fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Luca Schoof27.08.21
Ungelöst
0

Schlagen beim Start | VW GOLF V

Hallo, ich habe beim Starten, egal ob warm oder kalt ein heftiges Schlagen und der Schaltknüppel wackelt . Er spring aber sofort an und läuft ruhig. Vor kurzem habe ich das ZMS mit Kupplung und den Zahnriemen erneuert.
Motor

VW GOLF V (1K1)

Technische Daten
LuK Kupplungssatz (623 3094 00) Thumbnail

LuK Kupplungssatz (623 3094 00)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (22724) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (22724)

ATE Nehmerzylinder, Kupplung (24.2519-1705.3) Thumbnail

ATE Nehmerzylinder, Kupplung (24.2519-1705.3)

FEBI BILSTEIN Halter, Motoraufhängung (22762) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Halter, Motoraufhängung (22762)

Mehr Produkte für GOLF V (1K1) Thumbnail

Mehr Produkte für GOLF V (1K1)

13 Antworten
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
ST8227.08.21
Welche Marke vom ZMS hat verbaut ? Klappert es auch nach, wenn du den Motor abstellst?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J27.08.21
Schau dir mal die Kurbelwellen Riemenscheibe an . Ist der Gummi eingerissen, entstehen auch solche Vibrationen. Ist das auch wenn du die Kupplung trittst?
1
Antworten
profile-picture
Christian Ramour27.08.21
Hallo Deine Getriebehalter und Motorhalter sind i.o. und nicht ausgeschlagen?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf27.08.21
Mach am besten Mal ein Video von dem Geräusch. Alles andere wäre jetzt Rätselraten.
1
Antworten
profile-picture
Luca Schoof27.08.21
ST82: Welche Marke vom ZMS hat verbaut ? Klappert es auch nach, wenn du den Motor abstellst? 27.08.21
Von Sachs ist das ZMS und die Kupplung und nein es klappert nicht nach
0
Antworten
profile-picture
Luca Schoof27.08.21
Christian Ramour: Hallo Deine Getriebehalter und Motorhalter sind i.o. und nicht ausgeschlagen? 27.08.21
Habe mal ein paar gasstöße gegeben und der Motor wackelt nicht sehr viel.
0
Antworten
profile-picture
Luca Schoof27.08.21
Christian J: Schau dir mal die Kurbelwellen Riemenscheibe an . Ist der Gummi eingerissen, entstehen auch solche Vibrationen. Ist das auch wenn du die Kupplung trittst? 27.08.21
Ja auch wenn ich die Kupplung trete und in keinem Gang bin.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Carsten Pusch27.08.21
Hallo! Passt die Zahnriemen-Spannung? Hast du dir den Keil vom Zahnriemenrad auf der KW mal angeschaut? Nicht das das etwas Spiel auf der KW hat (Schraube mit Drehmoment angezogen?) Mfg
0
Antworten
profile-picture
Luca Schoof27.08.21
Carsten Pusch: Hallo! Passt die Zahnriemen-Spannung? Hast du dir den Keil vom Zahnriemenrad auf der KW mal angeschaut? Nicht das das etwas Spiel auf der KW hat (Schraube mit Drehmoment angezogen?) Mfg 27.08.21
Ja Spannung habe ich. Eben noch einmal geprüft es, passt alles.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Jürg Füssel27.08.21
Schau Mal nach der Motoraufhängung nach. Sind die ausgeschlagen, dann gibt es solche Schläge.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Eugen K.27.08.21
Luca Schoof: Habe mal ein paar gasstöße gegeben und der Motor wackelt nicht sehr viel. 27.08.21
So wirst du nicht viel erkennen. Mit angezogener Handbremse den ersten Gang einlegen und die Kupplung kurz kommen lassen(nicht bis zum abwürgen) und dann schauen ob der Motor raus springt. Und das kannst du machen im ersten Gang als auch im Rückwärtsgang.
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Andy Schleich27.08.21
Eugen K.: So wirst du nicht viel erkennen. Mit angezogener Handbremse den ersten Gang einlegen und die Kupplung kurz kommen lassen(nicht bis zum abwürgen) und dann schauen ob der Motor raus springt. Und das kannst du machen im ersten Gang als auch im Rückwärtsgang. 27.08.21
Genau so wirds gemacht, klingt für mich auch nach Motorlager oder Drehmomentstütze
0
Antworten
profile-picture
Luca Schoof30.08.21
Hier ein Video.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF V (1K1)

1
Vote
79
Kommentare
Gelöst
Startet nicht nach Ventiltausch und Steuerkettentausch
Hallo, ich habe ein großes Problem. Nach dem Überspringen der Steuerkette habe ich den Zylinderkopf ausgebaut, Ventile inkl. Führungen neu gemacht, Steuerkette und Nockenwellenversteller und Spanner neu gemacht. Motor startet nicht. Keine Fehlermeldung (OBD). Steuerzeiten sind richtig eingestellt. Zündfunke kommt. Zylinder haben Kompression. Neue Kerzen drin - sind nass und riechen nach Benzin. Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor ausgetauscht, jedoch keine Veränderung. Ich komme einfach nicht weiter. Hat jemand von euch schon mal dieses Problem gehabt? Oder hat jemand eine Idee zur Lösung?
Motor
Gelöschter Nutzer 02.11.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten