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Dennis Herke05.12.21
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Fehlercode 5170 | MERCEDES-BENZ CLS

Guten morgen, habe seit dem ich den Stecker am Kompressor repariert habe immer den Fehler 5170. Was kann das sein ? Danke schonmal für eure Antworten!
Fehlercode(s)
5170
Fahrwerk

MERCEDES-BENZ CLS (C218) (01.2011 - 12.2017)

Technische Daten
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Karl-Heinz Ortsiefer05.12.21
Der Kompressor scheint nicht zu laufen
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André Sewerin05.12.21
Hast du den Stecker mit neuen litzen repariert oder das Kabel mit Verbinder repariert
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Gelöschter Nutzer05.12.21
MB bietet keinen Sensor separat an, Ventileinheit schadhaft Druck sensor defekt
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Dennis Herke05.12.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Der Kompressor scheint nicht zu laufen 05.12.21
Kompressor läuft
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Dennis Herke05.12.21
André Sewerin: Hast du den Stecker mit neuen litzen repariert oder das Kabel mit Verbinder repariert 05.12.21
Neue Litzen und gelötet
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André Brüseke05.12.21
Das wird keinen richtigen Kontakt haben. Würde da ein neues Stück Leitung zwischen bauen und die Flickstelle damit wegfallen lassen... Ein bißchen anderer Widerstand als normal und du hast sofort den Fehler...
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Sven H.05.12.21
Ich seh da noch einen Schmelzverbinder weite oben. Kontakt? Kannst du den Durchgang bis zum Steuergerät messen? Darf absolut keinen Widerstand haben! Am besten du ziehst das Kabel komplett neu bis zum Steuergerät.
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Helmut Ludolph05.12.21
Hallo, laut Fehlercode soll es der Drucksensor sein.
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André Sewerin05.12.21
Dennis Herke: Neue Litzen und gelötet 05.12.21
Ahh ok also löten im Motorraum schlechte idee mach neue litzen direkt am vorhandenen Kabel ran verkrimpe sie und schon sollte alles gut sein Du hast einen anderen Wiederstand als für das Steuergerät normal wäre daher auch der Fehler
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Helmut Ludolph05.12.21
Hab mir dass Bild erstmal angeschaut, da ist ja nach dem Verbinder die Leitung nochmal unterbrochen, war dass Bild vor der Rep.
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Dennis Herke05.12.21
Helmut Ludolph: Hab mir dass Bild erstmal angeschaut, da ist ja nach dem Verbinder die Leitung nochmal unterbrochen, war dass Bild vor der Rep. 05.12.21
Das Bild ist aus dem internet wollte das Rad nicht wieder runter bauen ist zu kalt heute
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Helmut Ludolph05.12.21
Ist dass ein Drucksensor oder Druckschalter, denke eher Schalter, schaltet der Kompressor nicht ab ?
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Gelöst
Kein Ladedruck
Hallo zusammen, Motor hat keinen Ladedruck, nur 0.6 bar.max. Keine Fehler im Speicher abgelegt. Druckwandler beide ersetzt. Vacuum Leitungen geprüft.VTG Actuator neu. System dicht. Differentzdruck Sensor DPF neu Niederdruck AGR geprüft. Ladedruck Sensor Turbo und MAP OK Analog und Digital Vergleich OK. Adaptionswerte alle ge Resettet Leistung sporadisch vorhanden,aber meistens keine Leistung ohne Fehler Lampe . Keine MIL. Was kann ich noch prüfen ?
