fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Mustafa Kurt04.03.22
Ungelöst
0

Fehler 2510 | MERCEDES-BENZ 123 T-Model

Hallo, unser Mercedes ML hat folgendes Problem (siehe Bild). Neuer Turbolader und neuer Partikelfilter und trotzdem kommt dieser Fehler beim Auslesen. Was kann man tun?
Bereits überprüft
Test
Fehlercode(s)
2510
Motor
Getriebe

MERCEDES-BENZ 123 T-Model (S123) (09.1977 - 12.1986)

Technische Daten
BOSCH Buchse (1 330 300 794) Thumbnail

BOSCH Buchse (1 330 300 794)

BOSCH Magnetventil (1 327 011 002) Thumbnail

BOSCH Magnetventil (1 327 011 002)

HELLA Sensor, Ladedruck (6PP 009 400-291) Thumbnail

HELLA Sensor, Ladedruck (6PP 009 400-291)

HERTH+BUSS ELPARTS Kontaktbuchse (50251862) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kontaktbuchse (50251862)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
11 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller04.03.22
Da ist entweder das Ladedruck Regelventil oder die Verkabelung von diesem defekt.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202404.03.22
Würde der Ladedruckregler mit erneuert, und dann auch angelernt?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel04.03.22
Elektrische oder Pneumatische VTG? . Pneumatische die Verschlauchung prüfen . Elektrische könnte der Stelle defekt sein
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mustafa Kurt04.03.22
Doozer2024: Würde der Ladedruckregler mit erneuert, und dann auch angelernt? 04.03.22
Turbolader und steller waren zusammen und wurden erneuert also turbolader komplett mit steller zusammen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202404.03.22
Mustafa Kurt: Turbolader und steller waren zusammen und wurden erneuert also turbolader komplett mit steller zusammen 04.03.22
Würde der Steller auch angelernt?
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Mustafa Kurt04.03.22
Doozer2024: Würde der Steller auch angelernt? 04.03.22
Nein
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mustafa Kurt04.03.22
Mustafa Kurt: Nein 04.03.22
Auf autobahn wenn man fährt kommt der Fehler davor auf kurzstrecken kam der Fehler nie
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinze04.03.22
Hast du Öl im Stellmotor vom den EKAS (Einlasskanalabschaltung) Schau mal in den Stecker
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mustafa Kurt04.03.22
Carsten Heinze: Hast du Öl im Stellmotor vom den EKAS (Einlasskanalabschaltung) Schau mal in den Stecker 04.03.22
Nein. Und stellelement, drallklappen wurden auch mit erneuert
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Andre Steffen04.03.22
Mustafa Kurt: Turbolader und steller waren zusammen und wurden erneuert also turbolader komplett mit steller zusammen 04.03.22
Ist die Verstellung per Unterdruck oder elektrisch? Wenn die Verstellung per Unterdruck geschieht, dann muss es einen Druckwandler (Magnetventil) vor der Verstellung (Druckdose) sein. Die gehen gern kaputt und man kann sie schlecht testen. Die kann man am besten auf Verdacht tauschen, die kosten nicht viel. Oftmals schalten diese Magnetventile zu langsam und somit kommt die Verstellung des Turbos nicht nach. Einfach mal der Unterdruckleitung vom Turbolader (Druckdose) aus folgen. Dann müsste ein Magnetventil kommen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mustafa Kurt04.03.22
Andre Steffen: Ist die Verstellung per Unterdruck oder elektrisch? Wenn die Verstellung per Unterdruck geschieht, dann muss es einen Druckwandler (Magnetventil) vor der Verstellung (Druckdose) sein. Die gehen gern kaputt und man kann sie schlecht testen. Die kann man am besten auf Verdacht tauschen, die kosten nicht viel. Oftmals schalten diese Magnetventile zu langsam und somit kommt die Verstellung des Turbos nicht nach. Einfach mal der Unterdruckleitung vom Turbolader (Druckdose) aus folgen. Dann müsste ein Magnetventil kommen. 04.03.22
Steller ist elektrisch
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ 123 T-Model (S123) (09.1977 - 12.1986)

2
Votes
29
Kommentare
Gelöst
AdBlue Fehler
Hallo, ich habe den ML (W166) vor kurzem erworben. Bei Verkauf meinte der Verkäufer, er hätte die Sensoren im AdBlue Tank bereits austauschen lassen da das ne Krankheit bei dene wäre. Da ich mich bald im Ausland auf Fortbildung befinde und mit dem Auto hinfahre, habe ich vollgetankt und provisorisch gleich den Ad Blue Tank vollgetankt (bis zum überlaufen) am nächsten morgen war zunächst alles gut nach 20km kurz was zu trinken von der Tanke geholt und weiter gefahren. Plötzlich kam die 1.Meldung "Ad Blue prüfen".... hab nen Kollegen gefragt der sich leider nur mit VAG auskennt der meinte ich kann so weiter fahren. Dann nach 40km die 2. Meldung" kein Start in 800km" (Mittlerweile nur noch 600km). Ich weiß leider nicht mehr weiter und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte :(
Motor
MUROO YA 31.12.21
0
Votes
20
Kommentare
Gelöst
Blinker leucht dauerhaft
Hallo. Mein Vater hat folgendes Problem mit seinem 163: heute Morgen hat er ihn aufgeschlossen, hat Wischwasser aufgefüllt, ist dann noch mal rein ins Haus, hat noch was von drinnen geholt, kam wieder zum Auto, drückte noch mal auf die Öffnen-Taste und danach blieben die Blinker dauerhaft an. Er hat die Blinkerrelais gezogen und getauscht gegen ein paar, die er noch hatte, der Fehler ist geblieben, er ist auch schon ein paar Meter mit dem Fahrzeug ohne Blinker gefahren, aber der Fehler geht nicht weg, was könnte das sein?
Elektrik
René Johannhardt 30.12.21
0
Votes
19
Kommentare
Gelöst
Fahrwerk extrem unstabil und indirekte Lenkung
Hallo. mein Mercedes ML hat 280tkm auf dem Tacho. Das Problem bestand schon beim Kauf des Autos. Die Lenkung ist sehr indirekt. Die Vorderachse ist sehr weich, instabil und der Wagen fährt sich wie ein LKW mit ausgeschlagener Lenkung. Die Lenkung selbst hat kein Spiel. Die Spurstangen sind beide in Ordnung und ohne Spiel. Keine Geräusche, auch nicht bei unebener Fahrbahn. Könnte die Ursache in verschlissenen Stabigummis und dieser Stabiaufhängung liegen? Was könnte hier noch solche Symptome zeigen? Die Dämpfer sind trocken, vermutlich wurden diese aber noch nicht getauscht.
Fahrwerk
Thomas Zens 16.01.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
16
Kommentare
Gelöst
Fehler Bremslichschalter / Bremsleuchten ohne Funktion
Hallo liebe Mitglieder, Ich habe ein Problem mit dem Bremlichtschalter —-> Bremsleuchten Ohne Funktion Ich bedanke mich schon mal auf eure Antworten
Elektrik
Ramiz 16.01.22
0
Votes
14
Kommentare
Gelöst
Rauschen bei Last sobald der Turbolader arbeitet
Hallo, ich habe ein seltsames Problem. Der Wagen hat beim Beschleunigen ein sehr deutlich zu hörendes Rauschen, kein Pfeifen. Es tritt ausschließlich dann auf, wenn der Turbolader beginnt seine Kraft zu entfalten. Ich habe aber den Eindruck das keine Leistungsverluste zu spüren sind. Wenn ich die Unterdruckversorgung des VTG abklemme, ist nichts zu hören, der Wagen befindet sich dann im Notlauf und es ist logischerweise keine Leistung vorhanden. Das Geräusch ist dann komplett weg. Ich habe drei Vermutungen: Antriebsaggregat macht Geräusche, z.B. das Getriebe (oder der Wandler) Turbolader Ölschmierung nicht ausreichend, daher eingelaufen. Undichtigkeit auf der Druckseite zum Ansaugbereich. Vielleicht kennt jemand von euch das Geräusch. Vielleicht gibt es auch eine völlig andere Ursache, daher bitte ich euch das mal anzuhören. Hinweis: der Wagen hatte beim Vorgänger vermutlich 90tkm keinen Ölwechsel. Genauere Angabe konnte er nicht machen. Zweimal ist folgendes passiert: Auf der Autobahn ist der Wagen mit Anhänger einfach abgestorben und ausgegangen. Ob es hier einen Zusammenhang gibt ist unklar. Zündung aus und wieder an und der Wagen lief wie zuvor mit normaler Leistung. Ich habe eine Audio Datei, aber die kann ich hier offenbar nicht hochladen. Viele Grüße! Thomas
Motor
Getriebe
Geräusche
Thomas Zens 17.11.21

