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Stefan Blomen17.09.21
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Vergaserflansch immer wieder defekt | VW GOLF II

Hallo Leute, ich habe große Probleme mit dem Vergaserflansch. Er reißt immer wieder ein und zwar immer in Fahrtrichtung links. Ich habe schon viele Marken aus dem Zubehör durchprobiert; alle waren nach kurzer Zeit (ca. 6 Monate) wieder defekt. Jetzt habe ich einen Flansch von Classicparts eingebaut, die haben aber auch nur Metzger geliefert (hatte ich auch schonmal drin). Mal sehen, wie lange der hält.. Irgenwie sehen die Flansche aller Hersteller genau gleich aus; ich glaube, die kommen aus derselben Fabrik. Ein weiteres Indiz ist, dass der Vergaser immer gleich schlecht drauf passt,weil immer ein Gewinde leicht versetzt ist. Habt ihr eine Idee, was ich noch machen kann?
Kfz-Technik

VW GOLF II (19E, 1G1)

Technische Daten
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Mehr Produkte für GOLF II (19E, 1G1)

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Karl-Heinz Ortsiefer17.09.21
Das kann ja nur an der Qualität der Flansche liegen.
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Michael Leonhard17.09.21
Sind die auflager alle Plan ? Oder fehlt ein Halter ? Kaum zu glauben das sie ohne Grund kaputt gehen ….. Entweder etwas verzogen oder Zuviel Gewicht am vergaser durch nen fehlenden Halter am vergaser/Luftfilter ! Immer Flansche tauschen ohne das Problem zu lokalisieren ist nicht Ziel führend 😉
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Hüsal17.09.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Das kann ja nur an der Qualität der Flansche liegen. 17.09.21
Wenn das Flanschloch mit der Gewinde nicht übereinstimmt, dann so fräsen das es die Flucht passt. Beim Flansch kann sein das es durch die Zeit steif wird und dann kommt es zum riss. Daher die Oberfläche des Flansches mit ein weichmacher einsprühen bzw. Silikonspre.... oder auskuntschaften was gut geeignet ist. Viel Glück
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Harry Laufenberg17.09.21
Hat mein Nachbar auch , er kauft mittlerweile nur noch bei eBay, es ist ihm egal das er nur 1 Jahr hält
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Karsten Meschede17.09.21
Evtl. Mal kürzere Schrauben nehmen. Sieht aus als wäre mindestens eine zu lang und drückt sich auf die untere Platte und spreizt bzw dehnt das Gummi.
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Gelöschter Nutzer17.09.21
Wie du schon beschrieben hast ,der Flansch reißt da es nicht übereinstimmt mit dem Gewinde und daher Spannung Auftritt , vorallem wenn alles dann Warm wird und sich ausdähnt Zieht dein Verfasser dann Falschluft ? Oder geht es nur darum das der Flansch einreisst ?
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Stefan Blomen17.09.21
Gelöschter Nutzer: Wie du schon beschrieben hast ,der Flansch reißt da es nicht übereinstimmt mit dem Gewinde und daher Spannung Auftritt , vorallem wenn alles dann Warm wird und sich ausdähnt Zieht dein Verfasser dann Falschluft ? Oder geht es nur darum das der Flansch einreisst ? 17.09.21
Ja, der Vergaser zieht dann Falschluft und der Motor läuft besonders im Leerlauf schlecht/unruhig.
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Bernd Viehmann17.09.21
Sieht aus als ob die Schrauben zu lang sind und sich durch das Gummi am Metall abstützen, was schließlich zum Schaden der Gummierung führt.
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Stefan Blomen17.09.21
Michael Leonhard: Sind die auflager alle Plan ? Oder fehlt ein Halter ? Kaum zu glauben das sie ohne Grund kaputt gehen ….. Entweder etwas verzogen oder Zuviel Gewicht am vergaser durch nen fehlenden Halter am vergaser/Luftfilter ! Immer Flansche tauschen ohne das Problem zu lokalisieren ist nicht Ziel führend 😉 17.09.21