Motor
DrGTO 14.02.22
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P123900 Ladedruck zu niedrig
Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meinem om 642. Er geht ab und zu in den Notlauf. Mal nach 10km, mal nach 150km immer unterschiedlich. Die Motorkontrolleuchte geht auch nicht an. Als Fehler kommt immer Ladedruck zu niedrig (P123900). Ich habe schon DPF, Injektoren, Ansaugkrümmer und Dichtungen erneuert. Auch den Turbo habe ich generalüberholt. Aber das Problem ist immer das selbe. Was kann ich tun? Wäre dankbar für einen Rat. Lg
Motor
Elektrik
Nasrat 20.02.22
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Geräusche beim Fahren
Guten Abend, ich bin hier auf die App gestoßen, weil die Docs Werbung dafür gemacht haben. Mein Auto macht Geräusche beim Fahren. Wenn man bremst oder über eine Bodenwelle kommt. Die Werkstatt hat das Auto hochgehoben aber nichts gefunden. Die sagten es kommt von den Stoßdämpfern.
Fahrwerk
Cls krasni 20.10.21
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Das Fahrzeug rußt bei Vollgas kurz!
Hallo Kollegen/innen ! Ich habe seit mehreren Jahren folgendes Problem mit meinem Mercedes CLS 350 CDI / W218 265PS / 3.0L V6 / OM 642 / 7 Gang Automatik Baujahr 7/2013 KM-Stand 177,000 KEIN Chip Tuning Das Fahrzeug rußt kurz wenn ich Vollgas im Stand gebe, z.B. bei der Abgasuntersuchung. Trübungswert schwankt zwischen 0,4-0,9. Wenn am Abend hinter mir jemand nachfährt und ich Vollgas gebe, merke ich durch den Innenspiegel dass es kurz eine Rauchwolke ausstoßt, dauert ca. 1-2 Sekunden. Wenn ich am Tage fahre, kann man im Spiegel nichts erkennen, nur wenn es dunkel ist und hinter mir jemand nachfährt. Raucht nicht permanent. Dieses Problem habe ich schon seit 4 Jahren, seitdem ich das Fahrzeug gekauft habe. Das Auto hatte damals 114.000Km ( Junge Sterne Garantie ) und jetzt hat das Fahrzeug ca. 177.000 km. Mercedes hat bis jetzt 4x DPF erneuert ohne Erfolg weil sie die Schadensursache nicht wissen, kommen sie nicht weiter. Jedes mal wenn ich einen neuen DPF bekomme habe, war ca. 8.000km Ruhe und dann fangt das ganze von vorne an. Das letzte mal hat Mercedes alle 6 Einspritzdüsen erneuert ( angeblich laut Prüfung alle defekt. ) und der DPF wurde auch erneuert. Dieses mal hat es bisschen länger ausgehalten, ca. 15.000 km und jetzt raucht er wieder. Mercedes weiß die Ursache selber nicht und es soll angeblich bei einigen Modellen dieses Problem geben. Sie haben ANGEBLICH alles geprüft auch damals Kompression gemessen, soll alles in Ordnung gewesen sein. Habe nichts bezahlt bis jetzt weil der Defekt schon vor dem Kauf vorhanden war. Mercedes ist auch jetzt am Ende, wissen nicht was sie machen sollen. Vielleicht kontaktiere ich mal das Mercedes Werk selber. Meine Auspuffblenden werden nach 2 Wochen wieder schwarz. Folgendes habe ich durchgeführt: DPF in Ordnung, kein Riss oder Ablagerungen AGR erneuert, Leitungen frei und sauber AGR Klappen gereinigt, Funktion überprüft Differenzdruck ca. 2mbar am Stand Luftfilter neu Einlasskanalabschaltung Ansteuerung in Ordnung Turbo ölig aber in Ordnung Rücklaufmenge in Ordnung Glühkerzen in Ordnung Motorspülüng durchgeführt Service wird regelmäßig durchgeführt. Kein Fehler im Speicher Kein Notlauf, Beschleunigung und Leistung super. Drosselklappen Ansteuerung in Ordnung, aber wenn ich es neu anlernen will, bricht es den Vorgang ab und der Tester schreibt Fehlfunktion aber kein Fehlercode Eintrag nur "der Vorgang wir abgebrochen". Bosch und Hella/Gutmann Tester. Wenn ich Stoßweise im Stand mehrmals Gas gebe, merke ich beim runtergehen vom Gas dass es im Motorraum manchmal zischt. Die Ladeluftstrecke ist dicht wurde benebelt. Beim Benebeln ist mir