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Alexander Wolek10.10.21
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Kurbelwellenentlüftung | AUDI A4 B5 Avant

Guten Tag, Habe an einen Audi A4 B5 Avant 1.8 125PS Motorkennbuchstabe ARG das Problem das sich die Kurbelwellenentlüftung komplett Aufgelöst hat und deswegen der Motor auch abunzu einfach aus geht. Für neue Teile zu bestellen bräuchte ich gegebenenfalls eine Explosionszeichnung und vielleicht auch Teilenummer, da echt nicht mehr viel davon übrig war und ich nicht weiß was ich alles für dieses Modell brauche, da im Netz viele verschiedene Bilder und Arten sind. Optisch war es nur das große Entlüftungsventil am Motorblock aus dem ich den Rest des Plastikschlauches der komplett Kaputt ist nicht mehr raus bekomme und es sah so aus als geht nur ein kleiner Schlauch,welchen Rest ich an der Drosselklappe abschraubte,dann mit 2 Schellen an einen Anschluss vor der Drosselklappe. Ob dazwischen noch etwas fehlt weiß ich nicht. Aber im Netz gibt es auch Bilder mit einem T-Stück und einem Abgang dazu noch, aber konnte das jetzt nicht bei mir sehen das da noch was komplett Fehlen würde. Habe bisher nur auf dem Rest der Teile diese Nummern gefunden: 058 103 213 037 103 772 B Danke im Vorraus.
Kfz-Technik

AUDI A4 B5 Avant (8D5)

Technische Daten
MAXGEAR Schlauch, Zylinderkopfhaubenentlüftung (18-0233) Thumbnail

MAXGEAR Schlauch, Zylinderkopfhaubenentlüftung (18-0233)

ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (133.341) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (133.341)

METZGER Schlauch, Kurbelgehäuseentlüftung (2380039) Thumbnail

METZGER Schlauch, Kurbelgehäuseentlüftung (2380039)

hajus Autoteile Schlauch, Zylinderkopfhaubenentlüftung (1151046) Thumbnail

hajus Autoteile Schlauch, Zylinderkopfhaubenentlüftung (1151046)

Mehr Produkte für A4 B5 Avant (8D5) Thumbnail

Mehr Produkte für A4 B5 Avant (8D5)

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Martin B10.10.21
Fahr zum Audi Händler und bestell das Teil neu. Kostet nicht viel mehr als aus der Bucht. . Die restlichen Teile musst du entfernen, nicht daß sie dir das Ölsieb dicht machen
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Samuel Berger10.10.21
Möglicherweise könnte sein, dass der Zyrklonabscheider nicht mehr korrekt funktionierte und deshalb der Gummischlauch mit Öl in Kontakt kam. Falls dieser nicht zwingend dafür ausgelegt ist, könnte es zu einer Auflösung gekommen sein. Ich würde das ganze System der Kurbelgehäuseentlüftung in einer Fachwerkstatt überprüfen lassen. Nicht, dass noch einmal dasselbe geschieht.
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Christian Steinbach10.10.21
Motor ist ADR nicht AGR 🙂 Vom Entlüfter geht der Winkelschlauch 058103213 weg. Da sitzt auch ein O-Ring N90467301 (34,2x3). Dann Schlauch 058103221. Damit solltest du das hinbekommen.
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Christian Steinbach10.10.21
Das mit dem T- Stück ist ein anderer Motor. (Leider kann man hier Beiträge nicht editieren 🙄)
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Alexander Wolek10.10.21
Christian Steinbach: Motor ist ADR nicht AGR 🙂 Vom Entlüfter geht der Winkelschlauch 058103213 weg. Da sitzt auch ein O-Ring N90467301 (34,2x3). Dann Schlauch 058103221. Damit solltest du das hinbekommen. 10.10.21
Auf dem Motorblock steht ARG, siehe Bild. Dachte auch erst ADR, deshalb hab ich extra nachgeschaut.
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Philipp Maik Bechmann09.11.21
Finde den MKB beim Bj. 1998 auch nicht. Jedenfalls ist das die Zeichnung zum 20V Sauger.
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Philipp Maik Bechmann09.11.21
Philipp Maik Bechmann: Finde den MKB beim Bj. 1998 auch nicht. Jedenfalls ist das die Zeichnung zum 20V Sauger. 09.11.21
Sorry für die schlecvte Bildqualität. FabuCar komprimiert wohl stark. 5: 06A 103 247 9: 058 103 213 C 10: 058 103 221 A
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Alexander Wolek14.11.21
Philipp Maik Bechmann: Sorry für die schlecvte Bildqualität. FabuCar komprimiert wohl stark. 5: 06A 103 247 9: 058 103 213 C 10: 058 103 221 A 09.11.21
Ja hatte das Bild auch gesehen, aber habe alles bekommen, den Schlauch bekommt man nur noch bei Audi Tradition falls jemand es auch mal sucht😉. Auto läuft wieder einwandfrei 😁👍
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Batterie tot
Hallo zusammen, heute Morgen ohne Vorankündigung war die Batterie tot. Nicht schwach, komplett tot, Anlasser drehte zwar langsam, aber nur zwei Sekunden. Mit Starthilfe sprang er an, jedoch im Startmoment ging die Voltanzeige ach Anschlag unten zurück. 2000 mit Auslieferung OEM Bat. sowie 2004 auf Kulanz OEM Batterie und 2011 OEM Batterie. 2019 erste Zubehör Batterie verbaut, jetzt 5,5Jahre her, 72AH etc.... Nun zur Frage: Welche Leistung hat die OEM-Batterie normal? Bei Autodoc etc. Werden mir Batterien von 6AH bis xxAH angezeigt, außerdem Bodenleiste b13 und noch zwei weitere. B13 müsste aber korrekt sein. Wenn ich doch da alles im Fahrzeugauswahl angebe, verstehe ich die Ergebnisse nicht. Daher vielleicht kann einer im Lieferprogramm die richtige Kapazität benennen. Ich würde sogar mehr AH bevorzugen, aber die Lima sollte nicht tot laufen, weil die Batterie zu groß ist. Was könnte man bedenkenlos nutzen? LiMa neu in 2017 OEM Qualität. Liefert immer knapp 14 Volt......
Kfz-Technik
Daniel. 30.03.25

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