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Gelöschter Nutzer13.02.23
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Zündzeitpunkt einstellen | MERCEDES-BENZ T2/L Kasten

Hallo. Ich habe meinen Zündzeitpunkt im Leerlauf eingestellt bekommen. Aber wenn ich versuche die Vorgeschriebene Einstellung von 43 Grad bei 4500 U/min (ohne Unterdruck) zu erreichen verstellt der Verteiler auf max. 30 Grad. Wie kann das sein? Kann das am Schließwinkel liegen?
Bereits überprüft
Ich habe bereits den Verteiler ausgebaut und geschaut, ob eine Feder von der Fliekraftverstellung gebrochen ist. Sah aber alles heile aus (von was ich von oben so sehen konnte).
Motor

MERCEDES-BENZ T2/L Kasten

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Mandy C. S.13.02.23
Auf wie viel grad geht der mit Unterdruckschlauch? bzw hast den Abgezogenen Schlauch mit einer Schlauchklemme dicht gemacht das da keine Luft einzieht?
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Alexander Koschel13.02.23
Mandy C. S.: Auf wie viel grad geht der mit Unterdruckschlauch? bzw hast den Abgezogenen Schlauch mit einer Schlauchklemme dicht gemacht das da keine Luft einzieht? 13.02.23
Was hat der verschlossene Unterdruckschlauch denn mit dem drehzahlabhängigen Zündzeitpunkt zu tun?
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Alexander Koschel13.02.23
Ich kann mir nur vorstellen dass es mit den Kulissen der Fliehkraftversteller zu tun hat.
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Mandy C. S.13.02.23
Alexander Koschel: Was hat der verschlossene Unterdruckschlauch denn mit dem drehzahlabhängigen Zündzeitpunkt zu tun? 13.02.23
Wenn der über den Abgezogenen schlauch ludt zieht dann dreht der Höher, in demfall reagiert der Fliehkraftregler darauf
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Alexander Koschel13.02.23
Mandy C. S.: Wenn der über den Abgezogenen schlauch ludt zieht dann dreht der Höher, in demfall reagiert der Fliehkraftregler darauf 13.02.23
Ohne Worte.
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Nickel Paulsen14.02.23
Alexander Koschel: Ich kann mir nur vorstellen dass es mit den Kulissen der Fliehkraftversteller zu tun hat. 13.02.23
Ich habe jetzt mal die Fliehkraftverstellung komplett ausgebaut. Aber die sieht eigentlich gut aus.
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Nickel Paulsen14.02.23
Nickel Paulsen: Ich habe jetzt mal die Fliehkraftverstellung komplett ausgebaut. Aber die sieht eigentlich gut aus. 14.02.23
Kann es sein, dass die Einstellschrauben auf der Rückseite nicht korrekt eingestellt sind?
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Martin Wiesner14.02.23
Hallo in die Runde, vielleicht ist er doch zu schwergängig. Ich würde ihn noch einmal säubern und ordentlich schmieren. Verharztes Fett und altes Ök komplett entfernen. Kann gut sein, dass er an der maximalen Spreizung klemmt.
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Alexander Koschel14.02.23
Nickel Paulsen: Ich habe jetzt mal die Fliehkraftverstellung komplett ausgebaut. Aber die sieht eigentlich gut aus. 14.02.23
Alles mal reinigen und ölen. Wenn du danach die Nockenwelle weiter nach rechts verdrehen kannst, dann wars das. Das mit den Einstellschrauben kann nätürlich auch sein, wenn jemand gefummelt hat. Normalerweise wird der Verteiler auf einem Prüfstand eingestellt.
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Nickel Paulsen14.02.23
Alexander Koschel: Alles mal reinigen und ölen. Wenn du danach die Nockenwelle weiter nach rechts verdrehen kannst, dann wars das. Das mit den Einstellschrauben kann nätürlich auch sein, wenn jemand gefummelt hat. Normalerweise wird der Verteiler auf einem Prüfstand eingestellt. 14.02.23
Ich hab jetzt mal die Verstellschauben auf mehr vorspannung gestellt und siehe da es funktioniert 👍👍😅😅 scheinbar war die Fliehkraftverstellung schon im Leerlauf tätig…
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Alexander Koschel14.02.23
Nickel Paulsen: Ich hab jetzt mal die Verstellschauben auf mehr vorspannung gestellt und siehe da es funktioniert 👍👍😅😅 scheinbar war die Fliehkraftverstellung schon im Leerlauf tätig… 14.02.23
Also hast du den richtigen Zzp im Leerlauf und die 43 Grad bei der erhöhten Drehzahl? Wenn ja, dann hat der Wagen mehr Leistung und schluckt weniger.
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Dieter Beck22.02.23
Hallo das sagt doch schon die drehzahl aus desto höher diese desto mehr unterdruck desto grösser die verstellung ,deswegen auch die 15 grad ohne unterdruck schlauch da hat er dann atmosphärendruck von circa 1 bar !!
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