fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ă–lwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ă–lwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Zvonko Josic25.01.23
Ungelöst
0

Auto beim Fahren ausgegangen / springt nicht mehr an | BMW 3 Touring

Hallo, der Raildruck beim Starten pendelt zwischen 50 und 90 bar. Steuerkette ist Ok. Getauscht wurde der Raildrucksensor und Kraftstofffilter. Beim Abstecken vom Raildrucksensor ist der Wagen angesprungen. Nach ersetzen des Ventils ist er kurz angegangen und gleich wieder aus. Freue mich ĂĽber Tipps. Vielen Dank.
Bereits ĂĽberprĂĽft
Steuerkette Raildrucksensor Vorförderdruck liegt bei 4 Bar Keine Späne im Kraftstoff
Fehlercode(s)
294300RaildruckzugeringbeiMotorstart
Motor

BMW 3 Touring (F31)

Technische Daten
BOSCH Sensor (0 281 006 447) Thumbnail

BOSCH Sensor (0 281 006 447)

BOSCH EinspritzdĂĽse (0 445 110 616) Thumbnail

BOSCH EinspritzdĂĽse (0 445 110 616)

HELLA Stecker (8JA 001 909-007) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Druckschalter (Klimaanlage) (51277318) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Druckschalter (Klimaanlage) (51277318)

Mehr Produkte fĂĽr 3 Touring (F31) Thumbnail

Mehr Produkte fĂĽr 3 Touring (F31)

8 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.25.01.23
Den Sensor hast du getauscht oder das Regeventil? 🤔
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Zvonko Josic25.01.23
Ingo N.: Den Sensor hast du getauscht oder das Regeventil? 🤔 25.01.23
Nur den Drucksensor
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202425.01.23
Hallo! Original Sensor, Zubehör kann Probleme machen, Kabel/Steckverbindung prüfen
3
Antworten
Profile Fallbackimage
Zvonko Josic25.01.23
Doozer2024: Hallo! Original Sensor, Zubehör kann Probleme machen, Kabel/Steckverbindung prüfen 25.01.23
Hallo. Drucksensor ist Marke Bosch. Werde dann die Kabel durchmessen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J25.01.23
Hi bei einem Diesel sind 90 bar viel zu wenig kraftstoffdruck. Der braucht min 250 bar. Deine hochdruckpumpe wird defekt sein
8
Antworten
profile-picture
badge icon
Andre Steffen25.01.23
Vielleicht ist das Regelventil (Raildruck)defekt. Oder der Stecker bzw. Kabel zum Regelventil. Oder die HD-Pumpe ist defekt und bringt nicht genug Druck. Oder ein Injektor hat eine zu hohe Rücklaufmenge. Einfach mal einen Rücklaufmengentest machen und schauen, ob ein Injektor eine erhöhte Menge hat.
15
Antworten
Profile Fallbackimage
Zvonko Josic25.01.23
Andre Steffen: Vielleicht ist das Regelventil (Raildruck)defekt. Oder der Stecker bzw. Kabel zum Regelventil. Oder die HD-Pumpe ist defekt und bringt nicht genug Druck. Oder ein Injektor hat eine zu hohe Rücklaufmenge. Einfach mal einen Rücklaufmengentest machen und schauen, ob ein Injektor eine erhöhte Menge hat. 25.01.23
Ich habe auch die Vermutung das es an einem oder zwei Injektoren liegen könnte.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Andre Steffen25.01.23
Dann einfach mal einen RĂĽcklaufmengentest machen. Je nach Anschluss der RĂĽcklaufleitungen geht das auch mit einfachen SchlauchstĂĽcken (durchsichtig) aus dem Aquarium-Bedarf oder auch aus dem Baumarkt.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 3 Touring (F31)

0
Votes
33
Kommentare
Gelöst
Mehrere Fehler nicht löschbar
Hallo, Werkstatt und ich selbst können die Fehler nicht löschen und die Assistenten fallen immer wieder aus... Was kann ich tun ? Siehe Bilder
Elektrik
Michael Chowaniec 03.09.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten