fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Christian Ramour 128.01.23
Gelöst
0

Endgeschwindigkeit wird nicht erreicht Ford Focus 2 | FORD FOCUS II Cabriolet

Hallo Leute, das Fahrzeug erreicht nicht die eingetragene Endgeschwindigkeit. Sporadischer Fehler: Ladedruckregelgrenze wird nicht erreicht. Nachdem Unterdruckverstellung und elektrische Anlage geprüft wurden, kein erneuter Fehlereintrag. Leistung besser, aber Fahrzeug fährt maximal 160km/h statt den eingetragenen 215. Kann es sein, dass die Leistung des VTG Laders nachlässt oder habe ich hier ein Problem mit Verkokung der Ansaugstrecke und AGR Ventil? Danke für Eure Antworten.
Bereits überprüft
Unterdruckverschlauchung und Ventile. Stromkreis Potentiometer Turboladerverstellung
Motor

FORD FOCUS II Cabriolet

Technische Daten
AJUSA Dichtung, Ölauslass (Lader) (01066200) Thumbnail

AJUSA Dichtung, Ölauslass (Lader) (01066200)

VALEO Verschluss, Kraftstoffbehälter (247616) Thumbnail

VALEO Verschluss, Kraftstoffbehälter (247616)

ALANKO Rumpfgruppe, Turbolader (10922084) Thumbnail

ALANKO Rumpfgruppe, Turbolader (10922084)

FEBI BILSTEIN Verschluss, Kraftstoffbehälter (170562) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Verschluss, Kraftstoffbehälter (170562)