aufgefallen, wenn ich den Öldeckel und Kurbelwellengehäuseentlüftung offen lasse, kommt erst nach ca. 3 Minuten benebeln der Nebel vom Motor raus. Kann es sein, dass er durch die Kolbenringe es durchlässt und ist das normal? Wenn der Motor im Stand läuft und ich den Öldeckel öffne, merke ich jetzt nicht das es extrem saugt oder dass da sehr viel Druck rauskommt. Wenn ich das AGR-Ventil abstecke und im Stand Gas gebe, raucht das Fahrzeug deutlich weniger bzw. kaum noch sichtbar und der Trübungwert geht zurück auf 0,2. Gefahren bin jetzt so nicht hab, nur im Stand Gas gegeben. 2 Prüfabläufe muss ich noch durchführen 1. Kompression will ich noch messen hab aber das passende Werkzeug noch nicht, muss es mir erst kaufen. 2. Ich möchte alle Düsen ausbauen und überprüfen lassen. Fällt Euch noch etwas ein was ich noch überprüfen oder ersetzen könnte oder habt Ihr schon einmal so ein ähnliches Problem?
Motor
Gelöschter Nutzer 04.08.22
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Abblendlicht flackert und geht aus wenn der Motor angelassen wird
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Abblendlicht. Mit Zündung an und Lichtwahlschalter auf manuell, Abblendlicht an, geht alles normal an und bleibt auch an. Wenn nun der Motor angelassen wird, dann beginnt das Abblendlicht zu Flackern und und es schaltet sich ein und aus, manchmal bleibt ein Scheinwerfer oder auch Beide dann aus. In der Werkstatt konnten per Software alle einzelnen Funktionen separat angesteuert werden. Scheinbar alles in Ordnung. Es sind keine Fehler gespeichert. Viele Grüße
Elektrik
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Hallo, ich habe folgendes Problem, vorige Woche Freitag hatte ich bei meinem Fahrzeug die Spur einstellen lassen in einer Werkstatt. Soweit alles gut, am Samstag plötzlich hörte ich eine klacken im Stand beim Lenken... also Auto aufgebockt und nachgesehen, Kontermutter komplett locker. Montag in der Werkstatt reklamiert und Termin für gestern Dienstag ausgemacht für erneutes kontrollieren der Spur sowie ob alle Schrauben fest sind. Mir wurde versichert, dass diesmal alles fest sei. Heute Morgen gleiches Symptom wieder knacken beim Fahren bzw. im Stand und beim Nachsehen sah ich ebenfalls wieder, dass die gleiche Spurstange bzw. Kontermutter locker ist.... Video habe ich angehängt. Wie kann sowas passieren nach ungefähr 50 km, dass die Kontermutter locker ist/wird? Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Ratschläge. LG Michi
Fahrwerk
Michael L 21.02.24
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Bremsscheibe leicht blau - Was tun?
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Fahrwerk
Daniel Jungkind 12.08.23
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Handbremse
Guten Tag, ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich hab bemerkt das ich beim Handbremse ziehen, den Handbremshebel immer höher ziehen muss und das sie auf einer Seite schlechter zieht als auf der anderen Seite und deshalb wollte ich die Handbremse nachstellen und hab dabei bemerkt das der Spanner schräg steht und beim Lösen der Handbremse bemerkte ich ebenfalls, dass das eine Handbremsseil ca. 3 cm länger ist als das andere. Danach hab ich beide Bremssättel überprüft und habe dabei festgestellt, dass beide beim Lösen in ihre Ausgangsposition gehen. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Kann es sein, dass sich ein Seil gelängt hat? Danke für euere Lösungsvorschläge.
Fahrwerk
Torsten Kaupa 06.02.23
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Thunderbird 28.12.23
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Fahrwerk
Martin. 13.04.24
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