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Rene Bruns22.01.22
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EPC, ASR und MKL sowie keine Leistung mehr | SKODA FABIA I Stufenheck

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, komme einfach nicht mehr weiter. Immer wieder kommen die drei Meldungen EPC, ASR sowie die MKL. Dazu kommt das der Fabia dann kein Gas mehr annimmt und absolut Leistung verliert. Ab und an geht der Fehler nach Neustart aus und dann kann man wieder normal fahren. Ich hab weiß einfach nicht mehr weiter, da schon fast alles gemacht wurde was da im Zusammenhang steht. Vielen Dank schon mal an alle Mithelfenden!!
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Elektrik

SKODA FABIA I Stufenheck (6Y3)

Technische Daten
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HELLA Leitungssatz (8KA 340 815-121) Thumbnail

HELLA Leitungssatz (8KA 340 815-121)

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Rene Bruns24.01.22
Gaspedal ausgetauscht, Drosselklappe gereinigt und neu angelernt seit dem kein Fehler mehr aufgetreten
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MAXGEAR Fahrpedal (58-0084)

Dieses Produkt ist passend für SKODA FABIA I Stufenheck (6Y3)

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Denis Müller22.01.22
Wurde der fehlerspeicher schonmal ausgelesen? So ist es eher raten. Könnte ein abs sensor sein, dessen Verkabelung oder ein sensor Ring. Fehlerspeicher oder Code würde sehr helfen
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Gelöschter Nutzer22.01.22
Hi.. Kann alles sein am besten mit Werkstatt tester Auslesen . Lg
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Andreas Steinmetz22.01.22
Vielleicht irgendwo Kontakt Problem ab und an Unterbrechung einer Leitung. Habe einen Smart der ging unterm fahren aus der hatte im Sicherungsblock gebrochene Lötstellen mal Kontakt mal nicht.
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Doozer202422.01.22
Hallo! Wie schon erwähnt, Fehlerspeicher Auslesen, möglich wäre der Nockenwellensensor, Kabel/Masseverbindungen, Kabelbruch usw.
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Thomas Scheer22.01.22
Normalerweise bedeutet EPC ja ein Problem mit dem elektronischen Gaspedal (Poti, Drosselklappenmotor) oder was in der Richtung. Leider ist das bei VAG nicht so eindeutig. Die Lampe geht teilweise auch bei anderen Fehlern mit an. Um genaueres zu sagen braucht man in diesem Fall den Fehlerspeicher. Wenn die Lampen an sind gibt es bestimmt auch einen Eintrag.
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SKODA FABIA I Stufenheck (6Y3)

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Rene Bruns22.01.22
alles klar, ich aktualisiere gleich mal noch den Fehlercode zusammen mit dem was in der Werkstatt schon alles gemacht wurde…die Liste ist lang : Fehlercode: Bereits gemacht wurde: -Zahnriemen & Wasserpumpe - Lichtmaschine - Batterie neu - Hydrostößel mit Schlepphebel - Steuerzeiten und OT alle eingestellt überprüft - Saugrohrdrucksensor neu - Service mit allen Flüssigkeiten - Dichtigkeitsprüfung mit Nebelmaschine - Drosselklappe gereinigt / eingestellt -Agr gereinigt / eingestellt - teilweise Motordichtungen neu
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Gelöschter Nutzer22.01.22
Da steht nur was alles gemacht wurde. Keine Fehlermeldungen Daher Fzg auslesen Die Fehler die JETZT drin sind wichtig
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Martin Eikemper22.01.22
Wie hier gesagt, auslesen. Du könntest allerdings vorher mal die Massepunkte, hauptsächlich von Batterie zum Motor auf Korrossion überprüfen.
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Kevin Früh22.01.22
Thomas Scheer: Normalerweise bedeutet EPC ja ein Problem mit dem elektronischen Gaspedal (Poti, Drosselklappenmotor) oder was in der Richtung. Leider ist das bei VAG nicht so eindeutig. Die Lampe geht teilweise auch bei anderen Fehlern mit an. Um genaueres zu sagen braucht man in diesem Fall den Fehlerspeicher. Wenn die Lampen an sind gibt es bestimmt auch einen Eintrag. 22.01.22
Hatte das mal beim w168 epc abs esp an und das Ding fuhr nur noch 40, das Poti von der Drosselklappe war defekt
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Thomas Scheer23.01.22
Kevin Früh: Hatte das mal beim w168 epc abs esp an und das Ding fuhr nur noch 40, das Poti von der Drosselklappe war defekt 22.01.22
Ich nehme ja an das er das schon überprüft hat. Mit VCDS kann man das sehr gut machen. Am besten die Werte als Graph ausgeben. Da sieht man auch gut wenn die Potis kratzen. Stelldiagnose ausführen und die Drosselklappe beobachten. Dann nochmal mit dem Gaspedal.
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