Was stimmt nicht? | OPEL
Hallo zusammen,
bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende.
Der Meriva meines Onkels bringt mir starkes Kopfzerbrechen. Als erstes Fehlzündungen auf dem 4ten Zylinders, Kompression auf allen ca. 12 bar.
Nach langem Suchen war die Nockenwelle und Kipphebel des 4ten Zylinder eingelaufen, zusätzlich habe ich noch Ventilschafdichtungen neu gemacht. Er qualmt nach dem Anlassen nun 300-400 m, weiß danach ist es weg. Lasse ich ihn mit laufendem Motor stehen und der Motor erreicht die Thermostat-Temperatur, qualmt er wieder stark weiß. Mir war auch so als wäre Öl im Kühlwasser. Habe gerade nochmal Kopfdichtung ausgebaut, um einfach auszuschließen, dass sie falsch drin war, dies war aber nicht der Fall. Und ja bei jedem öffnen neue Kopfdichtung und Schrauben verbaut. Gibt es bekannte stellen im Kopf wo er reißt, was diesen Fehler hervorruft?