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Pavel Kopecky17.08.21
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Motor startet nicht mehr nach Keilriemenriss | FORD

Hallo zusammen, nachdem ich den Keilriemen erneuert habe, wollte ich das Fahrzeug starten. Ohne Erfolg. Anlasser dreht und es hört sich so an, als würde kein Diesel zum Motor kommen. Sicherungen habe ich alle überprüft also müsste die Dieselpumpe funktionieren. Habe die Kraftstoffleitungen auch entlüftet ohne Erfolg.
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Pavel Kopecky18.08.21
André Brüseke: Da wird zumindest ein Kabel abgerissen sein irgendwo durch den Riemen der da herumgeschlagen Hat als er gerissen ist. Im besten Falle ist es so und er bekommt kein Drehzahsignal von der Kurbelwelle oder ähnliches.... 17.08.21
Danke, der Stecker war kaputt. 👍
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CONTINENTAL CTAM Keilrippenriemen (6PK2280)

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Bernd Frömmel17.08.21
Sooooo viele technische Daten..... Ist das so schwer? Musstest du Reste vom Rippenriemen rauspulen? Eventuell dadurch ZR übergesprungen?
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Christian J17.08.21
Startet er mit Startpilot Spray? Hast du bei der Demontage Stecker abgemacht, um dir Platz zu verschaffen ?
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Pavel Kopecky17.08.21
Christian J: Startet er mit Startpilot Spray? Hast du bei der Demontage Stecker abgemacht, um dir Platz zu verschaffen ? 17.08.21
Das hab ich noch nicht versucht. Stecker hab ich alle kontrolliert sind alle da, wo sie sein müssen.
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Bernd Frömmel17.08.21
Riemen wurde erneuert weil...? Vorher lief er ohne Probleme? Heisst also: laufenden Motor abgestellt, Riemen gewechselt, jetzt springt nicht mehr an? Hast du mal geschaut ob der an der KW Riemenscheibe einen OT Geber hat? Nicht das du dem eine verpasst hast 🤔 Ansonsten Fehler auslesen Parameter lesen, Raildruck, Drehzahl Signale......
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Pavel Kopecky17.08.21
Bernd Frömmel: Riemen wurde erneuert weil...? Vorher lief er ohne Probleme? Heisst also: laufenden Motor abgestellt, Riemen gewechselt, jetzt springt nicht mehr an? Hast du mal geschaut ob der an der KW Riemenscheibe einen OT Geber hat? Nicht das du dem eine verpasst hast 🤔 Ansonsten Fehler auslesen Parameter lesen, Raildruck, Drehzahl Signale...... 17.08.21
Riemen musste neu, weil der bei laufendem Motor gerissen ist. O,k danke schau ich mir mal an 👍
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Fritz Krüger17.08.21
Dann als erstes mal Kompression prüfen.
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Alexander Wolf17.08.21
Hast du Mal die Steuerzeiten geprüft? Ist der Sensorring vom KW Sensor von dem defekt Treibriemen beschädigt worden? Der ist auf der Rückseite der Kurbelwellenriemenscheibe
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Thomas Wengler17.08.21
Meinst du Keilrippenriemen oder Zahnriemen? Klingt fast nach Zahnriemen.
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Matze17.08.21
Hast du Luftblasen in den Dieselschläuchen? Wenn ja, ist das ein richtiges Problem bei dem Motor. Mit geringfügig Luft im Kraftstoffsystem laufen die nicht. Und es ist auch nicht so einfach die Luft raus zu bekommen. Schon mit Startpilot versucht?
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Dirk Löwenforst18.08.21
Ein Kollege von mir hatte das gleiche Problem. Ihm ist tatsächlich der KW Sensor kaputt gegangen. Das müsstest du aber durch Auslesen feststellen können. Außerdem würde der Motor dann mit Startpilot starten.
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Henrico20.08.21
Ist der Zahnriemen gerissen oder Keilriemen, wenn der Zahnriemen gerissen ist, ist der Motor kaputt. Es sei den du hast einen Freiläufer.
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Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22

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