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Florian Schlue12.05.25
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Motor hat keine Leistung | VOLVO XC60 I SUV

Hallo zusammen! Ich habe bei meinem Volvo XC60 D5 auf Verdacht die Hochdruckpumpe getauscht, weil sie geklackert hat (im Nachhinein war es nicht sie). Bei der Probefahrt nach dem Wechsel gab es nach circa zwei Kilometern einen starken Ruck, wobei der Motor auch ausgegangen ist. Seitdem springt er nur noch schlecht an und hat keine Leistung. Die Hochdruckpumpe habe ich dann nochmal ausgebaut und kontrolliert, aber die hat augenscheinlich keinen Schaden. Bei einer erneuten Probefahrt hat er keine Leistung und geht sogar aus. Dann braucht er immer so ungefähr 10 - 15 Minuten, bis er wieder angeht. Hatte das schon mal einer oder könnt ihr mir helfen?
Bereits überprüft
Hochdruckpumpe und Ladeluftstrecke.
Motor

VOLVO XC60 I SUV (156)

Technische Daten
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Florian Schlue13.05.25
Es ist bei der ersten Probefahrt unglücklicherweise der Kraftstoffhochdruck (Raildruck) Sensor kaputt gegangen. Hatte aber nichts mit der neuen Pumpe zu Tun. War nur ein Unglücklicher Zufall
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Robert Ballmann12.05.25
Baue versuchsweise die alte Pumpe wieder ein. Wenn das Problem dann behoben ist,hast du eine fehlerhafte Pumpe. Die neue kann aber auch kaputt gegangen sein, wenn du das Kraftstoffsystem nicht richtig entlüftet hast.
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Günter Czympiel12.05.25
Prüf mal die Kompression
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Doozer202412.05.25
Hallo, vor dem Tausch der Hochdruckpumpe lief der Motor normal, außer das Klackern, dann ist beim Einbau der neuen Hochdruckpumpe etwas falsch gemacht worden, Vorförderdruck/Raildruck kontrolliert
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Christian J12.05.25
Steht was im fehlerspeicher? Livedaten vom kraftstoffdruck geprüft?
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Florian Schlue12.05.25
Doozer2024: Hallo, vor dem Tausch der Hochdruckpumpe lief der Motor normal, außer das Klackern, dann ist beim Einbau der neuen Hochdruckpumpe etwas falsch gemacht worden, Vorförderdruck/Raildruck kontrolliert 12.05.25
Ja den Raildruck habe ich kontrolliert
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Florian Schlue12.05.25
Christian J: Steht was im fehlerspeicher? Livedaten vom kraftstoffdruck geprüft? 12.05.25
Nein es wird kein fehler angezeigt weder im Display im auto noch über den Carly stick
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Nick95512.05.25
Günter Czympiel: Prüf mal die Kompression 12.05.25
Da würde ich auch starten... Erstmal einen groben Überblick verschaffen.. Hört sich für mich wie ein kleines Loch im Kolben an oder ein schadhafter Kolbenring.
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Sascha Geiger12.05.25
Waren spänne in der Hochdruckpumpe passt der niederdruck . Kraftstoffdruckregler vielleicht defekt
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Florian Schlue12.05.25
Sascha Geiger: Waren spänne in der Hochdruckpumpe passt der niederdruck . Kraftstoffdruckregler vielleicht defekt 12.05.25
Nein es waren keine Späne in der Pumpe. Und im Nachhinein hab ich ja auch geschrieben lag es gar nich an der Pumpe
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Motor
Michael Brand 08.11.23

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