aktiv wird. Diese kann selbst NICHT entfernt werden. Vom Kabeldefekt bis hin zum Defekt des Nox Sensor oder einer fehlfunktion der Fördereinrichtung bzw. Ansammlung von kristallisierten harnstoff im mischrohr ist alles möglich.
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