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Kai-Sebastian Schön17.03.23
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Startprobleme | VW GOLF II

Guten Tag, ich habe bei meinem Golf 2 1.8 RP mit Automatik folgendes Problem: Zeitweise startet der Golf einfach nicht. Wenn ich den Zündschlüssel zum Starten drehe, passiert einfach nix. Warte ich dann circa 10–20 min., springt er sofort ganz normal an. Dies passiert manchmal auch, wenn der Golf warm ist und ich ihn ausmache und für 5 min. stehen lasse, dann passiert beim Starten einfach gar nix. Habt ihr ne Idee, was das Problem sein könnte?
Kfz-Technik

VW GOLF II (19E, 1G1)

Technische Daten
HELLA Schalter (6EH 004 570-021) Thumbnail

HELLA Schalter (6EH 004 570-021)

HELLA Zündspule (5DA 193 175-501) Thumbnail

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Udo Hensler17.03.23
Ich würde den Zündanlassschalter überprüfen
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Peter TP17.03.23
Freigabeschalter der Automatik Schaltung prüfen.
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Manfred B.17.03.23
Da könnte einfach der Magnetschalter vom Starter hängen. Während Einer den Schlüssel auf starten hält mal ein Zweiter auf den Magnetschalter klopfen. Wenn er dann dreht... Starter ausbauen, zerlegen, fetten komplettieren. Auch die Kabel und Anschlüsse dabei prüfen.
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Kai-Sebastian Schön17.03.23
Wo finde ich denn, den Freigabe Schalter der Automatik ?
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Kai-Sebastian Schön17.03.23
Auf den Starter zu klopfen wärent einer Startet hilft leider nicht. Erst nach 10min springt er wieder an
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Ingo N.17.03.23
Hier ist eine Reparatur notwendig! Warum werden solche Themen neuerdings als Talk eingestellt? 😡
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Kai-Sebastian Schön17.03.23
Ingo N.: Hier ist eine Reparatur notwendig! Warum werden solche Themen neuerdings als Talk eingestellt? 😡 17.03.23
Weil mich die App es leider nicht als Rep. anlegen lässt sondern nur unter Talk
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Patrick Frieß17.03.23
Guten Abend: Könnte auch ein Problem mit Verbindung MSG, Zündschalter, Masseproblem,WFS, Batterie etc sein.Hier muss man alles prüfen.Fehlerspeicher ist leer!? Mfg P.F
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Udo Hensler17.03.23
Stecker und Kabel am Anlasser auf Oxidation überprüfen
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Ingo N.17.03.23
Kai-Sebastian Schön: Weil mich die App es leider nicht als Rep. anlegen lässt sondern nur unter Talk 17.03.23
Du kannst solche Probleme als Talk oder Problemlösung anlegen! Problemlösung ist sogar voreingestellt.
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Peter TP17.03.23
Kai-Sebastian Schön: Wo finde ich denn, den Freigabe Schalter der Automatik ? 17.03.23
Schon versucht wenn er auf P nicht anspringt auf N schalten? Stehts du auch auf der Bremse beim starten? Eventuell Bremslichtschalter prüfen.
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Kai-Sebastian Schön18.03.23
Peter TP: Schon versucht wenn er auf P nicht anspringt auf N schalten? Stehts du auch auf der Bremse beim starten? Eventuell Bremslichtschalter prüfen. 17.03.23
Ja ich hab’s auch schon auf N probiert keine Veränderung. Ich hab immer den Fuß auf der Bremse beim starten
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Mathias Würtenberger23.03.23
Peter TP: Schon versucht wenn er auf P nicht anspringt auf N schalten? Stehts du auch auf der Bremse beim starten? Eventuell Bremslichtschalter prüfen. 17.03.23
Golf 2 Automat braucht keine getretene Bremse zum Starten. Es reicht den Wählhebel auf P zu stellen. Lege mal ein Kabel vom + Pol der Batterie auf Klemme 15 deiner Zündspule (Achtung so wird die Zündung aktiviert!) wenn er jetzt immer startet bei Schlüssel Drehung ist es sicherlich der Zündanlasschalter. (Achtung! Kabel muss wieder abgesteckt werden. Motor läuft sonst sogar mit abgezogenen Schlüssel weiter)
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Youngtimer Wendi11.05.23
Kai-Sebastian Schön: Wo finde ich denn, den Freigabe Schalter der Automatik ? 17.03.23
Man sollte zunächst einmal prüfen ob der Freigabeschalter funktioniert. Dazu einfach mal die Zündung anschalten und auf das Bremspedal drücken. Wenn dann ein Klick aus dem Bereich des Wählhebel kommt funktioniert der Freigabeschalter.
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Talk
Motor verbrennt extrem Öl
Hey, hab das Problem „gehabt“ das mein Golf extrem Öl verbrannt hat, als er warm war. Teilweise hätte man denken können, das Dorf brennt, also wirklich extrem. Auto dann immer mal probiert zu fahren, am Ende etwas weniger aber trotzdem stinkt es und man sieht das Rauch aus dem Auspuff kommt. Ich habe mir einen neuen Motor besorgt und wollte den umbauen. Gerade habe ich gesehen, dass im Ansaugschlauch Öl steht. Könnte es sein, dass nur die Kurbelgehäuseentlüftung defekt ist und er sich darüber Öl zieht ? Wenn die Kolbenringe defekt sind würde ja oben kein Öl stehen.
Kfz-Technik
Max Konzi 15.02.25

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