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Markus Huck01.10.23
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Aussetzer und Auspuffpatschen | FIAT DUCATO Pritsche/Fahrgestell

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem an meinem Wohnmobil mit Ducato Fahrgestell: Beim Gasgeben, vorallem aus dem unteren Drehzahlbereich, treten sporadisch Aussetzer auf mit patschen im Auspuff auf. Dabei treten weiß/graue Auspuffwolken von unverbranntem Kraftstoff aus. Das Auslesen des Fehlerspeichers verlief ohne Fehler. Ich habe schon Dieselsystemreiniger ohne Veränderung des Problems angewendet. Zuvor habe ich natürlich Kraftstoff und Luftfilter gewechselt. Laut Fiat Händler verschmutzt an diesem Typ gerne die Drosselklappe. Finde Sie jedoch weder am Motor noch im e-learn. Hat jemand von euch schon mal dieses Problem gehabt und gelöst?
Motor

FIAT DUCATO Pritsche/Fahrgestell (244_)

Technische Daten
BOSAL Endschalldämpfer (281-093) Thumbnail

BOSAL Endschalldämpfer (281-093)

BOSCH Luftmassenmesser (0 281 002 516) Thumbnail

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METZGER Kabelreparatursatz, Einspritzventil (2324010) Thumbnail

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BOSCH Luftmassenmesser (0 281 002 565) Thumbnail

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Mehr Produkte für DUCATO Pritsche/Fahrgestell (244_)

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Fabian Pfeifer01.10.23
Hallo, weißer Rauch aus dem Auspuff bedeutet eigentlich dass er Wasser (Kühlflüssigkeit) verbrennt. Kraftstoff sollte schwarz sein vom Rauch her. Hast du schon mal ein Zylinderkopfdichtheitstest gemacht?
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Doozer202401.10.23
Hallo, Einspritzdüsen prüfen, Kompression/Druckverlusttest machen ändert sich was wenn der Luftmassenmesser abgesteckt ist
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Fabian Pfeifer01.10.23
Hast du schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen und eventuell Zündaussetzer festgestellt? 
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Carsten Heinze01.10.23
Auspuffpatschen, das hab ich auch noch nicht gehört! Bitte mal mit gutem und geeignetem Tester auslesen, abfrage aller Steuergeräte machen, dies kann auch der ADAC. Sichtkontrolle aller Schläuche im Motorraum, Das gibt es sicherlich auch Probleme mit den Injektoren…. Auch mal einen CO Test machen, evtl kopfdichtung defekt und Wasser steht im Verbrennungsraum
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Christian J01.10.23
Blauer Qualm ist verbranntes Öl. Prüf das ladeluftsystem ob da Öl drin steht bis zum turbo. Ich denke das er da Öl durchdrückt und deswegen die Gemisch Zusammensetzung nicht optimal ist. Dann ist der turbo zu tauschen
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Tom Werner01.10.23
Denke da ist ein Injektor defekt, Rücklaufmengenmessung machen.
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Elektrik
Nico KEMPTER 15.09.21
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Gelöst
Startprobleme
Hallo zusammen, so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, irgendjemand von euch hat eine zündende Idee... Folgendes Symptom: Mein Ducato 120 Multijet, BJ 2007 mit 2,3l Motor hat Probleme beim Kaltstart. Zündung an, kurz warten und Motor starten. Wenn ich kein Gas gebe, geht er sofort wieder aus. Ab und zu ruckelt er noch, geht aber sofort aus. Wenn ich dabei Gas gebe, also die Drehzahl erhöhe, bläst er meistens (90 % der Fälle) weißen, unverbrannten Diesel aus dem Auspuff. Die Drehzahl muss man dann ca. 5 Sekunden halten; danach läuft er auf allen Zylindern und auch ohne Probleme. Wenn der Motor warm ist, hat er das Problem nicht. Sobald er läuft, läuft er ohne Probleme. Keine Fehler im Speicher, kein Notlaufprogramm, Stellgliedtests sowie Sensordaten ohne Befund und schnurrt wie ne Eins. Leerlaufdrehzahl bei ca. 800 rpm, Leistungsentfaltung in allen Bereichen ohne Probleme. Welche Fehlerquelle könnte es noch geben? Habe ich irgendwas übersehen? Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen. Viele Grüße Paul
Motor
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Gelöst
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Hallo zusammen! Unser Fiat Tipo Baujahr 2017 startet nicht, wie im Video zu sehen. Dort war die Batterie bei 12,40 Volt und nach dem Startversuch war die Batterie bei 11,27 Volt. Wir haben es auch mit Überbrücken versucht und mit einer Auto Starter Power Bank, ohne Erfolg. Es muss ja eigentlich ein Problem mit der Spannung sein, aber sollte Überbrücken nicht helfen, dass er zumindest startet? Vielen Dank!
Motor
Elektrik
Tobias Schimpf 1 15.03.24
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Zuckt im Leerlauf und Spritverbrauch erhöht
Hallo zusammen, ich habe das Problem wie oben schon beschrieben. Der Motor zuckt im Leerlauf und der Verbrauch (Sprit) ist erhöht ! Was könnte ich noch tun ? Danke im Voraus.
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Jan Becker 2 14.06.23
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Hallo zusammen, das Auto ist von einem Kumpel. Der war damit beim Freundlichen , er hat ihm einen neuen Generator und eine neue Gelbatterie eingebaut. Dabei hat das Auto einen zu hohen Ruhestrom und zwar liegt er bei 0,22 Ampere. Jetzt habe ich das Problem in der Einfahrt stehen ;). Das ist so ein Exot das man kaum was im Internet findet. Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Lieben Dank im voraus.
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Marco Reumers 21.04.22

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Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
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Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

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