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Sascha Gaugervor 4 Std
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Kardanwelle Gelenk tauschen, Wucht? | AUDI A6 Allroad C6

Hei grüßt euch, ich will evtl. das Gelenk hinten an der Kardanwelle tauschen. Kleine Randinfo, laut VAG gibt es keine Teilenummer dafür und ich bin im Netz auf das Set von Meyle gestoßen, welches offiziell nicht kompatibel ist. Aber das Gelenk hat 1/1 die selber Größe, die Dichtung zum Diff passt auch und sieht 1/1 so aus.Auch die Dichtung an der Kardanwelle sieht identisch aus. So jetzt kommt die eigentliche Frage. Markiert habe ich alle Flansch Diffseitig und Kardanwelle seitig.Auch das Gelenk in der Mitte. Kann ich das neue einfach tauschen, aber woher weiß ich wie das neue Gelenk das ran muss wegen der Wucht? Da wird Ja nur eine Richtung richtig sein oder? Beste Grüße
Ersatzteile

AUDI A6 Allroad C6 (4FH)

Technische Daten
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Maximilian Bachvor 3 Std
Eigentlich nur altes raus, neues ran. Gibt Firmen die sowas feinwuchten können, du kannst das an der Stelle nicht machen.
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Sascha Gaugervor 3 Std
Maximilian Bach: Eigentlich nur altes raus, neues ran. Gibt Firmen die sowas feinwuchten können, du kannst das an der Stelle nicht machen. vor 3 Std
Und woran erkenne ich denn wenn ich die Kardanwelle abnehme also praktisch wenn ich nur das diff von der Kardanwelle trenne ob ich es richtig verbinde anhand der Wucht? Weißt wie ich meine also praktisch a mit b trenne und woran ich erkenne ob ich die richtige Stelle der Wucht treffe? Oder ist es egal wie ich die Kardanwelle mit dem diff verbinde?
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Wilfried Gansbaumvor 3 Std
Sascha Gauger: Und woran erkenne ich denn wenn ich die Kardanwelle abnehme also praktisch wenn ich nur das diff von der Kardanwelle trenne ob ich es richtig verbinde anhand der Wucht? Weißt wie ich meine also praktisch a mit b trenne und woran ich erkenne ob ich die richtige Stelle der Wucht treffe? Oder ist es egal wie ich die Kardanwelle mit dem diff verbinde? vor 3 Std
Welle und Flansch am Diff an der gleichen Pos markieren.
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Federn und Stoßdämpfer ohne "Arschlochschraube" lösen
Hallo, bei meinem A6 4f sind die Federn und Stoßdämpfer vorne und hinten fällig. Ich habe bereits einmal die Lenker neu gemacht. Problematisch ist dabei ja die Arschlochschraube gewesen. Ist es aber möglich die Federn und Stoßdämpfer zu wechseln, ohne die Arschlochschraube lösen zu müssen? Oder, ob man das ganze Federbein ohne diese lösen zu müssen, herausbekommt? Der Wagen soll bei der Gelegenheit gleich mit einem Fahrwerk tiefer kommen. Im Moment tendiere ich zu einem Pro-Street S von Eibach, was noch recht komfortabel sein soll. Über Tipps und Erfahrungen zu beiden Sachen würde ich mich sehr freuen.
Tuning
Nicolaj Gabler 27.09.23

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