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Nils BitzerVor 2 Tagen
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Anlasser Problem | VW LUPO I

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Drehe ich den Zündschlüssel auf die Startposition, dreht der Anlasser, aber der Motor startet nicht. Ziehe ich den Zündschlüssel ab, dreht der Anlasser weiter. Ich hatte kurz davor den Fehlspeicher ausgelesen, da ich einen umrunden Motorlauf hatte und der unvermittelt aus ging, Resultat defekter Motordrehzahlsensor, den ich noch nicht getauscht habe. Kann der weiter drehende Anlasser weitere Ursachen, als einen defekten Zündanlassschalter haben? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße Nils
Bereits überprüft
Fehlerspeicher: Defekter Motordrehzahlsensor
Motor

VW LUPO I (6X1, 6E1)

Technische Daten
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HELLA Starter (8EA 011 611-041)

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JP GROUP Relais, Wisch-Wasch-Intervall (1199207800)

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ALANKO Starter (10439997)

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9 Antworten
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Kezia i FelixVor 2 Tagen
Ich würde einfach mal den Zündanlassschalter ausbauen Vielleicht hat der Anlasser auch einen Kurzschluss
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Alexander KrallVor 2 Tagen
Ich tippe mal auf den defekten Zündanlasser. Stand noch etwas im Fehlerspeicher?
13
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Tom WernerVor 2 Tagen
Zündanlassschalter oder Zündschloss selbst fehlerhaft.
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Thorsten HöpfnerVor 2 Tagen
Schalter oder Automatik ?
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Christian JVor 2 Tagen
Oder das starter relai klemmt.
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Ingo N.Vor 2 Tagen
Christian J: Oder das starter relai klemmt. Vor 2 Tagen
Unwahrscheinlich. Die meisten VW aus der Zeit haben kein Starter Relais.
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Christian JVor 2 Tagen
Ingo N.: Unwahrscheinlich. Die meisten VW aus der Zeit haben kein Starter Relais. Vor 2 Tagen
Fast richtig. Das anlasserrelai haben nur Fahrzeuge mit automatik getriebe. Und die Frage ist noch nicht geklärt.
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Sascha KalkaVor 2 Tagen
Ist sieht ganz schön nach dem Elektroteil vom Zinn aus ist ein bisschen Arbeit zu tauschen. Je nachdem muss das Zündschloss komplett ausbauen.
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Sascha KalkaVor 2 Tagen
Ob es das Elektroteile ist, kannst du aber einfach testen, Lenkradverkleidung demontieren das du an den Stecker kommst von dem Elektroteil vom Zündschloss wie gesagt starten wenn er dann weiter dreht den Stecker abziehen und er dann aufhört, weil weiß auf jeden Fall, dass das Elektroteile defekt ist
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Kommentare
Gelöst
Kangaroo im Lupo 1.0 MPI
Hallo zusammen, zu später Stunde ein Hirn Zerbrecher der mich den Tag über beschäftigt. Der Wagen kam mit der Bitte, dem Auto das Springen und Bocken in verschiedenen Lastbereichen und Geschwindigkeiten abzugewöhnen. Die Besitzerin des springenden Lupo ist 18 Jahre und hat das gute Stück vor drei Wochen als Erbstück bekommen. Der Wagen hat folgende Fehlermeldungen im Motorsteuergerät hinterlegt, wenn man ihn ca 15 bis 20 Minuten gefahren hat. 17584:035 Bank1, Lambdakorrektur hinter Kat Regelgrenze erreicht passiv/sporadisch 17574:035 Bank1, Gemischadaption Bereich 2 Fettgrenze überschritten passiv/sporadisch Tester in den Fall ein Autel MS 908 S Pro 2 und einmal zur Kontrolle VCDS CAN HEX Bei beiden waren die Fehler nach dem Abstellen des Motors und wieder starten nicht mehr vorhanden. Im OBD Modus wurde nur der P1176 gesetzt alles ohne MKL. Symptome des Fahrzeuges Er ruckelt und nimmt schlecht und undosiert Gas an und das gefühlt wie harte Zündaussetzer ( Aussetzererkennung ohne Befund ) Fährt man ihn bei gleichbleibender Drehzahl im mittleren Bereich, keine Probleme. Jedoch sieht man, dass die Langzeitkorrektor Kraftstoff Richtung -25 % wandert bis er den Fehler setzt. Kurzzeitkorrektur pendelt von +25 bis -10 alle Bereiche je nach Last ab. Lambda vor Kat zeigt gute Regelkurve und pendelt sich bei Lambda 1.004 im Mittel ein. Lambda nach Kat zeigt solange sie aktiv ist( ab Fehler geht sie in den Bereich nahe 0,002 Volt) erst 0,435 V im MIttel ...bis sie dann schlagartig auf 0.002 Volt geht und keine Reaktion mehr zeigt. Falschluft habe ich zwei Dinge gefunden bei der Sichtkontrolle und abgestellt, aber bei der Anschließenden Nebelorgie kam nichts mehr zum Vorschein. AGR schein neu zu sein(Vemo) aber kann ich nicht prüfen, wird vom Steuergerät nicht unterstützt. Tankentlüftung geht...und Vakuum Test zeigte auch das TE dicht ist und das Ventil nicht offen hängt. Drosselklappe neu adaptiert i.O, Was verursacht das zeitweise Bocken und über fetten des Gemisches bei niedrigen Drehzahlen? Einspritzdüse ? AGR? Öl ist 3 Wochen alt, riecht nicht nach Kraftstoff, Test steht noch aus.
Motor
Gelöschter Nutzer 14.02.24

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