fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Thomas Schier18.12.21
Gelöst
0

Motor blubbert | AUDI A3

Hallo Leute, der Motor hat volle Leistung. Er hat keine Störmeldung. Er hat ein starkes Blubbergeräusch das heißt Luft die stößt. Habe den Schlauch der Drosselklappe abgezogen und ist das Blubbergeräusch es kommt aus dem Drosselklappenkanal.
Bereits überprüft
Schlauch abgezogen von der Drosselklappe. Da kommt das Blubber raus.
Motor

AUDI A3 (8P1)

Technische Daten
PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.09730.02.0) Thumbnail

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.09730.02.0)

METZGER Kühler, Abgasrückführung (0892493) Thumbnail

METZGER Kühler, Abgasrückführung (0892493)

Mehr Produkte für A3 (8P1) Thumbnail

Mehr Produkte für A3 (8P1)

5 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
badge icon
Thomas Schier08.01.22
Sven.K: Eingelaufene Nockenwelle bzw durchgeschliffene Hydrostößel 18.12.21
Neue Nockenwelle neue Hydrostößel eingebaut Problem gelöst. Die Vermutung hatte ich auch schon da ich vor zwei Jahren die Mockenwelle schon gesehen hatte das sie begonnen hat leicht einzulaufen. Da es bei meinem Audi a4 TDI sich auch so angehört hat aber bei ihm nur die Hydrostößel defekt waren ging der Verdacht stark dort hin. Durch diese Antwort wurde meine befestigt.
0
Antworten

INA Ventilstößel (420 0209 10)

Dieses Produkt ist passend für AUDI A3 (8P1)

Zum Shop
Profile Fallbackimage
badge icon
Thomas Wengler18.12.21
Ansaugbrücke kontrollieren, wenn drallklappen ist eine mind gebrochen
9
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl18.12.21
Kannst du bitte ein Video machen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel18.12.21
AGR Soll/Ist prüfen, vielleicht schließt es nicht mehr richtig?
0
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A3 (8P1)

0
Votes
86
Kommentare
Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten