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Marc Hartmann13.04.22
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Sehr dringend, stehe am defekten Auto, Bremssattel hinten | FORD FOCUS III Turnier

Hallo, beim Tausch der Bremsbeläge kann ich hinten rechts den Kolben nicht mehr zurückdrehen. Habe kein Rückstellwerkzeug, brauche ne schnelle Bastellösung. Auto kann hier nicht stehen bleiben und der Kolben ist sogar noch etwas raus gekommen, so dass jetzt auch die alten Beläge nicht mehr passen.
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FORD FOCUS III Turnier

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BOSCH Seilzug, Feststellbremse (1 987 482 418)

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16 Antworten
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Daniel12313.04.22
schraubzwinge nehmen und mit ner Wasserpumpenzange zurück drehen
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Marc Hartmann13.04.22
Ja werde ich bersuche links gings gabu einfach nur mit wasserpumpenzange drehen
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Dieter Beck13.04.22
Ja da du den schrauben musst während dem drücken, mit schraubzwinge leicht unter druck setzen und mit der wp zange drehen dann wieder die zwinge nach ziehen usw !!
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Roger13.04.22
Schraubzwinge wie schon beschrieben ,,kommt auch die Handbremse mit drauf,, aufpassen auf drehrichtung beim rein drehen.(ist von Marke zu Marke verschieden)
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Sven Martin13.04.22
Dreh Mal links herum und unter Druck da sollte er wieder rein gehen.
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Martin Eikemper13.04.22
Sven Martin: Dreh Mal links herum und unter Druck da sollte er wieder rein gehen. 13.04.22
Ist bei Ford nicht Uhrzeigersinn, also rechts rum?
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Martin Eikemper13.04.22
Schraubzwinge und Wasserpumpenzange ist Ok. Aber das was der Kolben nach Demontage rausbekommen ist, sollte er sich eigentlich auch wieder ohne drehen reindrücken lassen, um die alten Klötze zu montieren. Es sei denn, der ist soweit raus, dass der aus der Führung ist, und keiner nach Demontage an der Handbremse rumgespielt hat. Reindrücken, drehen zur Montage von neuen Klötzen ist mit Zange in soweit problematisch, weil du am Ende den Kolben zum drehen nicht mehr greifen kannst.
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16er Blech Wickerl13.04.22
Wieso besorgt man sich nicht das notwendige Werkzeug vor dem Bremsentausch?
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Doozer202413.04.22
Hallo! Der Kolben sitzt auch nur noch Minimal im Zylinder, also Vorsicht!
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Mario Bielefeld13.04.22
Moin, lass das Auto stehen und hole dir vernünftiges Werkzeug!
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Marc Hartmann13.04.22
So nun iss es geschafft. Danke für alle Hilfreichen Kommentare. Zu den warum haste nicht. Ganz einfach weil ich es nicht mehr wuste das es drehen und drücken ist. Und fehler machen wir ja nun alle mal.
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Marc Hartmann13.04.22
Sven Martin: Dreh Mal links herum und unter Druck da sollte er wieder rein gehen. 13.04.22
Ne links gehts weiter raus rechts war gut
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16er Blech Wickerl13.04.22
Marc Hartmann: So nun iss es geschafft. Danke für alle Hilfreichen Kommentare. Zu den warum haste nicht. Ganz einfach weil ich es nicht mehr wuste das es drehen und drücken ist. Und fehler machen wir ja nun alle mal. 13.04.22
So was vergisst man doch nicht.
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Matthias Binder13.04.22
Für Ford gibt es extra einen Rücksteller für den Kolben mit "Linksgewinde"
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Sebastian Fenske13.04.22
Hallo zusammen, bei Ford ist in der Regel auf der linken Seite Linksgewinde zum rein drehen und auf der rechten Seite Rechtsgewinde zum rein drehen. Man benötigt also 2 verschiedene Werkzeuge. Ich habe mir mal einen kompletten Koffer bestellt wo alles drin ist. War nicht teuer und funktioniert super. Frohes schaffen.
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Gelöschter Nutzer13.04.22
Für kleines Geld zuhaben Reicht völlig aus.. Nutze ich selbst Siehe Beispiel Bild
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Talk
Radnabenwechsel inkl. Radlager
Hallo Zusammen, vorne Rechts (Beifahrerseite) ist das Radlager defekt (macht Geräusche). Ich habe direkt eine komplett neue Radnabe mit inkl. bereits draufgepresstem Radlager bestellt. Kann mir jemand Presswerkzeug empfehlen, was ich benutzen kann, um die alte Radnabe auszupressen und die neue draufzupressen? Das Radlager muss noch einzeln draufgepresst werden oder? Ich möchte nicht den ganzen Achsschenkel abbauen und diese unter einer Presse zu pressen.
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Peter P 31.03.24

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