Riesiges Turboloch nach Turbotausch | SEAT LEON
Hallo,
ich habe kürzlich den Turbo an meinem Auto gewechselt.
Angangs hatte der Wagen gar keine Leistung und man konnte im 1. Gang trotz Vollgas nur 20km/h fahren.
Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass der "Endanschlag" des Verstellhebels der Vtg Verstellung nicht gestimmt hat.
Ich habe daraufhin den Endanschlag mittels der Vtg Grundeinstellung (Vcds) eingestellt.
Seitdem läuft das Auto zwar immerhin besser als vorher, trotzdem noch nicht richtig.
Unter 3000 Umdrehungen zieht der Wagen gar nicht, ab 3000 Umdrehungen dann aber auf einen Schlag "wie die Sau"...
Die Verstellung der Unterdruckdose fährt jeweils bis zum VTG "offen" Anschlag (also ganz nach oben), als auch zum VTG "geschlossen" Anschlag (also ganz nach unten).
Die Verstellung ist auch leichtgängig.
Ich habe 2 Tage versucht, das Teil einzustellen (so, dass er kein riesiges Turboloch mehr hat), bekomme es aber nicht richtig hin...
Der Turbo an sich war neu und ist, denke ich, in Ordnung, da das Auto bei höheren Drehzahlen ja zieht ohne Ende...
Wer weiß Rat bzw. was muss ich an der Vtg Verstellung ändern?
Danke
Bereits überprüft
Magnetventile (N75, etc), Unterdruckschläuche, Unterdruck an der Druckdose des Turbos gemessen, Fehlerspeicher geprüft- alles in Ordnung...