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Thomas Schäfer-Hönig25.08.21
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Langzeitadaption im minus | AUDI

Hallo, habe das Problem mit niedrigen Langzeitadaptionswerten und erhöhtem Kraftstoffverbrauch. Im Standgas läuft der Motor etwas unruhig. Außerdem besteht noch das Problem, wenn der Wagen heiß ist und so 15- 30min gestanden ist, der Motor schlecht anspringt. Einspritzdüsen sind i.o und getestet. Krümmer-Turbo ist vor der Lambdasonde dicht, habe ich mit der Rauchmaschine getestet. Keine Fehlermeldungen im Speicher. Zündanlage ist so weit auch i.o und getestet. Was könnte es noch sein?
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AUDI

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HERTH+BUSS JAKOPARTS Adapter, Behälter (Bremsflüssigkeitsbefüllung) (J9300002002) Thumbnail

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Ronald Morgenstern25.08.21
Okay, das ist vielleicht zu banal, aber den Luftfilter hast du kontrolliert? Und auch sonst keine Verstopfungen Ladeluftkühler etc...
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A Jasio25.08.21
Kraftstoffrücklauf OK?
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Thomas Schäfer-Hönig25.08.21
Alles mit der Rauchmaschine überprüft, hatte auch das ganze Ladedrucksystem auseinander. Rücklauf Ach mit der Rauchm. überprüft. Lugtfilter neu, Lambdasonde relativ neu.
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Simon Pages25.08.21
Zum Thema heiß und schlecht starten. Tausche mal den Temperatursensor. Zu den Trimmwerten hatte ich mal ein ähnliches Verhalten. Bei mir war der Luftmassenmesser am Sterben. 1 - 2 Monate lieferte der nur unsinnige Werte. Im Fehlerspeicher stand mal Adaption stimmt nicht dann mal Lambdasonden. Nach 1 -2 Monate war dann noch einer längeren Strecke dann schlagartig der Luftmassenmesser komplett ausgestiegen und mit dem Einbau eines neuen waren alle Probleme weg.
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Thomas Schäfer-Hönig25.08.21
Temperatursensor zeigt Plausible Werte an. Der ist auch noch relativ neu. LMM ist auch relativ neu, aber kein Bosch, weil der in dem Model so teuer ist. Hab einen von Pierburg verbaut.
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Thomas Schäfer-Hönig25.08.21
Es hört sich so an als sich im Kraftstoffsystem Dampfblasen bilden. Wenn man starten will und der Motor nicht angeht, hört man vom Tank so ein Gurgel.
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ST8225.08.21
Du könntest mal versuchen den Vorlaufschlauch vorne im Motorraum abzumachen und den Schlauch in einen Behälter halten, dann starten und schauen, ob da wirklich Blasen / Luft mitkommen.
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Thomas Schäfer-Hönig25.08.21
Das probiere ich mal aus.
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Thomas Schäfer-Hönig25.08.21
Hat noch jemand eine Idee mit den niedrigen Adaptionswerte? Ich denke, dass das mit dem Warmstart nicht zusammen hängt. Habe das Problem schon seit letztem Jahr. Da hatte ich gesehen, dass das Turbogehäuse abgasseitig einen Riss hat. Turbo hab ich neu gemacht aber immer noch das Gleiche. Die B5er und 6er haben r ja auch das Problem mit den Rissen an Ausgang an der Wulst. Da hat meiner auch ein Haarriss. Aber Außen ist nichts zu sehen und der Krümmer ist kalt auch dicht.
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Thomas Schäfer-Hönig02.02.22
Hat noch jemand eine Idee an was es noch liegen kann Mt den Langzeitadoptuonswerten die im minus sind.Nich kein Fehlereintrag im Steuergerät.
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Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23

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