FZG springt an und geht aus | LANCIA VOYAGER Großraumlimousine
Hallo.
Das Fahrzeug springt kurz an. Geht dann aus und lässt sich dann wieder starten. MIL bleibt an. Fehler lassen sich löschen. MIL ist weg jedoch Fehler bleiben. War in der Vergangenheit eher selten, dass dies passierte, aber in den letzten zwei Wochen kommt es immer öfter.
Wenn die MIL an ist, ist kein Leistungsverlust vorhanden.
Warum der Schlüssel immer wieder aufscheint weiß ich auch nicht. Trifft bei beiden Schlüsseln zu und lässt sich trotzdem normal fahren. Wenn Schlüssel fehlt oder Batterie leer ist, dann jammert das FZG, dass der Schlüssel nicht erkannt wird.
Hat aber nie was mit dem Absterben zu tun.
Habe die Drosselklappe in Verdacht, als das zum ersten Mal auftrat und habe diese ausgebaut, um auf Leichtgängigkeit zu prüfen und wurde gereinigt. Fehler immer wieder da.
Lancia
VIN: 2C4RLAB51CR132384
============1==============
P2015(00)
Raw code: 201500
ECU: Motorsteuergerät[Archiv (inaktiv)]
Status:
Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Intake manifold air control actuator position sensor/switch, bank 1 - range/performance problem
============2==============
P2015(00)
Raw code: 201500
ECU: Motorsteuergerät[Archiv (inaktiv)]
Status:
Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen
OBDII: Intake manifold air control actuator position sensor/switch, bank 1 - range/performance problem
============3==============
P0513(00)
Raw code: 051300
ECU: Motorsteuergerät[Archiv (inaktiv)]
Status:
Test fehlgeschlagen, Test fehlgeschlagen (aktueller Fahrzyklus), Steht aus, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen
OBDII: Incorrect immobilizer key
============4==============
P2015(00)
Raw code: 201500
ECU: Motorsteuergerät[Archiv (inaktiv)]
Status:
Test fehlgeschlagen (aktueller Fahrzyklus), Steht aus, Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen
OBDII: Intake manifold air control actuator position sensor/switch, bank 1 - range/performance problem
============5==============
P2015(00)
Raw code: 201500
ECU: Motorsteuergerät[Archiv (inaktiv)]
Status:
Steht aus, Bestätigt, Test seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) nicht abgeschlossen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Intake manifold air control actuator position sensor/switch, bank 1 - range/performance problem
Fehlercode(s)
P2015