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Tim Hörrmann 101.07.23
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Klappergeräusch | MINI MINI CLUBMAN

Hallo, an meinem Mini habe ich ein seltsames Klappergeräusch bemerkt. Es hört sich an wie eine extrem lockere Steuerkette, ist es aber nicht, da der Motor absolut sauber und ruhig läuft. Das Geräusch tritt auch nur beim Gas geben auf, im Stand ist nichts zu hören.
Geräusche

MINI MINI CLUBMAN (F54)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (183578) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (183578)

ALANKO Generator (10444792) Thumbnail

ALANKO Generator (10444792)

ELRING Dichtungssatz, Wasserpumpe (091.830) Thumbnail

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INA Riemenspanner, Keilrippenriemen (534 0571 10)

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Mehr Produkte für MINI CLUBMAN (F54)

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LÖSUNGSANTWORT
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Tim Hörrmann 121.07.23
Martin Michel: Hallo, Schau auch mal nach den Hitzschutzblechen bzw. nach deiner Abgasanlage. Die Geräusche könnten auch von einem defekten Schalldämpfer erzeugt werden. 01.07.23
Klappenauspuff locker
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FEBI BILSTEIN Halter, Abgasanlage (170933)

Dieses Produkt ist passend für MINI MINI CLUBMAN (F54)

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Andre Steffen01.07.23
Es könnte natürlich auch vom Riementrieb her kommen. Eventuell eine Spann- oder Umlenkrolle, Wasserpumpe, Freilauf der Lichtmaschine oder ähnliches. Vielleicht erstmal den Rippenriemen abnehmen und ohne laufen lassen.
7
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Doozer202401.07.23
Hallo! Ein Video vom Geräusch wäre evtl. Hilfreich Ansonsten den Motor mal mit einem Stethoskop abhören, Ventiltrieb/Hydrostößel oder lose Blechverkleidung/Schutz wäre möglich
5
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Dieter Beck01.07.23
Hallo hör mal genau vorm auto beim kaltstart ob nicht ketze länget wie 3 sek rasselt ! Klappert der auch im stand ,habt ihr mal den auspuff zu gehalten ,oder komplett mit der faust abgeklopft ,wie oft machst du wartung ,ölwechsel usw ?
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Dieter Beck01.07.23
Dieter Beck: Hallo hör mal genau vorm auto beim kaltstart ob nicht ketze länget wie 3 sek rasselt ! Klappert der auch im stand ,habt ihr mal den auspuff zu gehalten ,oder komplett mit der faust abgeklopft ,wie oft machst du wartung ,ölwechsel usw ? 01.07.23
Km leistung würde mich noch interessieren !
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Thorsten Höpfner01.07.23
Katalysator /Abgasanlage
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MINI MINI CLUBMAN (F54)

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Elektrik
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Elektrik
Tim Hörrmann 1 26.05.23
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Hallo zusammen, ich habe Probleme mit einem wahrscheinlich zu hohen Kurbelgehäuse Innendruck. Angefangen hat alles mit einem Öl verspritzen Bereich rund um den Öleinfülldeckel. Zunächst war der Deckel im Verdacht. Dichtung wurde getauscht und Öl eingefüllt. Bei der Probefahrt waren komische Geräusche zu hören (mahlendes im Stand??). Unter Volllast kam es zum totalen Ölverlust, da ein Froststopfen (Kunststoffdeckel neben der Riemenscheibe) herausgedrückt wurde der den Raum zum Kurbelwellengehäuse komplett geöffnet hat. Das Auto wurde sofort abgestellt. Ich finde für den Motor (B47) leider keine Angabe zum System der KGE. In ISTA finde ich lediglich die Anweisung zum messen des Drucks. Das habe ich bisher nicht gemacht. Hatte schon jemand ein ähnliches Problem?
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Moin Gemeinde, die Geschichte mit der Trommelbremse, die ich mit der Werkstatt habe, müsste jeder kennen, mittlerweile auch auf Wikipedia nachzulesen.....😂 Problembeschreibung: Seit 2-3 Tagen höre ich eine Art rhythmisches Schleifen, sehr deutlich wird es bei geöffnetem Fenster. Das Schleifgeräusch ist Drehzahlabhängig, fahre ich schneller, schleift es schneller.... Also ein: Zisch.... Zisch.... Zisch... Je nach Geschwindigkeit Es ist egal, ob ich dabei geradeaus fahre oder in der Kurve bin. Es ist egal, ob eingekuppelt oder Leerlauf Es ist egal, ob ich die Handbremse betätige oder nicht. Es ist egal, ob ich die Betriebsbremse betätige oder nicht. Es ist egal, ob ich mit der Lenkung spiele oder nicht. Vorgehen: Rad VA li+re hochgebockt (nacheinander), Bremsbacken zurückgedrückt, alle Laufflächen gereinigt und gefettete. Ohne Rad lässt sich alles Geräuschlos drehen, sobald aber das Rad angezogen wird, mit 120Nm kommt es bei der Drehung per Hand zu diesem Schleifen je nach Drehposition. Rad nochmal ab und Spritzblech nachgebogen, alles ok kein Kontakt feststellbar. Rad wieder drauf, 120Nm, und per Hand gedreht und Geräusch wieder da. Von 360° Drehung habe ich auf 45° ein Schleifen. Kann es sein, dass die Bremsscheibe einen Schlag hat? Das nächste Problem ist die HA, also die Trommel. Dort schleift es auch auf 45° von 360° Ich kann das Geräusch vom kratzen nicht lokalisieren und auch nicht zuordnen, ob VA oder HA Danke im Voraus.
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