Mehr Produkte für FOCUS II Cabriolet Thumbnail

Mehr Produkte für FOCUS II Cabriolet

29 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Christian Ramour 127.12.23
Ingo N.: Ja 180-190 ist schon realistischer. 😁 Das ist von 160 ja auch nicht ganz so weit weg. Der gute hat ja auch schon 250tkm gelaufen. Das bleibt nicht ohne Spuren... Ich denke, das werden viele "Kleinigkeiten" sein, die hier genannt wurden und davon wahrscheinlich gleich mehrere... 🤷‍♂️ 28.01.23
Tatsächlich sind es viele Kleinigkeiten gewesen. In erster Linie verkokte ansaugstrecke und Ventile
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Denis Müller28.01.23
Prüf mal ob das agr richtig schließt bei voll last. Dann den Lmm prüfen. Zum test mal abstecken und dann fahren. Partikelfilter eventuell verstopft. Ladeluftstrecke dicht? Vtg leichtgängig?
14
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß28.01.23
Hallo Verkokung , mit einem Endoskop mal in den Ansaugtrakt schauen und den Turbolader prüfen ,ob der Turbolader nicht klemmt. Deshalb Du den Leistungsverlust hast. mfg P.F
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Ramour 128.01.23
Denis Müller: Prüf mal ob das agr richtig schließt bei voll last. Dann den Lmm prüfen. Zum test mal abstecken und dann fahren. Partikelfilter eventuell verstopft. Ladeluftstrecke dicht? Vtg leichtgängig? 28.01.23
VTG ist leichtgängig, Verstellung mit Unterdruckpumpe geprüft.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J28.01.23
Fahr doch mal mit angezogenen Stecker vom luftmassenmesser. Der nimmt dann feste Werte aus dem steuergerät
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Andre Steffen28.01.23
Wurde der Druckwandler für die VTG Verstellung gewechselt? Die gehen gern mal kaputt (schalten zu langsam). Einfach mal auf Verdacht tauschen.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.28.01.23
Da kann aber was nicht ganz passen. Ein Cabrio aus 2006 wiegt doch locker 2 Tonnen. Mit 136 PS kommt man doch nicht auf 215 km/h. 🤔
0
Antworten
profile-picture
badge icon
HillyBilli8528.01.23
Ladedrucksystem auf Dichtheit prüfen. Kann ja auch ein Schlauch etc. gerissen sein. Mit Nebel ansonsten mal nachschauen
4
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl28.01.23
Bekommt der Motor genug zu Trinken? Dieselfilter sauber?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Ramour 128.01.23
Ingo N.: Da kann aber was nicht ganz passen. Ein Cabrio aus 2006 wiegt doch locker 2 Tonnen. Mit 136 PS kommt man doch nicht auf 215 km/h. 🤔 28.01.23
Im Fahrzeugschein sind 215km/h eingetragen. Das er die nicht erreicht ist klar. 🤣 Aber 180-190 sollte er können denke ich. Man hat die ganze Zeit beim Fahren das Gefühl das das Auto am Fallschirm hängt...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.28.01.23
Christian Ramour 1: Im Fahrzeugschein sind 215km/h eingetragen. Das er die nicht erreicht ist klar. 🤣 Aber 180-190 sollte er können denke ich. Man hat die ganze Zeit beim Fahren das Gefühl das das Auto am Fallschirm hängt... 28.01.23
Ja 180-190 ist schon realistischer. 😁 Das ist von 160 ja auch nicht ganz so weit weg. Der gute hat ja auch schon 250tkm gelaufen. Das bleibt nicht ohne Spuren... Ich denke, das werden viele "Kleinigkeiten" sein, die hier genannt wurden und davon wahrscheinlich gleich mehrere... 🤷‍♂️
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz28.01.23
Ich kann dich ja verstehen Aber bei der Laufleistung wird nicht mehr die volle Leistung zu Verfügung stehen durch Verschleiß etc. Du kannst mit 70 auch nicht mehr so schnell rennen wie ein 20 Jähriger (Sorry für den Vergleich )
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Ramour 128.01.23
Thomas Scholz: Ich kann dich ja verstehen Aber bei der Laufleistung wird nicht mehr die volle Leistung zu Verfügung stehen durch Verschleiß etc. Du kannst mit 70 auch nicht mehr so schnell rennen wie ein 20 Jähriger (Sorry für den Vergleich ) 28.01.23
🤣🤣🤣 Ich verstehe was du meinst...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck28.01.23
Ingo N.: Da kann aber was nicht ganz passen. Ein Cabrio aus 2006 wiegt doch locker 2 Tonnen. Mit 136 PS kommt man doch nicht auf 215 km/h. 🤔 28.01.23
Hallo ingo da tust du dich ganz schön verschätzen ,ein focus hat maximal 1750 oder 1800 kg , 2003 hatte gerade mal der bmw x5 2.3 tonnen !
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.28.01.23
Dieter Beck: Hallo ingo da tust du dich ganz schön verschätzen ,ein focus hat maximal 1750 oder 1800 kg , 2003 hatte gerade mal der bmw x5 2.3 tonnen ! 28.01.23
Wir reden hier ja von einem Cabrio. Die sind Konstruktions bedingt deutlich schwerer. 🤷‍♂️
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.28.01.23
Dieter Beck: Hallo ingo da tust du dich ganz schön verschätzen ,ein focus hat maximal 1750 oder 1800 kg , 2003 hatte gerade mal der bmw x5 2.3 tonnen ! 28.01.23
Hast recht! Habs grad nachgelesen. 1600kg. Vmax 205. 🥴
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Feld Bernd28.01.23
Thomas Scholz: Ich kann dich ja verstehen Aber bei der Laufleistung wird nicht mehr die volle Leistung zu Verfügung stehen durch Verschleiß etc. Du kannst mit 70 auch nicht mehr so schnell rennen wie ein 20 Jähriger (Sorry für den Vergleich ) 28.01.23
So ein Blödsinn meiner hat 460000 tausend Kilometer und lauft immer noch über 200
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.28.01.23
Feld Bernd: So ein Blödsinn meiner hat 460000 tausend Kilometer und lauft immer noch über 200 28.01.23
Das halte ich nicht für Quatsch, sondern für unverschämtes Glück für dich! Freu dich drüber, aber verallgemeinern kann man das in keinster Weise...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe28.01.23
Hallo. Was man hier auch nicht ausser Acht lassen sollte wie das Fahrzeug sein Leben bis jetzt verbracht hat viel kurzstrecke und Stadtverkehr schlägt sich da auch in der Leistung nieder. Mein Golf 1.6 Tdi von 2013 hat jetzt auch 265000 auf der Uhr läuft immernoch seine abgeriegelt 190km/h ist aber auch Täglich auf der Atuboahn unterwegs gewesen und kennt nix anders.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger28.01.23
Wie sieht das Drehzahlband aus in den unteren Gängen oder kommt er da auch nicht,, kann ein Spritproblem sein, Filter ,Druck etc.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jürgen Schultz28.01.23
Ich tippe auf einen zugekokten Ladedrucksensor. Der Bengel sitzt im Ansaugrohr und kostet nicht viel. Wenn der Ladedruckregler keine korrekte Info bekommt kann er den Lader nicht richtig ansteuern...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bünyamin Baran29.01.23
Sooo jetzt bin ich an der Reihe. Habe den selben Motor in einem Kombi gefahren. Das gleiche Problem habe ich auch gehabt. Bei mir war ein Unterdruckschlauch gerissen. Musst wirklich sehr genaue suchen. Wann hast du zuletzt dein dpf Additive aufgefüllt. Das muss alle 60-80k km neu befüllt werden.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter TP29.01.23
Einzige Aussagekräftige Test Möglichkeit Rollenprüfstand da werden einige Pferde schon das zeitliche gesegnet haben.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
HillyBilli8529.01.23
Bünyamin Baran: Sooo jetzt bin ich an der Reihe. Habe den selben Motor in einem Kombi gefahren. Das gleiche Problem habe ich auch gehabt. Bei mir war ein Unterdruckschlauch gerissen. Musst wirklich sehr genaue suchen. Wann hast du zuletzt dein dpf Additive aufgefüllt. Das muss alle 60-80k km neu befüllt werden. 29.01.23
Du hast den 1.6l dann verbaut. Hier ist ein Additivsystem vorhanden. Er hat einen 2 Liter.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dominik Baumann29.01.23
Ingo N.: Da kann aber was nicht ganz passen. Ein Cabrio aus 2006 wiegt doch locker 2 Tonnen. Mit 136 PS kommt man doch nicht auf 215 km/h. 🤔 28.01.23
Ach mein Vito packt im freien Fall auch die 220 mit 136 PS ;)
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bünyamin Baran29.01.23
HillyBilli85: Du hast den 1.6l dann verbaut. Hier ist ein Additivsystem vorhanden. Er hat einen 2 Liter. 29.01.23
Beide haben Additive System. 109ps 1.6 tdci Und 136ps 2.0 tdci
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Ramour 129.01.23
Bünyamin Baran: Sooo jetzt bin ich an der Reihe. Habe den selben Motor in einem Kombi gefahren. Das gleiche Problem habe ich auch gehabt. Bei mir war ein Unterdruckschlauch gerissen. Musst wirklich sehr genaue suchen. Wann hast du zuletzt dein dpf Additive aufgefüllt. Das muss alle 60-80k km neu befüllt werden. 29.01.23
Interessant... Wo gehört da Additiv rein und was für ein Additiv muss ich nehmen. Habe das Auto als Zweitwagen seit ca 1,5Jahren. Soviel fährt der nicht aber was vorher war keine Ahnung.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
HillyBilli8529.01.23
Christian Ramour 1: Interessant... Wo gehört da Additiv rein und was für ein Additiv muss ich nehmen. Habe das Auto als Zweitwagen seit ca 1,5Jahren. Soviel fährt der nicht aber was vorher war keine Ahnung. 29.01.23
Dann müsstest du einen extra Tank an der Hinterachse vorfinden
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bünyamin Baran30.01.23
Christian Ramour 1: Interessant... Wo gehört da Additiv rein und was für ein Additiv muss ich nehmen. Habe das Auto als Zweitwagen seit ca 1,5Jahren. Soviel fährt der nicht aber was vorher war keine Ahnung. 29.01.23
Wie Christian schon geschrieben hat. Der Tank befindet sich auf dem Hinterachsträger und ist nur von unten zugänglich . Laut ford muß dieser alle 60.000km nachgefüllt werden (ca.2l ) Das aditiv nennt sich Eloys Additiv 1.6 tdci und 2.0 tdci haben verschiedene additive. Kannst aber nur bei ford machen lassen, da nachher das aditiv System auf 0 gestellt werden muss. Und laut meiner Info damals for Jahren kann das nur ford. Ich weiß nicht ob inzwischen bosch Werkstätten oder andere auch die Möglichkeit haben. Ich habe damals insgesamt 250€ bezahlt für den aditiv Service.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD FOCUS II Cabriolet

0
Votes
13
Kommentare
Gelöst
Motor ruckelt stark und geht in den Notlauf
Hallo zusammen, ich habe vor kurzem bei meinem Bruder den Turbo getauscht, da er aufgrund eines vollen Partikelfilters stark angefangen hat zu ölen und zu pfeifen. Vor dem Turbolader Tausch waren folgende Fehler abgelegt: P2263-E1 Turbolader/Kompressor Ladesystem Leistung P242F-E1 Partikelfilter zugesetzt Und noch 2 weitere Fehler zum Partikelfilter. Ich habe nach dem Turbo Tausch auch natürlich den Partikelfilter zum reinigen geschickt und mir ein Prüfprotokoll vom Partikelfilter mitgeben lassen. Also eine innere Beschädigung des Partikelfilters ist ausgeschlossen. Auch die Lernwerte vom Partikelfilter habe ich zurückgesetzt Zu dem kann man noch sagen, dass das Auto teilweise sehr schlecht anspringt und während der Fahrt unter Volllast extrem das Ruckeln anfängt und darauf hin in den Notlauf geht. Vielleicht kennt sich jemand da besser aus wie ich und kann mir netterweise etwas weiterhelfen.
Motor
Schuetle1 03.07.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten