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Ronny Borgwadt03.12.23
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Golf 4 springt bei feuchten Wetter schlecht an | VW GOLF IV Variant

Hallo, bei meinem golf4 1.9 tdi motorkennbuchstabe axr Baujahr 2003 gibt es das Problem, dass er bei feuchtem Wetter oder nach der Waschanlage schlecht oder garnicht anspringt. Im Fehlerspeicher wird nichts anzeigt. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Mfg Ronny
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VW GOLF IV Variant (1J5)

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Christian J03.12.23
Prüf mal die Werte vom temperatursensor ob die plausibel sind . Wurden schon mal die glühkerten geprüft. Alternativ kannst du auch wenn er mal wieder nicht anspringt den temperatursensor abziehen und dann starten
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Carsten Heinze03.12.23
Prüfe bitte auch mal die PD Einheit! Pumpe Düse Elemente und auch den Kabelbaum dafür.
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Tom Werner03.12.23
Massekabel/ Masseberbindung von Karosserie zum Motor prüfen. Eventuell Starterdrehzahl zu gering.
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Doozer202403.12.23
Hallo, ansonsten mal den Luftmassenmesser abgestecken und dann starten, ob sich etwas ändert
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Franz Meersdonk03.12.23
Ich würde den Sicherungskasten im Mottorraum auf Oxidation der Steckkontakte prüfen. Wenn das nur ist bei Feuchten Wetter ist würde ich da mal anfangen.
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André Brüseke03.12.23
Prüfe mal das 109'er Relais... standardkrsnkheiz an den Autos....
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Jörg Wellhausen03.12.23
Hallo Ronny, Du schreibst das der Motor nicht anspringt. Allerdings fehlen mir weitere Informationen hierzu. Dreht der Anlasser den Motor noch?
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Florian Wiederstein14.12.23
Hallo, das Problem hatte ich an meinem Golf auch und es war echt sehr nervig. Das Problem war Feuchtigkeit im Kabelbaum in der Nähe vom Motorsteuergerät. Dort ist eine Crimpverbindung die bei den jetzt in die Jahre gekommenen AXR´s vergammelt. Die Lösung findest du hier: https://www.motor-talk.de/forum/geber-fuer-motordrehzahl-g28-unplausibles-signal-t2529273.html
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Gelöst
Weißer Rauch nach Motoreninstandsetzung
Moin Jungs und Mädels, Ich hab hier ne kleine Diva mein Golf 4 1.6 8V SR mit dem MKB AKL. Dieser hatte ein Zylinderkopfschaden, Nockenwelle ist komplett eingelaufen gewesen. Dabei hatte ich alles vom Ventiltrieb getauscht sowie die Ölpumpe, jetzt räuchert er nur ein bisschen im Stand und bei Teillast bzw. Volllast stehst du in einer weißen Rauchwand. Ich hab keine Ahnung mehr, was es sein kann. Kühlwasser verliert er nicht und verbrennt er auch nicht, der Rauch riecht sehr nach Kraftstoff, so 'ne Art beizender Gebrauch halt. Fehlerspeicher ist nix hinterlegt, weswegen ich ratlos bin. Einzig und allein finde ich das die Einspritzmenge sehr hoch ist, kann auch nur mit so vorkommen, weil ich keine Sollwerte hab. Vielleicht gibt es hier jemanden, der helfen kann.
Motor
Phillip Bartelt 1 29.09.24

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