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David Oertel27.03.24
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Ölnebel auf Motorabdeckung, Injektoren voller Öl | SKODA OCTAVIA III Combi

Hallo, habe einen Ölnebel auf der Motorabdeckung und meine Injektoren sind voller Öl. Hatte sie mal ausgebaut und sie waren voller Motoröl (über der Kupferdichtung, die den Brennraum abdichtet in Richtung Injektorenhalter), obwohl ich die Dichtungen der Injektoren mit meinem Bruder schon einmal erneuert hatte. Sporadisches Leerlaufproblem (schwankt an der Ampel z. B. von 1000 Umdrehungen bis runter auf 750 Umdrehungen und wieder zurück), das konnte ich 2 mal beobachten bis jetzt. Desweiteren läuft der Lüfter für den Ladeluftkühler oft nach. Und einen erhöhten Dieselverbrauch habe ich auch. Bin letztens Kraftfahrstraße gefahren und hatte die Öltemperatur-Überwachung an und habe gesehen, dass sie 108 Grad angezeigt hatte. Als ich an einer Ampel anhalten musste, sprang die Temperatur von 108 schlagartig auf 98 Grad. Würde mich sehr über Hilfe freuen. Gruß David
Motor

SKODA OCTAVIA III Combi (5E5, 5E6)

Technische Daten
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LÖSUNGSANTWORT
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David Oertel28.03.24
David Oertel: Hallo.. Vielen lieben Dank erstmal für die schnelle hilfreiche Antwort. Kann die undichte ventildeckeldichtung die Ursache dafür sein das der Dpf nicht mehr richtig regenerieren kann.?? Hab ihn mal mit einem Additive "reinigen" lassen das war vor 2000km die sagten das er zu 49.5 Prozent mit Asche voll ist 27.03.24
Daniel Hohe: Die chemische Reinigung ist meiner Meinung nicht das gelbe vom Ei. Ich hätte lieber die thermische Reinigung durchführen lassen. Die undichte Ventildeckel Dichtung wird hier nicht das Problem sein. Ich denk der Motor hat eher grundlegend ein Problem mit Kurbelgehäuse Druck. Sowie die Injektoren sollten mal geprüft werden bei der Laufleistung ist das keine Seltenheit das die nicht mehr ganz dicht sind und nachtropfen in den Brennraum. 27.03.24
Wird in der Werkstatt untersucht
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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (105676)

Dieses Produkt ist passend für SKODA OCTAVIA III Combi (5E5, 5E6)

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Daniel Hohe27.03.24
Hallo. Würde sagen hier ist die Ventildeckeldichtung im Bereich der Injektoren durch. Zudem wahrscheinlich ein erhöhter Kurbelgehäuse Druck deswegen wird es den öl Nebel durch den nicht mehr ganz dichten öldeckel oder sogar durch eine gebrochene Kurbelgehäuse Entlüftung verteilen. Und Drehzahl und lüfter deuten darauf hin daß dein Partikelfilter oft Regeneration durchfürt oder schon an der ölasche Beladungsgrenze ist. Dazu würde auch die Temperatur passen
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David Oertel27.03.24
Daniel Hohe: Hallo. Würde sagen hier ist die Ventildeckeldichtung im Bereich der Injektoren durch. Zudem wahrscheinlich ein erhöhter Kurbelgehäuse Druck deswegen wird es den öl Nebel durch den nicht mehr ganz dichten öldeckel oder sogar durch eine gebrochene Kurbelgehäuse Entlüftung verteilen. Und Drehzahl und lüfter deuten darauf hin daß dein Partikelfilter oft Regeneration durchfürt oder schon an der ölasche Beladungsgrenze ist. Dazu würde auch die Temperatur passen 27.03.24
Hallo.. Vielen lieben Dank erstmal für die schnelle hilfreiche Antwort. Kann die undichte ventildeckeldichtung die Ursache dafür sein das der Dpf nicht mehr richtig regenerieren kann.?? Hab ihn mal mit einem Additive "reinigen" lassen das war vor 2000km die sagten das er zu 49.5 Prozent mit Asche voll ist
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David Oertel27.03.24
Vielen vielen Dank. Werde das mal ansprechen und dutmrchchecken lassen
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Dieter Beck27.03.24
Hallo den dpf ,zur professionellen reinigung geben oder original neuen ,was anderes kannste ,knicken !
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David Oertel27.03.24
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe jemanden in der Nähe der das mit Ultraschall machen könnte..
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SKODA OCTAVIA III Combi (5E5, 5E6)

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Dieter Beck27.03.24
David Oertel: Vielen Dank für die Antwort. Ich habe jemanden in der Nähe der das mit Ultraschall machen könnte.. 27.03.24
Hallo mit ultraschall denke ich funktioniert das nicht ,der muss thermisch behandelt werden ,bsp firma barten !
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Motor
Marc St 16.02.23
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Getriebe
StefanEhlers 06.02.23
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Martin.k 16.11.23

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Gelöschter Nutzer 02.02.24
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