Ähnliche Beiträge zu den Themen Motor & Getriebe

2
Votes
48
Kommentare
Gelöst
Läuft sehr unrund und riecht nach Benzin
Hi, folgenden Problem: Vor ein paar Tagen habe ich am Auto meiner Schwiegereltern die Zündkerzen getauscht. Genau die gleichen Zündkerzen wie vorher. Daraufhin habe ich eine Probefahrt gemacht und auf der Autobahn ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug kein Gas mehr annimmt und konstant an Leistung verliert. Zu dem Zeitpunkt noch kein Ruckeln oder sonstiges. Also abgefahren und kurz hingestellt. Auto wieder an und da war dieses sehr starke Ruckeln und schütteln. Da ich ca. 2km von Zuhause weg war, hab ich das Auto dann heim gequält. Von innen hat er sich angehört wie ein V8. Er lief auf 3 Zylindern und im ersten Gang bin ich gerade so den Bordstein hochgekommen. Laut Diagnose Fehlzündung Zylinder 4 und Verbrennungsaussetzer Z4. Also Schwiegermutter los und 4 neue Zündspulen gekauft. Die verbaut und er lief zwar wieder auf allen Zylinder aber sehr unrund. Dann ist mein Schwiegervater kurz gefahren und die neuen Kerzen sind verbrannt. Auf Zylinder 2 die war ölgeträngt. Alle Leitungen sind dicht. Wie gesagt im Leerlauf läuft er sehr unrund und fahrbar ist er im ersten Gang aber mit viel Springen und Ruckeln. Ich hoffe das man in den Videos etwas hören kann. Wie ein Tackern im Stand. Und beim Gas geben ein Ballern. Kompression hat er auf allen 4 Zylindern 12- 13 bar. Drosselklappe wurde gereinigt. Es ist auch viel Öl im Ansaugtrakt. Er riecht auch extrem nach Benzin und etwas verbrannt. Wenn man die Kupplung drückt ,hat man kurze Zeit ein mahlendes Geräusch gehört. Was mir auch aufgefallen ist, das die Lichter flackern wenn er ruckelt. Ich hoffe das ich alles soweit beschrieben habe. Liebe Grüße Sebastian
Motor
Getriebe
Elektrik
Sebastian Rehbein 06.09.21
0
Votes
43
Kommentare
Gelöst
Gänge schwergängig
Hallo zusammen. Nachdem mein Audi letztes Jahr repariert wurde, habe ich folgendes Problem. Getriebe ausgebaut und zum Instandsetzer verschickt, weil das Differenzial verschlissen war und es getauscht werden musste. Dies wurde auch gemacht und bin auch zufrieden. Im Zuge dessen wurde eine neue Kupplung von LUK im Set verbaut. Nun das Problem. Der 1. Gang im laufenden Motor blockiert und ist nur zu erreichen über den 2. Gang auch wenn etwas schwierig. Wenn dieser drin ist, lassen sich alle Gänge wunderbar schalten. Wird die Kupplung erneut getreten, dann wiederholt sich das Problem. So auch der Rückwärtsgang. Zu erreichen nur über den 2. Gang. Kurz zusammengefasst der 1., 3. und Rückwärtsgang blockieren und sind nur zu erreichen über die anderen Gänge. Leichte schwierige Gangeinlegung beim 2. und 4. Gang. Am besten ist die Gangeinlegung im 5. Gang und ohne Probleme. Noch etwas ist mir aufgefallen. Wenn der Wagen aufgebockt ist, dann drehen sich vorne die Räder leicht. Dies hat er vor dem ganzen Wechsel auch getan und die Gänge sind gut hineingegangen. Auf dem Boden bleibt der Wagen stehen. Meine Vermutung ist das die Kupplung sich nicht vollständig trennt. Was meint ihr? Für Hilfen bin ich sehr dankbar.
Motor
Getriebe
Friedrich 28.04.25
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
1
Vote
42
Kommentare
Gelöst
HU und AU nicht bestanden 1.4
Hallo, war gestern mit meinem "Daily" 1.4 16V bei der HU. Mir war klar, dass er es wohl nicht im ersten Anlauf schaffen würde. In erster Linie gehts mir um die abgasrelevanten Fehler, was könnte dafür die Ursache sein? Auf dem 2. Bild steht was von Motordichtung, welche ist damit genau gemeint? Fehlercodes sind nur für die Grundeinstellung der Drosselklappe und für die Lambda-Sonde hinterlegt.
