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Reinhard SchochVor 2 Tagen
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Multitronic Drehzahlschwankungen wenn Getriebe warm | AUDI A5

Hallo, ich habe einen A5 mit Multitronic. Sobald das Getriebe warm ist, hat der Wagen Drehzahlschwankungen. Dann schaltet er sich ruppig. Getriebeöl ist gewechselt. Das Getriebe an sich vor 70.000km in Stand gesetzt. KGE hab ich auch schon gewechselt. Wenn der Wagen kalt ist, ist alles perfekt. Nur wenn er Temperatur hat nicht. Danke für Eure Hilfe.
Bereits überprüft
KGE gewechselt Getriebeöl gewechselt
Getriebe

AUDI A5 (8T3)

Technische Daten
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Doozer2024Vor 2 Tagen
Hallo, Fehlerspeicher mit geeigneten Tester auslesen, Temperatur Sensor auf Plausible Werte prüfen, Getriebe nur gewechselt oder eine Spülung gemacht, 2. Ist besser
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Reinhard SchochVor 2 Tagen
Doozer2024: Hallo, Fehlerspeicher mit geeigneten Tester auslesen, Temperatur Sensor auf Plausible Werte prüfen, Getriebe nur gewechselt oder eine Spülung gemacht, 2. Ist besser Vor 2 Tagen
Öl ist gewechselt nicht gespült. Dafür mittlerweile 3 Mal Öl gewechselt, denke eine Spülung nicht mehr sinnvoll. Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt. Mit vcds ausgelesen
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Doozer2024Vor 2 Tagen
Reinhard Schoch: Öl ist gewechselt nicht gespült. Dafür mittlerweile 3 Mal Öl gewechselt, denke eine Spülung nicht mehr sinnvoll. Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt. Mit vcds ausgelesen Vor 2 Tagen
Kernwerte zurück gesetzt
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Reinhard SchochVor 2 Tagen
Doozer2024: Kernwerte zurück gesetzt Vor 2 Tagen
Ja die Lernwerte habe ich zurückgesetzt. Es handelt sich um das 0aw Getriebe
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Marcel MVor 2 Tagen
Könnte auch an einer fehlerhaften Mechatronik sein
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Reinhard SchochVor 2 Tagen
Marcel M: Könnte auch an einer fehlerhaften Mechatronik sein Vor 2 Tagen
Woran kann ich diesen Fehler erkennen? Ich möchte nicht unendlich Geld in den Wagen stecken um dann vor dem gleichen Problem zu stehen
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Kommentare
Gelöst
Fahrzeug springt nicht mehr an
Guten Abend. Ich habe das Druckregelventil an der HD-Pumpe getauscht, weil das Auto manchmal in den Notlauf gegangen ist und die Spirale geblinkt hat, meistens wenn ich von der Autobahn runtergefahren bin und an der nächsten Ampel Gas gegeben habe. Beim Auslesen stand "Raildruck zu gering". Mir wurde gesagt, dass das Druckregelventil neu muss. Ich habe es gestern getauscht und jetzt springt der Audi nicht mehr an. Es hört sich so an, als würde er keinen Sprit bekommen. Mit Carly habe ich den Kraftstoffhochdruck kontrolliert: Sollwert 30000,00 hPa, Istwert 1400,00 hPa, und der Raildruck schwankt zwischen 60 und 160 kPa. Ich weiß nicht mehr weiter, kann mir bitte jemand helfen? Wie gesagt, das Auto fuhr vorher...
Motor
Björn Koop 16.06.24

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