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Jeremy Z04.02.24
Ungelöst
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Motor nimmt im höheren Drehzahlbereich unter Last schlecht Gas an | VW GOLF II

Moin, mein Golf 2 ( 1.6 PN Motor mit 2EE Vergaser ) nimmt bei höheren Geschwindigkeiten sehr schlecht Gas an, ruckelt und geht teilweise aus. Das ganze macht er erst ab ungefähr 80 km/h, also bei höheren Drehzahlen. Das Auto ist also auf Landstraße und Autobahn nicht fahrbar. Im Stadtverkehr bei wenig Drehzahl und wenig Gas läuft er ohne Probleme. Hab ein paar Sachen schon kontrolliert bzw. Erneuert: -Lambdasonde neu -Zündkerzen, Kabel und Zündverteiler neu -Kühlmittel Temperatursensor erneuert -Lichtmaschine neu -Alle Massekabel und Batteriepole sowie Batterie erneuert -Drosselklappenpoti überprüft -Alle Unterdruckschläuche geprüft Seit die Lambdasonde neu ist hat sich das Ganze ein wenig verbessert, aber weg ist es immer noch nicht.
Bereits überprüft
-Lambdasonde neu -Zündkerzen, Kabel und Zündverteiler neu -Kühlmittel Temperatursensor erneuert -Lichtmaschine neu -Alle Massekabel und Batteriepole sowie Batterie erneuert -Drosselklappenpoti überprüft -Alle Unterdruckschläuche geprüft
Motor

VW GOLF II (19E, 1G1)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Flansch, Vergaser (07107)

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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (02753)

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METZGER Flansch, Vergaser (8070911)

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Mehr Produkte für GOLF II (19E, 1G1)

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Günter Czympiel04.02.24
Reinige mal den Vergaser, da werden Düsen /Kanäle zu sein.
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Günter Czympiel04.02.24
Benzinfilter auch erneuern.
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Jonathan E.04.02.24
Wackelt mal am Vergaser. Vermutlich Vergaserfussflansch defekt ( gerissen)
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Josef Rumpfinger04.02.24
Könnte auch Vergaserflansch sein/ oder dass er irgendwo anders Falschluft zieht..
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Ingo N.04.02.24
Schau hier mal rein: https://www.ruddies-berlin.de/serv2ee.htm
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Jeremy Z04.02.24
Josef Rumpfinger: Könnte auch Vergaserflansch sein/ oder dass er irgendwo anders Falschluft zieht.. 04.02.24
Vergaserflansch habe ich auch schon überprüft, keine Risse, zischt nirgendwo was raus. Der Vergaser hat auch kaum spiel. Kraftsofffilter hatte der Vorbesitzer vor wenigen Kilometern schon erneuert.
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Jonathan E.04.02.24
Wurde nachträglich eine Abgasreinigung verbaut? Dann könnte das Warmlauf Regelventil hin sein
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Jeremy Z04.02.24
Jonathan E.: Wurde nachträglich eine Abgasreinigung verbaut? Dann könnte das Warmlauf Regelventil hin sein 04.02.24
Er hat nur nachträglich einen Kaltlaufregler verbaut bekommen, der sollte ja aber eigentlich dem Motor nicht beeinflussen, wenn er warm ist. Das Problem tritt auf egal ob der Motor warm oder kalt ist.
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Ingo N.04.02.24
Jeremy Z: Er hat nur nachträglich einen Kaltlaufregler verbaut bekommen, der sollte ja aber eigentlich dem Motor nicht beeinflussen, wenn er warm ist. Das Problem tritt auf egal ob der Motor warm oder kalt ist. 04.02.24
Der wird die zweite Stufe nicht öffnen! Dann verdurstet der bei höheren Drehzahlen... Schau in den link, den ich weiter oben angegeben habe.
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Jonathan E.04.02.24
Dann Leg mal sporadisch den Kaltlaufregler außer Betrieb
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Jeremy Z04.02.24
Jonathan E.: Dann Leg mal sporadisch den Kaltlaufregler außer Betrieb 04.02.24
Habe ich probiert, keine Veränderung
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Michael Schmidt MSR04.02.24
Kraftstoffpumpe funktioniert?
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Roger04.02.24
Müsste noch die mechanisch (nockenwelle) angetriebene Benzinpumpe haben, (hub oder membrane ,bzw ventile)defekt
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Rembert Brandenburg04.02.24
Überprüfe mal die Benzinpumpe . Ausbauen , die Pumpe am Hebel betätigen und gleichzeitig den Finger auf die Druckseite drücken . Wenn die Membran in Ordnung ist zieht die Pumpe Vakuum wenn nicht ist die Membran hinüber . Ansonsten sind die 2ee Vergaser schon mal selbst der Übeltäter . Man kann den PN auf Weber umbauen oder auf die Monojetronic vom RP. Das sollte man mit dem TÜV aber vorher klären. Es geht um die Abgase.
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Jörg Wellhausen04.02.24
Roger: Müsste noch die mechanisch (nockenwelle) angetriebene Benzinpumpe haben, (hub oder membrane ,bzw ventile)defekt 04.02.24
Hallo Roger, wichtig ist auch zu prüfen ob da noch keiner daran herumgebastelt hat da die häufig falsch montiert werden. Meistens arbeiten die Pumpen dann nicht mehr korrekt.
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Kay Welz05.02.24
Hol Dir mal einen überholten Vergaser , mach die Benzinschläuche neu ( auf Qualität achten ) .
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Gelöst
Hoher CO-Wert beim TÜV
Hallo zusammen, ich war gerade beim TÜV und bin leider durchgefallen. Der CO-Wert war im Stand teilweise bei 6%, bei erhöhter Drehzahl ging er auf 0,35 - 0,7% runter. Mein Motor läuft wohl zu fett! Ich habe bereits die gesamte Abgasanlage inklusive Katalysator erneuert und alle Unterdruckschläuche ausgetauscht. Beim TÜV zeigte eine Einstellung am Luftmassenmesser keine Veränderung. Die Lambdasonde habe ich überprüft und sie schwankt zwischen 0,1 und 0,7 Volt - ist das korrekt? Zuvor hatte ich das Problem, dass mein Ölstand nach dem Fahren erhöht war und es nach Benzin roch. Nach 20 km Fahrt heute ist der Ölstand gesunken und nun auf dem Minimum. Mein Auto verbrennt kein Öl, verliert nichts, qualmt nicht und hat volle Leistung. Ich bin wirklich ratlos... Danke euch.
Motor
Malte Teegen 06.11.24

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