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Ralle Ollie21.07.22
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Motor springt schlecht an, unruhiger Leerlauf | FORD FOCUS II Cabriolet

Moin, wenn ich sofort den Zündschlüssel rumdrehe, dann orgelt er meist nur, wenn ich aber erst nur Stufe 1 anschalten und dann warte, bis die Benzinpumpe abschaltet, dann geht es zu 90 %. Manchmal braucht es noch einen Gasstoß, weil er sonst nur mit 300 u/min ruckelt. Wenn er sich gefangen hat, dann ist er stabil. Klingt für mich, als würde der Druck nicht so schnell aufgebaut, oder im Ruhezustand gehalten. Einer sagte das es ein Benzinpumpenset inkl. Schläuche gibt, finde aber nichts. Pumpe ist getauscht. Zudem ist er im Leerlauf nach längerer Fahrt und mal über 3000 u/min (50 km?), auch unruhig, klingt, als wenn Plastik, oder Ventile im Zündtakt klappern, (Kompression kalt 15 Bar auf 3 einer 14?). Ansaugbrücke? Ist aber 2007er,dachte ab 2002 ist das Geschichte. Kann man das testen? Ohne Ausbau? Keine MKL und kein Fehler liegt an.
Bereits überprüft
Ventil Insel der Ansteuerung der Ansaugbrücke getauscht. Kompression gemessen.
Motor

FORD FOCUS II Cabriolet

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Kraftstofffiltersatz (170564)

METZGER Ventil, Luftsteuerung-Ansaugluft (0892619) Thumbnail

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Ralle Ollie20.08.22
Drosselklappe gereinigt (Ringspalt fast zu durch Ruß und OT Geber getauscht .
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Gelöschter Nutzer21.07.22
Standard Frage : Zündkerzen zuletzt wann getauscht ?
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Ralle Ollie21.07.22
Moin, stimmt vergessen zu erwähnen, Zündspulen und Kerzen sind neu. Fehlerbild blieb identisch.
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Sven H.21.07.22
Hallo Ralf, das klingt als würde er den Kraftstoffdruck nicht halten und der Sprit zurück in den Tank läuft. Das könnte ein defektes Rückschlagventil ode defektes Druckregelventil sein. Wie alt ist denn der Kraftstofffilter? Messe mal den Kraftstoffdruck, evtl bringt‘s auch die Pumpe nicht mehr. Die Geräusche könnten auf ein zu mageres Gemisch und somit zu heißer Verbrennung zurückzuführen sein. Schau dir mal das Kerzenbild an. Auch mal den Ansaug auf Falschluft prüfen.
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16er Blech Wickerl22.07.22
Sven, die Pumpe ist doch neu. Aber mit dem Kraftstoffhaltedruck gebe ich dir Recht. Eventuell hat auch eine Kraftstoffleitunt ein kleines Loch oder eine Schlauchschelle sitzt nicht richtig, wodurch über Nacht Luft angesaugt wird und der Kraftstoff läuft in den Tank zurück. Durch Zündung Einschalten und nicht gleich Starten, hat die Treibstoff Pumpe Zeit, die ganzen Treibstoffleitungen zu spülen und der Motor kann gleich Anspringen.
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Sven Bredehorst22.07.22
Zündkerzen nur Orginal Ford verwenden.Alle anderen machen nur Probleme
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Sven H.22.07.22
16er Blech Wickerl: Sven, die Pumpe ist doch neu. Aber mit dem Kraftstoffhaltedruck gebe ich dir Recht. Eventuell hat auch eine Kraftstoffleitunt ein kleines Loch oder eine Schlauchschelle sitzt nicht richtig, wodurch über Nacht Luft angesaugt wird und der Kraftstoff läuft in den Tank zurück. Durch Zündung Einschalten und nicht gleich Starten, hat die Treibstoff Pumpe Zeit, die ganzen Treibstoffleitungen zu spülen und der Motor kann gleich Anspringen. 22.07.22
Ihr wisst doch dass ich nahezu IMMER irgendetwas überlese😂🙈. Ok, Pumpe würde ich dann zunächst mal ausschließen😅. Kraftstoffhaltedruck mal messen. Manche haben das Rückschlagventil im Kraftstofffilter, weiß jetzt nicht wie‘s beim Ford ist.
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Matze22.07.22
Kraftstoff Druck messen und Ansaugsystem auf Undichtigkeit prüfen
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Carsten Bach22.07.22
Moin bitte den Druckspeicher kontrollieren. Ich gehe davon aus das der Druck bei ausgeschalteter Zündung abfällt. Dadurch entsteht Dampfblasenbildung im kraftstoffsystem. Dadurch lässt sich der Motor nur schwer starten. Der Druck muss bei ausgeschaltener Zündung mindestens 2 bar sein.
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Ralle Ollie20.08.22
Leerlauf ist noch unklar (ev Ventilsitze?) anspringen hat sich nach dem Reinigen der Drosselklappe Richtung Ansaugbrücke (und Tausch OT Sensor ,der steht auf dem Ventildeckel und im Öl und hatte Spuren) erledigt . Ringspalt war fast zu von Ruß .
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Gelöst
Endgeschwindigkeit wird nicht erreicht Ford Focus 2
Hallo Leute, das Fahrzeug erreicht nicht die eingetragene Endgeschwindigkeit. Sporadischer Fehler: Ladedruckregelgrenze wird nicht erreicht. Nachdem Unterdruckverstellung und elektrische Anlage geprüft wurden, kein erneuter Fehlereintrag. Leistung besser, aber Fahrzeug fährt maximal 160km/h statt den eingetragenen 215. Kann es sein, dass die Leistung des VTG Laders nachlässt oder habe ich hier ein Problem mit Verkokung der Ansaugstrecke und AGR Ventil? Danke für Eure Antworten.
Motor
Christian Ramour 1 28.01.23

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