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Alex Hofmannvor 1 Std
Ungelöst
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Motorkontrolle aktiv (DPF-Belastung zu hoch) | MAZDA CX-5

Hallo, der Motor wurde komplett ausgebaut und die Zylinderkopfdichtung erneuert. Ca. 10 Min. nachdem er wieder lief, Fehler gekommen. Keine Leistung. Motor nagelt. Innenraum vibriert.
Bereits überprüft
Abgasdrucksensor frei! Turbo freigängig.
Fehlercode(s)
P2458:00-2C ,
P2463:00-AC ,
P2262-AC
Motor

MAZDA CX-5 (KE, GH)

Technische Daten
HELLA Stecker (8JA 001 931-051) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 931-051)

HELLA Stecker (8JA 001 931-041) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 931-041)

VICTOR REINZ Dichtungsvollsatz, Motor (01-10026-01) Thumbnail

VICTOR REINZ Dichtungsvollsatz, Motor (01-10026-01)

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BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 280)

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Mehr Produkte für CX-5 (KE, GH)

5 Antworten
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Maximilian Bachvor 1 Std
Da ist der dpf zu. Ausbauen und reinigen lassen.
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Patrick Frießvor 1 Std
Hallo Guten Tag : Ladezustand des DPF auslesen und ggf Reinigen oder austauschen !Mfg P.F
1
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Marcel Mvor 42 Min
Die Batterie wird sich in nächster Zeit verabschieden da eine Spannung von 12,2V zusehen ist. (Das ist unabhängig von deinem Problem, wollte das mitgeteilt haben)
2
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Alex Hofmannvor 33 Min
Maximilian Bach: Da ist der dpf zu. Ausbauen und reinigen lassen. vor 1 Std
Habe ich auch den Verdacht aber plötzlich komplett zu ist auch komisch oder?
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Alex.Sch.vor 7 Min
Temperatursensoren kontrollieren Differenzdruck kontrollieren Stecker und Unterdruck Schläuche kontrollieren ob alles richtig verbaut ist wegen Motor Ausbau. Drucksensor und Ansaugbrücke kontrollieren
0
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Gelöst
Heizung wird nicht warm
Hallo liebe FabuCar Gemeinde. Ich hatte mir vor 4 Tagen den Mazda CX 5 2.2 Liter mit 175 PS gekauft. Ich habe hier schon von verkokten Ladedrucksensor und eventueller verkokter Ansaugbrücke berichtet. Das muss ich nochmals mit einem Endoskop checken. Jetzt ist mir heute auf der Fahrt zum Einkaufen aufgefallen, dass die Heizung nicht warm wurde. Man konnte 23 Grad einstellen und es kam nur kalte Luft. Erst als wir so 15 km gefahren sind und ich so um die 100 kmh fahren konnte, lief auf einmal spürbar die Heizung. Zunächst dachte ich OK ist nicht ganz normal, aber vielleicht braucht das Auto so lange. Aber selbst mit warmen Motor, wenn ich das Auto wieder aus und an mache, kommt zunächst nur kühle Luft. Nach dem Einkaufen habe ich dieses nochmals auf der Autobahn ausprobiert. Vorher nur kalte Luft. Ich fahre auf die Autobahn und ab ca 100 kmh fängt die Heizung an zu ballern. Habe das auch noch mal auf der Landstraße probiert. Also Auto erst aus und dann ab ca 100 kam die Heizung wieder. Da hatte ich dann zusätzlich noch mehrmals das Phänomen, dass, bevor die Heizung wieder warm wurde, der Wagen kein Gas mehr annahm, obwohl das Gaspedal voll gedrückt wurde. Als wenn er kurz drosseln würde. War die Heizungsleistung wieder da war es weg. Habe sowas noch nie gehört vorher. Hat da vielleicht jemand Erfahrung oder eine Idee? Oder auch einen CX 5 mit gleichen Problem?
Motor
Andreas Janßen 28.02.25

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