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Adam Kra27.04.23
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Motorkontrollleuchte leuchtet | FORD FOCUS II

Hallo zusammen. nach der Winterpause habe ich das Fahrzeug rausgefahren und während Probefahrt kam die Motorkontrollleuchte. Das Fahrzeug wurde ausgelesen P0016 und P0017 Position Kurbelwelle - Position Nockenwelle Gruppe 1 Sensor A und B Motorlauf ist normal nach dem Löschend es Fehlers kommt dieser irgendwann wieder. Was kann das sein? Danke
Bereits überprüft
Beide Nockenwellen geprüft ok Kurbelwellen Sensor erengdwie ok Nockenwellen Verstellung ok Zahnriemen ok
Fehlercode(s)
P0016 ,
P0017
Motor

FORD FOCUS II (DA_, HCP, DP)

Technische Daten
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Adam Kra14.05.23
Mandy C. S.: ich würde eine Ölspülung machen und nochmal Ölwechsel mit filter machen, und motor mal ne zeitlang laufen lassen kann sein das da Öll in den kanäle des nockenwellenverstellers sich verdickt hat durch das lange stehen 27.04.23
Hallo Ölwechsel gemacht Nockenwellensensor gewechselt und Fehler gelöscht. Bis jetzt ist keiner mehr gekommen. Vielen Dank für Unterstützung.
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Denis Müller27.04.23
Die Steuerzeiten hast du mal geprüft? Nockenwellen Signal und Kurbelwellen Signal sind sauber da? Verkabelung der Sensoren prüfen
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Adam Kra27.04.23
Denis Müller: Die Steuerzeiten hast du mal geprüft? Nockenwellen Signal und Kurbelwellen Signal sind sauber da? Verkabelung der Sensoren prüfen 27.04.23
Ok ich werde das morgen überprüfen genau Danke
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16er Blech Wickerl27.04.23
Deine Steuerzeiten passen nicht. Kann auch sein das nach der langen Standzeit der Öldruck zu gering war und deshalb kam der Fehler. Der Kettenspanner wird durch den Öldruck "betätigt" Kommt der Fehler wieder wenn du den Fehlerspeicher löscht? Mit welchen Tester hast du denn ausgelesen?
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Ingo N.27.04.23
Diese Fehler möchte man als Autofahrer nicht sehen! Deine Steuerkette wird sich gelängt haben. Lasse das in einer Werkstatt überprüfen. Rutscht die Kette über, war es das für den Motor...
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Adam Kra27.04.23
Hallo zusammen Fahrzeug verfügt über einen Zahnriemen und Nockenwellen Verstellung Mit freundlichen Grüßen
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HillyBilli8527.04.23
Adam Kra: Hallo zusammen Fahrzeug verfügt über einen Zahnriemen und Nockenwellen Verstellung Mit freundlichen Grüßen 27.04.23
Sieht man ja auch auf dem Bild. Der Deckel ist demontiert
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Ingo N.27.04.23
HillyBilli85: Sieht man ja auch auf dem Bild. Der Deckel ist demontiert 27.04.23
Das Bild war vorhin bei mir nicht zu sehen. War der Meinung, das der ne Kette hat. Man kann ja nicht alles richtig im Hinterkopf haben... 😇
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Adam Kra27.04.23
Ingo N.: Das Bild war vorhin bei mir nicht zu sehen. War der Meinung, das der ne Kette hat. Man kann ja nicht alles richtig im Hinterkopf haben... 😇 27.04.23
Kein Problem bin wirklich dankbar für jeden guten Tipp Mit freundlichen Grüßen
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HillyBilli8527.04.23
Ingo N.: Das Bild war vorhin bei mir nicht zu sehen. War der Meinung, das der ne Kette hat. Man kann ja nicht alles richtig im Hinterkopf haben... 😇 27.04.23
Ne das stimmt alles wissen geht nicht
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Dieter Beck27.04.23
Hallo selbst bei zahnriemen kann durch eingelegtem gang ,hin und herjuckeln mal 1- 2 zähne überspringen das dann angezeigt wird mit nicht zueinander passenden signalen von kws und nws !
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Adam Kra27.04.23
Dieter Beck: Hallo selbst bei zahnriemen kann durch eingelegtem gang ,hin und herjuckeln mal 1- 2 zähne überspringen das dann angezeigt wird mit nicht zueinander passenden signalen von kws und nws ! 27.04.23
Ok Ich würde morgen Die Steuerzeiten überprüfen Ölwechsel durchführen, mit spülen und die ganze Sensorik überprüfen. Dann würde ich mich noch mal melden. ich danke allen die gute Tipps geben.
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Peter TP27.04.23
Ich versuch einen anderen Ansatz: Winterpause war WO? Garage, Schuppen mit Zugang von Katzen und deren Raubbeute? Feuchtigkeit im Raum? Hast du leichten weißen Belag an der Verkleidungen? Ja erzähl doch mehr wie das Einwintern abläuft und beschreibe die Örtlichkeit genau. Ich nehme an du weist meine Denkrichtung im Bezug Kabel, Sicherungen, Kabelverbindungen .......
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Adam Kra28.04.23
Peter TP: Ich versuch einen anderen Ansatz: Winterpause war WO? Garage, Schuppen mit Zugang von Katzen und deren Raubbeute? Feuchtigkeit im Raum? Hast du leichten weißen Belag an der Verkleidungen? Ja erzähl doch mehr wie das Einwintern abläuft und beschreibe die Örtlichkeit genau. Ich nehme an du weist meine Denkrichtung im Bezug Kabel, Sicherungen, Kabelverbindungen ....... 27.04.23
Hallo Fahrzeug steht wie jedes Jahr im geschlossen Schuppen Weißen Belag habe ich nicht drauf geachtet ich denke nicht Sicherung alles ok an Kabel kann ich kein Schaden sehen muss aber noch genau gucken Wie gesagt der Fehler tritt nach Probefahrt ungefähr nach Motor ausschalten und wider einschalten Mfg
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P2002 Differenzdruck Motorstörung
Hallo Leute, ich hoffe, jemand kann mir hier helfen. Vor ein paar Wochen hatte ich das Problem, dass die MKL brennt und im Fehlerspeicher steht der Fehler p2002. Am Anfang habe ich geprüft und es war ein Schlauch von DPF zum Differenzdrucksensor defekt. Ich habe dann erst beide Schläuche getauscht. Beim Tauschen habe ich festgestellt, dass die Schläuche anders herum montiert sind, also der dicke Schlauch von dem Sensor an das dünne Rohr vom DPF und der Dünne anders herum. Habe dann die Schläuche richtig ersetzt und nach 200 km kam der Fehler wieder. Also direkt die Werte ausgelesen und anscheinend ist der DDS kaputt. Im Leerlauf hatte ich einen komischen Wert. Springt zwischen 0 und 800 Kap. Also direkt einen neuen Sensor eingebaut von Delphi, Fehlerspeicher gelöscht nach ca. 100 km kam es wieder. Das gleiche Problem, bin jetzt ratlos. Was sagt Ihr ? Kann sein das ich die Schläuche falsch rum angeschlossen habe? Wie soll ich die Schläuche richtig anschließen hat jemand Ahnung davon?
Motor
Saeed Alsayed 20.12.21

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