Da gibt es keinen Halter. Das Luftfiltergehäuse hat konstruktionsbedingt Übergewicht nach rechts, weshalb es immer links einreißt.
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Stefan Blomen17.09.21
Hüsal: Wenn das Flanschloch mit der Gewinde nicht übereinstimmt, dann so fräsen das es die Flucht passt. Beim Flansch kann sein das es durch die Zeit steif wird und dann kommt es zum riss. Daher die Oberfläche des Flansches mit ein weichmacher einsprühen bzw. Silikonspre.... oder auskuntschaften was gut geeignet ist. Viel Glück 17.09.21
Hier noch ein Bild eines neuen Flansches von oben. Damit es passt, müsste ich ja was am Vergaser fräsen. Das macht man ja nicht so gerne... Moment, mir fällt gerade ein, dass noch der Zwischenflansch von der Kat-Nachrüstung dazwischen sitzt. Eventuell reicht es, dort nachzuarbeiten.
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Matthias Haß17.09.21
Das Problem kenne ich, hatte ich beim Golf 3 auch. Meine Vermutung ist: seit dem dem Superbenzin 5% Enthanol beigemischt wird, altert der Sprit schneller und ist auch aggressiver dem Gummi gegenüber. Dadurch werden die Gummidichtungen schneller angegriffen und reißen schneller. Gruß
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Gelöschter Nutzer17.09.21
Stefan Blomen: Hier noch ein Bild eines neuen Flansches von oben. Damit es passt, müsste ich ja was am Vergaser fräsen. Das macht man ja nicht so gerne... Moment, mir fällt gerade ein, dass noch der Zwischenflansch von der Kat-Nachrüstung dazwischen sitzt. Eventuell reicht es, dort nachzuarbeiten. 17.09.21
Wäre ne Idee .. Mit dem Zwischenflansch Die Spannung muss auf jeden Fall raus aus den Teilen Dann wird es auch nicht mehr so einreisen
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Mario Bielefeld17.09.21
Matthias Haß: Das Problem kenne ich, hatte ich beim Golf 3 auch. Meine Vermutung ist: seit dem dem Superbenzin 5% Enthanol beigemischt wird, altert der Sprit schneller und ist auch aggressiver dem Gummi gegenüber. Dadurch werden die Gummidichtungen schneller angegriffen und reißen schneller. Gruß 17.09.21
Hallo, das stimmt leider nicht. Wenn dann wäre dieser Effekt beim Diesel. Aber da der Anteil noch im moderaten Verhältnis ist kann nicht viel passieren. LG
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Günter König17.09.21
Ich würde das Loch größer bohren, eine Dichtscheibe vom Durchmesser einarbeiten. Die Abdichtung wird dann über Flächenpressung erledigt
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Gelöschter Nutzer17.09.21
Mion, wenn alle Zulieferhersteller nicht richtig passen, liegt es vielleicht am eigentlichen Teil. Hier könnten man überprüfen, ob nicht das Teil innerhalb der Baureihe gewechselt wurde und ein völlig anderer Flansch dazu passt.
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Wehner Michael17.09.21
Hallo das hatten wir auch gehabt das Problem. Bei unz war eine Motoraufhänung defekt .Wenn man Gas gegeben haben ist Motor gegibt und dadurch ist er der vergaser hinten angestoßen und dadurch ist der immer gerissen.
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Motor verbrennt extrem Öl
Hey, hab das Problem „gehabt“ das mein Golf extrem Öl verbrannt hat, als er warm war. Teilweise hätte man denken können, das Dorf brennt, also wirklich extrem. Auto dann immer mal probiert zu fahren, am Ende etwas weniger aber trotzdem stinkt es und man sieht das Rauch aus dem Auspuff kommt. Ich habe mir einen neuen Motor besorgt und wollte den umbauen. Gerade habe ich gesehen, dass im Ansaugschlauch Öl steht. Könnte es sein, dass nur die Kurbelgehäuseentlüftung defekt ist und er sich darüber Öl zieht ? Wenn die Kolbenringe defekt sind würde ja oben kein Öl stehen.
Kfz-Technik
Max Konzi 15.02.25

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