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Marc Schmidt31.01.23
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Fehler Lambda Regelung | VW GOLF IV

Hey ihr Lieben, ich hab heute mein Auto mal ausgelesen und folgender Fehler wurde mir angezeigt "Lambda Regelung Obergrenze Stoppwert ". Mir ist aufgefallen, dass er schon bissi mehr verbraucht bis er warm ist, aber vom Laufverhalten läuft er ruhig und hat keine Drehzahlschwankungen. Manchmal hört man das er regelt, aber die Drehzahl bleibt auf 8900 Umdrehungen Was könnte es sein? Wollte gleich mal die Anschlüsse kontrollieren, aber habt ihr noch weitere Ideen ? Liebe Grüße und danke für eure Hilfe
Fehlercode(s)
00537
Motor

VW GOLF IV (1J1)

Technische Daten
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BOSCH Kappe (F 002 C88 080)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (26610) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (26610)

FEBI BILSTEIN Verschluss, Kraftstoffbehälter (27288) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Verschluss, Kraftstoffbehälter (27288)

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METZGER Verschluss, Kraftstoffbehälter (2141045)

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Mehr Produkte für GOLF IV (1J1)

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LÖSUNGSANTWORT
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Marc Schmidt27.04.23
Benzinpumpe war undicht
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HELLA Relais, Kraftstoffpumpe (4RP 008 189-151)

Dieses Produkt ist passend für VW GOLF IV (1J1)

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Christian J31.01.23
Da er mehr verbraucht bis er warm ist, ist normal. Bei der Drehzahl von 8900 🤣🤣🤣 Fährst du viel kurzstrecke? Riecht dein öl nach Kraftstoff? Kann auch sein das eine düse undicht ist und nachtropft. Oder einfach die Lamdasonde defekt ist
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Marc Schmidt31.01.23
Christian J: Da er mehr verbraucht bis er warm ist, ist normal. Bei der Drehzahl von 8900 🤣🤣🤣 Fährst du viel kurzstrecke? Riecht dein öl nach Kraftstoff? Kann auch sein das eine düse undicht ist und nachtropft. Oder einfach die Lamdasonde defekt ist 31.01.23
Es geht würde jetzt nicht sagen das ich viel kurzstrecke fahre manchmal schon aber gleiche das aus in dem ich ihn Auch mal über die Autobahn jage Das kann ich mal nach schauen ob mein Öl nach Kraftstoff richt meinst wahrscheinlich am Öl Deckel?
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Lord Marc Brandt31.01.23
Les mal die Motortemperatur aus. Wenn der glaubt er wäre kalt, kommt er aus der Kaltstartanreicherung nicht raus. Dann wäre sehr wahrscheinlich der Temperatursensor defekt.
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Marc Schmidt31.01.23
Marc Schmidt: Es geht würde jetzt nicht sagen das ich viel kurzstrecke fahre manchmal schon aber gleiche das aus in dem ich ihn Auch mal über die Autobahn jage Das kann ich mal nach schauen ob mein Öl nach Kraftstoff richt meinst wahrscheinlich am Öl Deckel? 31.01.23
Hab jetzt mal am Öl Deckel geschaut da riecht es nach es nach Benzin
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André Brüseke31.01.23
Schau den Benzindruckregler nach. Könnte defekt sein, da ist eine Mebrane drin die mit Unterdruck beaufschlagt wird. Reisst diese saugt der Motor sich dort Kraftstoff an statt diesen zu regulieren...
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André Brüseke31.01.23
André Brüseke: Schau den Benzindruckregler nach. Könnte defekt sein, da ist eine Mebrane drin die mit Unterdruck beaufschlagt wird. Reisst diese saugt der Motor sich dort Kraftstoff an statt diesen zu regulieren... 31.01.23
So sieht das Teil aus, wenn du den kleinen Unterdruckschlauch daran abziehst, darf kein Kraftstoff da rauskommen...
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Marc Schmidt31.01.23
André Brüseke: So sieht das Teil aus, wenn du den kleinen Unterdruckschlauch daran abziehst, darf kein Kraftstoff da rauskommen... 31.01.23
Okay zieh ihn mal gleich ab Und schaue noch soll der Motor dabei laufen oder nur Zündung?
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André Brüseke31.01.23
Marc Schmidt: Okay zieh ihn mal gleich ab Und schaue noch soll der Motor dabei laufen oder nur Zündung? 31.01.23
Nur Zündung an reicht Marc 😉
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Marc Schmidt08.02.23
Hey ihr lieben Ich habe da mal eine Frage zu einem Problem Ich habe Benzin Geruch im innenraum mal mehr mal weniger mal länger mal kürzer habe auch schon am Tank geschaut unter der rücksitzbank da richt es raus aber nichts im Motorraum Hab ihr ne Idee ob es daran liegt das die Dichtung durch ist oder könnte es von wo anders kommen LG
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Marc Schmidt09.02.23
Könnte das der Grund sein warum ich lambda regelung Obergrenze stoppwert angezeigt bekomme
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Lord Marc Brandt09.02.23
Marc Schmidt: Könnte das der Grund sein warum ich lambda regelung Obergrenze stoppwert angezeigt bekomme 09.02.23
Da würde ich eher die Untergrenze erwarten. Dennoch ist es sehr wahrscheinlich, denn er zieht dort Nebenluft. Die „Tüllen“ gibts als Reparatursatz für ein paar Euro. Mach das auf jedenfall neu und beobachte dann nochmal das Verhalten der Motorsteuerung
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Marc Schmidt09.02.23
Lord Marc Brandt: Da würde ich eher die Untergrenze erwarten. Dennoch ist es sehr wahrscheinlich, denn er zieht dort Nebenluft. Die „Tüllen“ gibts als Reparatursatz für ein paar Euro. Mach das auf jedenfall neu und beobachte dann nochmal das Verhalten der Motorsteuerung 09.02.23
Hey danke ja war vorhin schon bei VW teil kommt morgen hatte es aber jetzt mal mit Klebeband angeklebt und fehler gelöscht aber der fehler kamm leider wieder war wahrscheinlich nicht das problem
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Lord Marc Brandt09.02.23
Marc Schmidt: Hey danke ja war vorhin schon bei VW teil kommt morgen hatte es aber jetzt mal mit Klebeband angeklebt und fehler gelöscht aber der fehler kamm leider wieder war wahrscheinlich nicht das problem 09.02.23
Warte mal bis der Peilstab dicht ist. Erst dann kann eine verlässliche Aussage getroffen werden. Die Klebebandreparaturen haben noch nie wirklich funktioniert.
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Gelöst
Motor startet nicht mehr
Hallo zusammen, mein Auto ist gerade kaputtgegangen. Ich bin gerade von der Autobahn gekommen, bin mit einer Geschwindigkeit von 80–100 km/h wegen einer Baustelle gefahren und als ich von der Abfahrt herunterkam, hat es plötzlich kein Gas mehr angenommen. Als ich herunterschalten wollte und die Kupplung betätigte, ging der Motor aus und ich habe versucht, bei einer Geschwindigkeit von 10–15 km/h den Motor im 2. Gang durch ein "clutch Kick“ wieder zu starten. Der Motor sprang kurz an, ging aber sofort wieder aus, als ich zum Stehen kam. Seitdem startet das Auto nicht mehr … Hat jemand eine Idee? 💡 Danke im Voraus
Motor
Tom Tom 1 21.08.24

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