Motor
Getriebe
Elektrik
Timo Schwarz 20.03.22
1
Vote
40
Kommentare
Gelöst
Touran - Kreischen beim beschleunigen
Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln bei meinem Touran Baujahr 2006, 1,9 TDI 105 PS, Motorkennung BLS, 303tkm auf der Uhr. Wenn ich an der Ampel oder sonst wo losfahre und dann in 2. Gang schalte (manchmal auch beim 3.) kommt ein richtig fieses metallisches Kreischen von vorne, sobald ich weiter beschleunige. Ich kann das auch ein Stück weit dann mit dem Gaspedal halten. Gebe ich Gas wirds lauter und bei weniger leiser. Beschleunigen ich voll durch kreischt es nur kurz. Oft passiert das auch wenn ich fast genau 120 kmh fahre, egal ob 5. oder 6. Gang. Dann bekomm ich das Geräusch nur weg wenn ich langsamer oder schneller fahre. Ich hätte vom Geräusch her ziemlich schnell aufs Ausrücklager getippt. Also Getriebe raus und neues Ausrücklager + Gabel + Anschlag + Hülse mit Simmering + neuer Nhemerzylinder (dieser war komplett am Ende, die Stange lag einfach lose im Gehäuse und alles an Plastik war nur noch Staub.) Die Kupplung und ZMS wurden drinn gelassen, hatte der Vorbesitzer erst vor ca 10Tkm getauscht. Schwungrad hab ich geprüft (Freispiel) usw. ist noch alles im Soll Bereich, hab auch nichts anderes erwartet nach 10tkm und Sachs. Getriebeöl habe ich bei 300tkm nach dem Kauf gewechselt. Alles nach Vorschrift und frische 1,9 Liter 75W-90 rein. Zahnriemen usw. alles neu. Spannrolle und Rippenriemen auch neu. Hatte ich alles direkt nach dem Kauf gemacht. Neue Nockenwelle und Lageschalen und Stößel hat er auch von mir bekommen. 1. Zylinder war die Nocke und der Stößel am Ende und der Stößel kurz vorm Durchbruch. Also ich kümmere mich echt gut um das Auto. Habe den jetzt 1,5 Jahre und bin fast nichts gefahren... 3tkm, weil ich ihn erstmal durchrepariere und schweiße. Das blöde ist, jetzt 3 Tage später ist dieses fiese Geräusch wieder da. Das ist so laut, dass sich selbst die Leute umdrehen und schauen wer da verre..... Vielleicht hat noch wer eine Idee? Mfg Dani
Motor
Getriebe
Geräusche
DeTe 11.02.24
0
Votes
39
Kommentare
Gelöst
Auto geht nicht mehr an und zeigt wilde Fehler im Kombiinstrument
Hallo zusammen, heute morgen in der Garage lies sich das Auto nicht mehr starten. Das Kombiinstrument und die Beleuchtung gingen jedoch an. Im Kombiistrument waren zahlreiche Fehlermeldungen die da vorher nicht waren, zudem besitzt das Auto manche dinge wie z.b. die Frontkamera gar nicht. Am Motor tat sich Garnichts, da drehte weder der Anlasser noch sonst was. Im Motorraum sieht man nichts also wahrscheinlich auch kein Marderbiss. Danke schonmal für eure Tipps. Gestern abend fuhr das Auto ganz normal und hatte keinerlei Probleme.
Motor
Getriebe
Elektrik
Ruwen Porcher 28.01.23
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ 123 T-Model (S123) (09.1977 - 12.1986)

Gelöst
AdBlue Fehler
Gelöst
Blinker leucht dauerhaft
Gelöst
Fahrwerk extrem unstabil und indirekte Lenkung
Gelöst
Fehler Bremslichschalter / Bremsleuchten ohne Funktion
Gelöst
Rauschen bei Last sobald der Turbolader arbeitet

Ähnliche Beiträge zu den Themen Motor & Getriebe

Gelöst
Läuft sehr unrund und riecht nach Benzin
Gelöst
Gänge schwergängig
Gelöst
HU und AU nicht bestanden 1.4
Gelöst
Touran - Kreischen beim beschleunigen
Gelöst
Auto geht nicht mehr an und zeigt wilde Fehler im Kombiinstrument
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten