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Sascha AbelingGestern
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Benziner klingt nach Diesel 😅 | AUDI A5 Sportback

Hallo, weiß zufällig jemand, warum der Audi A5 Sportsback 1,8 TFSI plötzlich wie ein Diesel klingt? 😅 Das Geräusch kommt aus Richtung Ansaugbrücke. 115 Tsd. gelaufen 144 PS Baujahr 2016
Sonstiges

AUDI A5 Sportback (8TA)

Technische Daten
AJUSA Dichtungssatz, Einspritzdüse (77008500) Thumbnail

AJUSA Dichtungssatz, Einspritzdüse (77008500)

LEMFÖRDER Lagerung, Motor (34744 01) Thumbnail

LEMFÖRDER Lagerung, Motor (34744 01)

INA Stößel, Hochdruckpumpe (711 0244 10) Thumbnail

INA Stößel, Hochdruckpumpe (711 0244 10)

FEBI BILSTEIN Stößel, Hochdruckpumpe (49744) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Stößel, Hochdruckpumpe (49744)

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Mehr Produkte für A5 Sportback (8TA)

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16er Blech WickerlGestern
Dann hast du Diesel getankt :) Da wird ein Injektor undicht sein.
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Sascha AbelingGestern
16er Blech Wickerl: Dann hast du Diesel getankt :) Da wird ein Injektor undicht sein. Gestern
Keine mkl Kein Benzin Geruch Kein unruhiger Lauf Keine Drehzahl Schwankungen usw
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16er Blech WickerlGestern
Eventuell ein Einlassventil. Stimmen die Steuerzeiten? Steuerkette gelängt?
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Franz RottmannGestern
Sascha Abeling: Keine mkl Kein Benzin Geruch Kein unruhiger Lauf Keine Drehzahl Schwankungen usw Gestern
Auf dem Video schüttelt der sich schon. Evtl. läuft ein Zylinder nicht richtig mit. Mach mal die Kerzen raus, evtl. sieht mal an einer oder mehreren Kerzen welche Zylinder betroffen sind.
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Rudi KlausGestern
Hallo, prüfe doch mal ob deine Einspritzdüsen eventuell einen Defekt haben. Schau mal ob der Motor Falschluft zieht.
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Franz RottmannGestern
Ein Kompressionstest oder besser Druckverlusttest solltest du auch mal machen.
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Tom WernerGestern
Hochdruckpumpe abhorchen.
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Vladimir PakGestern
Hallo Sascha Vorne am Motor der schwarze Deckel wo du auch Öl nach füllst sind 2 Magnetventile für die Nockenwellenversteller Zieh doch mal einen oder beide ab bei Laufendem Motor Wenn das Geräusch weg ist liegts an einem der Ventile Deine Nockenwellenversteller kommen auf Anschlag und verursachen das Geräusch
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Vladimir PakGestern
Vladimir Pak: Hallo Sascha Vorne am Motor der schwarze Deckel wo du auch Öl nach füllst sind 2 Magnetventile für die Nockenwellenversteller Zieh doch mal einen oder beide ab bei Laufendem Motor Wenn das Geräusch weg ist liegts an einem der Ventile Deine Nockenwellenversteller kommen auf Anschlag und verursachen das Geräusch Gestern
Ach ja noch was Das abziehen verursacht Fehlerspeichereintrag und die EPC leuchte geht an Also muss danach der Fehlerspeicher gelöscht werden
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Nach Softwareupdate - Probleme im Getriebe
Hallo, seit einem Softwareupdate habe ich ein Problem mit dem Schalten beim S-Tronic Automatikgetriebe. Früher hat alles normal funktioniert ohne Verzögerung. Seitdem Softwareupdate habe ich folgende Probleme: • Beim Schalten von R auf D ist es 4-5 Sekunden verzögert. • Früher hat es direkt von R auf D1 geschalten und jetzt schaltet es von R auf D und dann erst auf D1 • ab und zu ein Schlag im Getriebe wenn es von D auf D1 im Tacho wechselt Softwareupdate hat Audi während einer anderen Reparatur gemacht (Scheibenwechsel). Die Probleme macht es erst seit diesem Softwareupdate, jedoch ist Audi der Meinung, dass es an der Mechatronik liegt. Mechatronik wurde nie was ausgetauscht. Habt ihr eine Idee?
Getriebe
Dln Vli 08.12.23

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