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Pascal Gumpert13.12.23
Ungelöst
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Leistungsverlust | VW GOLF III

Servus! Ich fahre einen Golf 3 Bj 95, 1,6L AEA 75 Ps und muss seit kurzem feststellen, dass er sobald er warm ist, Leistungsverlust hat und ewig braucht bis er auf 100 km/h ist. Wenn er kalt ist zieht er sauber durch. In den letzten 12 Monaten erneuert: Thermostat Kühlmitteltemperatursensor Kupplung Bremse vorne Zwischenflansch der Zentraleinspritzung Kraftstoffpumpe Zündverteiler Alle Reparaturen wurden fachmännisch durchgeführt. Nach allen Reparaturen lief er auch immer super. Es kam jetzt so plötzlich. Vielleicht hatte einer von euch so etwas schon mal oder kennt sich mit den alten Schätzchen besser aus als ich. Vielen Dank!
Motor

VW GOLF III (1H1)

Technische Daten
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ELRING Dichtung, Ansaugkrümmer (408.591)

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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (07124)

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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (07185)

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16 Antworten
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Peter TP13.12.23
Lass die Zündung nachsehen. Kannst nur mit Zündpistole. Am Getriebe Richtung Motor ist ein Plastikteil abschrauben und dort sind die Zündmakierungen.
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Bernd Frömmel13.12.23
Ich würde auch nach dem Flansch des "Vergasergehäuses" schauen, auch wenn erst im letzten Jahr neu. Wenn Chinaschrott kann es schon wieder hin sein..... Ansonsten mal Temperatursensoren und Zündung checken.
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Pascal Gumpert13.12.23
Also zwischendurch fängt er sich auch mal wieder und beschleunigt vernünftig durch.
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Doozer202413.12.23
Hallo, Katalysator okay, Abgasweg frei
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Doozer202413.12.23
Doozer2024: Hallo, Katalysator okay, Abgasweg frei 13.12.23
Kraftstofffilter wie alt
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Peter TP13.12.23
Pascal Gumpert: Also zwischendurch fängt er sich auch mal wieder und beschleunigt vernünftig durch. 13.12.23
Verteilerkappe und Finger. Hat die Verteilerkappe die schwarze überkappe? Eventuell Mal in die Kappe sehen und schauen wie der Kohlestift am Finger andrückt, Kontakte innen in der Kappe und Lauffläche Finger reinigen. Wurde auch der Hallgeber getauscht? Zündspule am Wasserkasten Richtung Lenkrad? Wenn Ja, das ist auch ein Schwachpunkt.
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Pascal Gumpert13.12.23
Zündverteilerkappe, Zündfinger und Hallsensor ebenfalls mit erneuert.
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Pascal Gumpert13.12.23
Doozer2024: Hallo, Katalysator okay, Abgasweg frei 13.12.23
Def Katalysator ist Rasselt. Daran hab ich nicht gedacht, werde ich am Wochenende umgehend mal prüfen.
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Buchhalter13.12.23
Luftansaugtemperatur zu hoch, Leistungsverlust die Folge.
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Pascal Gumpert13.12.23
Buchhalter: Luftansaugtemperatur zu hoch, Leistungsverlust die Folge. 13.12.23
Wie behebe ich den Fehler?
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Buchhalter13.12.23
Pascal Gumpert: Wie behebe ich den Fehler? 13.12.23
In der Ansaugung zum Luftfilterkasten ist eine Klappe die sich bei Wärme schließt oder im kalten Zustand öffnet bzw geöffnet ist. Dort womöglich die Feder gebrochen und die Klappe steht permanent offen wodurch sie 100°C heiße Luft vom Krümmer ansaugt. Würde dort ansetzen, ggf mit einem billig odb Stecker die Temperatur auslesen.
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Pascal Gumpert13.12.23
Buchhalter: In der Ansaugung zum Luftfilterkasten ist eine Klappe die sich bei Wärme schließt oder im kalten Zustand öffnet bzw geöffnet ist. Dort womöglich die Feder gebrochen und die Klappe steht permanent offen wodurch sie 100°C heiße Luft vom Krümmer ansaugt. Würde dort ansetzen, ggf mit einem billig odb Stecker die Temperatur auslesen. 13.12.23
Die Klappe habe ich eben überprüft, funktioniert wie sie soll
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Buchhalter13.12.23
Pascal Gumpert: Die Klappe habe ich eben überprüft, funktioniert wie sie soll 13.12.23
Wie erfolgte die Funktionsprüfung?
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Pascal Gumpert13.12.23
Buchhalter: Wie erfolgte die Funktionsprüfung? 13.12.23
Im warmen Zustand, den Unterdruckschlauch abgezogen und die Klappe hat sich in die ursprüngliche Position bewegt. Beim wieder raufstecken ging die Klappe wieder zurück.
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Buchhalter13.12.23
Wenn der Motor Betriebswarm ist, hier 90°C, nochmals durchführen, nicht das die Klappe permanent geöffnet ist.
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90613.12.23
Würde mal alle Unterdruck Schläuche überprüfen Kabel überprüfen ggf. kabelbruch oxidiert Sensoren am besten mit dem Tester fals möglich.... Benzipumpe überprüft....aussetzer/genug Benzindruck wenn die Pumpe warm ist Lambdasonde Werte schon mal überprüft/ Warm - Kalt mit dem Tester ggf. Tauschen
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Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22

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