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Kas Michael08.09.21
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Fahrzeug geht auf 2800 Höhenmeter in Notlauf | ABARTH

Hallo Leute, das Fahrzeug ist von g tec zusätzlich getunt worden Motor und Getriebe Das Fahrzeug ging im Gebirge bei 2800 Höhenmeter in den Notlauf Darauf hin wurde die Batterie abgeklemmt und er funktionierte wieder normal ein auslesen brachte auch keine Erkenntnisse hat jemand einen Einfall dazu
Bereits überprüft
Keine prüfung möglich da der fehler nur im gebirge auftrat
Fehlercode(s)
Keiner
Motor
Elektrik

ABARTH

Technische Daten
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HELLA Sensor, Ladedruck (6PP 009 400-521) Thumbnail

HELLA Sensor, Ladedruck (6PP 009 400-521)

HELLA Sensor, Ladedruck (6PP 009 400-291) Thumbnail

HELLA Sensor, Ladedruck (6PP 009 400-291)

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Kas Michael12.10.21
Alexander Pittrof: Das kann schon sein das wenn er getunt ist ihm bei der Höhe die luft ausgeht. 08.09.21
Wir gehen davon aus das turbo und zündkerzen nicht gutgenug in der situation Harmoniert haben (zündfunke ausgeblassen oder zu wenig sauerstoff) deswegen gabs ein falsches gemisch und dann zündaussetzer
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Elias Hahnemann08.09.21
War das nur einmal so oder ist es schon öfters passiert?
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Daniel Hohe08.09.21
Was wurde genau verändert am Motor? Software? Oder Hardware? Also Motorkomponenten? Was jetzt da in Frage käme wäre das der im Gebirge dann viel zu fett läuft da der sauerstoffgehalt niedriger ist. Dazu wären zum Beispiel lambdawerte interessant. Und was eben geändert worden ist da bei softwaretuning viel über das motormanegment passiert.
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Kas Michael08.09.21
Elias Hahnemann: War das nur einmal so oder ist es schon öfters passiert? 08.09.21
Was ich weiss einmalig
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Mario Hahn10.09.21
Hi, wie lange ist das Tuning her? Fährst du schon längere Zeit ohne Probleme damit rum? Ich hatte Anfangs Probleme, nach dem Tuning, bei mir mussten die Zündkerzen eingestellt und neue Zündspulen verbaut werden. Der Ladedruck steigt in solchen Höhen, somit könnte der Zündfunke weg geblaßen sein können. Ich empfehle dir ein OBD2 Lesegerät für ca. 20€, damit kannst du Fehler lesen und zur Not auch löschen.
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Kas Michael14.09.21
Mario Hahn: Hi, wie lange ist das Tuning her? Fährst du schon längere Zeit ohne Probleme damit rum? Ich hatte Anfangs Probleme, nach dem Tuning, bei mir mussten die Zündkerzen eingestellt und neue Zündspulen verbaut werden. Der Ladedruck steigt in solchen Höhen, somit könnte der Zündfunke weg geblaßen sein können. Ich empfehle dir ein OBD2 Lesegerät für ca. 20€, damit kannst du Fehler lesen und zur Not auch löschen. 10.09.21
Mein chef fährt schon über ein jahr so rum und gab keine probleme nur bei der berg Tour letztens Von den 20 euro testern halte ich nix die kommen fast in kein system rein da ich den job mal gelernt habe habe ich nen grossen tester für mobile diagnose für einige tausend euro Das mit dem lade druck ist ein interesanter ansatz den werde ich mal verfolgen danke
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Gelöst
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Motor
Elektrik
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Zentralverriegelung Fahrerseite
Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Meine Tür auf der Fahrerseite lässt sich mit dem Betätigen des Knopfes am Schlüssel nicht mehr öffnen. Die Kontrollleuchte am Armaturenbrett leuchtet, wenn ich zu sperre. Das Öffnen der Heckklappe funktioniert per Knopfdruck. Das Schließen mit dem Schlüssel an der Fahrertür schließt das Auto ab und ebenso die Beifahrertür. Das Betätigen des Knopfes am Armaturenbrett zum Öffnen der Türen öffnet nur die Beifahrertür. Hat jemand eine Idee, was ich als Erstes kontrollieren sollte? Sicherung laut mir nicht, da sonst die Beifahrertür auch nicht aufsperren würde, oder? Das Schloss bei der Fahrertür funktioniert laut mir schon, da ich ja mit der Hand zusperren kann, oder? Hat zufällig jemand einen Aufbau des Kabelbaumes? Danke.
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Motor
Elektrik
Helge Michael Schneider 1 05.08.23
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Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Fiat. Das Auto hat 110.000 Kilometer zurückgelegt und stand eine längere Zeit abgemeldet in der Garage. Nach ca. sechs Monaten Standzeit wollte ich den Wagen mal starten, leider ohne Erfolg. Im Cockpit erscheint die Meldung "Getriebe Fehler, siehe Bordbuch". Das Auto wurde fahrend in der Garage abgestellt. Daraufhin habe ich eine neue Batterie eingebaut, jedoch war der Fehler immer noch vorhanden. Also habe ich die Masse-Leitung überprüft und festgestellt, dass das Masseband vollkommen oxidiert war. Ich habe provisorisch ein neues Masseband gebaut und eingebaut, und siehe da, der Getriebe Fehler war verschwunden. Der Anlasser dreht sich jetzt ganz normal, die Zündfunke ist vorhanden und auch Kraftstoff ist vorhanden. Aber das Auto startet einfach nicht mehr, auch mit Startpilot nicht. Es fühlt sich an, als ob irgendwie der richtige Funke fehlt. Im Fehlerspeicher ist jedoch kein Fehler mehr vorhanden. Vielleicht habt ihr eine Idee. Danke im Voraus.
Motor
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Kanco 14.12.21

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