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Giuse B06.11.23
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Nach Domlager, Feder und Dämpfer FZ zu hoch | OPEL CORSA F

Guten Tag, ich habe an dem☝️ oben genannten Fahrzeug, vorne Links und Rechts, die Stoßdämpfer mit Federn und Domlager erneuert . Alles OE Ware und alles im fahrfertigen Zustand mit exakt Nn angezogen. Nur liegt er vorne ziemlich hoch und kommt nicht mehr runter. Habe dann im fahrfertigen Zustand alles nochmals gelöst und wieder angezogen. Keine Veränderung. Hat einer so etwas ähnliches gehabt ? Lg 👍
Bereits überprüft
Alle Arbeitsschritte neu bewertet und wiederholt.
Fehlercode(s)
Keine
Fahrwerk

OPEL CORSA F

Technische Daten
20 Antworten
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André Brüseke06.11.23
Ist die Feder an der richtigen Position in Ihrem Federteller? Der logische Anschlag ist nicht immer der richtige... Beim BMW ist das auch falsch wenn man die "logisch" bis Anschlag in Position bringt... Ansonsten passt einfach etwas von den Teilen nicht. Es gibt auch werksseitige Tieferlegungen, was mich bei dem Fahrzeug jetzt wundern würde. Dann passt es auch nicht. Dämpfer ganz drin im Radlagergehäuse/Schwenklager?
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Bernd Frömmel06.11.23
Entweder falsche Federn oder vorher war das Fahrwerk schon so ausgelutscht das er einfach tiefer lag...... Wie wurden die Federn bestimmt? Über OE Nummer oder mit Schlüsselnummern oder einfach ich habe einen Corsa und brauche Federn?
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Giuse B06.11.23
Auto Staiger GmbH Teilezentrum Da habe ich die Teile her .
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Giuse B06.11.23
André Brüseke: Ist die Feder an der richtigen Position in Ihrem Federteller? Der logische Anschlag ist nicht immer der richtige... Beim BMW ist das auch falsch wenn man die "logisch" bis Anschlag in Position bringt... Ansonsten passt einfach etwas von den Teilen nicht. Es gibt auch werksseitige Tieferlegungen, was mich bei dem Fahrzeug jetzt wundern würde. Dann passt es auch nicht. Dämpfer ganz drin im Radlagergehäuse/Schwenklager? 06.11.23
Ja sitzt alles
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Giuse B06.11.23
Giuse B: Auto Staiger GmbH Teilezentrum Da habe ich die Teile her . 06.11.23
Stuttgart
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Maximilian Bach06.11.23
Hallo, verkehrte Federn drin/ ggf Federn für höherlegungssatz? Die alten und die neuen verglichen?
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Alexander Kober06.11.23
Falsche Federn? Für "schlechte Straßen"
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Doozer202406.11.23
Hallo Ich würde auch vermuten,das vorher nicht die Original Federn verbaut waren, oder Fahrzeug hat ab Werk ein Sportfahrwerk verbaut
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Daniel Hohe06.11.23
Hallo. Hab ich auch schon des öfteren gehabt. Meist sind die Dämpfer falsch sprich die Kolbenstange ist zu lang dadurch kann sich die Feder weiter ausdehnen und somit ist das ganze Federbein länger. Passiert meist bei zubehör Dämpfer egal welcher Hersteller kann sogar Sachs sein. Ich Kauf meist bei zubehörteilen bei stoßdämper nur noch Fahrzeuge mit Sportfahrwerk da sind die dämpfer annähernd so wie die originale.
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Giuse B06.11.23
Werd nochmal die Dämpfer rausnehmen Und nach einer Lösung schauen Vielen Dank an Alle für die Tipps
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Peter TP06.11.23
Giuse B: Werd nochmal die Dämpfer rausnehmen Und nach einer Lösung schauen Vielen Dank an Alle für die Tipps 06.11.23
Ist der Abstand zw. Rad und Blech ca. 1 Handbreit ?
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Giuse B06.11.23
Ja da passt eine Hand breite rein 👍
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Peter TP06.11.23
Giuse B: Ja da passt eine Hand breite rein 👍 06.11.23
Dann passt, des setzt sich noch. Wennst nur vorne gemacht hast schaut's jetzt vielleicht zum Vergleich mit hinten blöd aus.
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Giuse B06.11.23
Peter TP: Dann passt, des setzt sich noch. Wennst nur vorne gemacht hast schaut's jetzt vielleicht zum Vergleich mit hinten blöd aus. 06.11.23
Danke für den Hinweis sieht Auch ganz passabel aus nach der Heutigen Fahrt durch die Pampa 👍👍
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André Brüseke06.11.23
Giuse B: Danke für den Hinweis sieht Auch ganz passabel aus nach der Heutigen Fahrt durch die Pampa 👍👍 06.11.23
Dämpfer sind noch sehr hart am Anfang... dann legt sich das wohl, das "Hochhaus" wie man in der Tunerszene so sagt 😉🫢
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Giuse B06.11.23
André Brüseke: Dämpfer sind noch sehr hart am Anfang... dann legt sich das wohl, das "Hochhaus" wie man in der Tunerszene so sagt 😉🫢 06.11.23
Dankeschön 👍 für die Antwort
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Roland S.07.11.23
Giuse B: Danke für den Hinweis sieht Auch ganz passabel aus nach der Heutigen Fahrt durch die Pampa 👍👍 06.11.23
Ja, hätte auch gesagt: erstmal eine gewisse Strecke fahren und fleissig einfedern, bevor alles nochmal zerlegt wird ...👍 Je nachdem, was beim Wechsel alles gelöst und ausgebaut wurde, spielt es an manchen Fahrzeugen eine Rolle, dass u.a. die Schrauben der Lagerung der Querlenker erst unter Last (nach mehrmaligem Einfedern) angezogen werden ... 💡 Viel Glück. 😉
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Giuse B07.11.23
Roland S.: Ja, hätte auch gesagt: erstmal eine gewisse Strecke fahren und fleissig einfedern, bevor alles nochmal zerlegt wird ...👍 Je nachdem, was beim Wechsel alles gelöst und ausgebaut wurde, spielt es an manchen Fahrzeugen eine Rolle, dass u.a. die Schrauben der Lagerung der Querlenker erst unter Last (nach mehrmaligem Einfedern) angezogen werden ... 💡 Viel Glück. 😉 07.11.23
Danke für die Antwort 👍🔧
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Giuse B07.11.23
Bernd Frömmel: Entweder falsche Federn oder vorher war das Fahrwerk schon so ausgelutscht das er einfach tiefer lag...... Wie wurden die Federn bestimmt? Über OE Nummer oder mit Schlüsselnummern oder einfach ich habe einen Corsa und brauche Federn? 06.11.23
Ich habe ein Corsa und brauche Blatt federn 🤣😄
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Roland S.07.11.23
Giuse B: Ich habe ein Corsa und brauche Blatt federn 🤣😄 07.11.23
😂 🤣 😂 👍
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