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Gelöschter Nutzer28.02.24
Gelöst
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Leckluft | VW GOLF VII

Hallo zusammen, der Motor läuft unrund und beim Beschleunigen ruckelt er ab und zu. Auch beim Tempomat bis 100 km/h ruckelt er des Öfteren. Der Motor wirkt gefühlt lauter. Habt ihr eine Idee, was da schief läuft? Bei Höchstgeschwindigkeit läuft er noch, allerdings fühlt es sich besser an, wenn er warm ist im Vergleich zu wenn er kalt ist. Danke euch!
Bereits überprüft
KGE neu, Ölabscheider neu
Fehlercode(s)
Keine
Motor

VW GOLF VII (5G1, BQ1, BE1, BE2)

Technische Daten
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MAHLE Kühler, Motorkühlung (CR 2054 000S) Thumbnail

MAHLE Kühler, Motorkühlung (CR 2054 000S)

FEBI BILSTEIN Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (103449) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (103449)

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AJUSA Dichtung, Öleinfüllstutzenverschluss (16063100)

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Gelöschter Nutzer03.03.24
Der Luftfilterkasten war hinten undicht 3 Nasen gebrochen ( aber nicht von mir ) Neuer Luftfilterkasten . Kein ruckeln mehr niedriger Verbrauch . Ich denke da das kge im Kasten endet konnte es deswegen nicht mehr richtig arbeiten . LG und danke für eure Hilfe . In den Motor habe ich mal reingeschaut und auch in den Luftkühler sieht sehr gut aus kaum Ablagerung :)
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MEYLE Lagerung, Motor (100 199 0203)

Dieses Produkt ist passend für VW GOLF VII (5G1, BQ1, BE1, BE2)

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Robert Ballmann28.02.24
AGR Ventil prüfen. Ausserdem die Steuerzeiten prüfen. Könnte sein, dass die Steuerkette gelängt ist.
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Gelöschter Nutzer28.02.24
Robert Ballmann: AGR Ventil prüfen. Ausserdem die Steuerzeiten prüfen. Könnte sein, dass die Steuerkette gelängt ist. 28.02.24
Er hat einen zahnriemen und kein agr Cyvb 1.2 tsi Golf 7
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Jochen Binzenbach28.02.24
Zündspulen und Zündkerzen In Ordnung?
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Gelöschter Nutzer28.02.24
Jochen Binzenbach: Zündspulen und Zündkerzen In Ordnung? 28.02.24
Ja sind seid September dein ca 3000 km
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Wilfried Gansbaum28.02.24
Wie sehen die Einlasskanäle und Ventile aus? Bei der Laufleistung bestimmt verkokt
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Jochen Binzenbach28.02.24
Braucht der etwas mehr Öl als Üblich?
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Gelöschter Nutzer28.02.24
Wilfried Gansbaum: Wie sehen die Einlasskanäle und Ventile aus? Bei der Laufleistung bestimmt verkokt 28.02.24
Dafür muss ich die ansaugbrücke runter holen oder ? Muss ich dafür neue Dichtungen holen Vorab ? Anbei noch Bilder von den zündspulen
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Gelöschter Nutzer28.02.24
Jochen Binzenbach: Braucht der etwas mehr Öl als Üblich? 28.02.24
Alle 11 bis 15 tkm einen Ölwechsel bis dahin braucht er gar nichts kontrolliere es fast jeden Tag Kühlwasser auch nicht . Kein oder kaum Ruß an Endschalldämpfer
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Jochen Binzenbach28.02.24
Dann hast auch keine Probleme mit den Ventilen die Zündkerzen sehen ja sauber aus ich glaube nicht das du starke Verkokung hast! Vielleicht zieht er falsch Luft
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Wilfried Gansbaum28.02.24
Gelöschter Nutzer: Dafür muss ich die ansaugbrücke runter holen oder ? Muss ich dafür neue Dichtungen holen Vorab ? Anbei noch Bilder von den zündspulen 28.02.24
Saugrohrdrucksensor raus und mitm Endoskop rein, wenn du eins hast, wo sich der Kopf bewegen lässt. Sonst ja, aber die Dichtungen sind teuer und die Einspritzdüsen kommen oft mit raus und die Dichtringe sind sau teuer und brauchst Spezialwerkzeug zum Montieren, weil das Teflondichtungen sind.
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Gelöschter Nutzer28.02.24
Jochen Binzenbach: Dann hast auch keine Probleme mit den Ventilen die Zündkerzen sehen ja sauber aus ich glaube nicht das du starke Verkokung hast! Vielleicht zieht er falsch Luft 28.02.24
Die Frage wäre wo und wie ohne nebelmaschiene finden . Mit der Luft stimmt was nicht , da ja leck angegeben ist . Mit 2.2 kg h
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Martin Eikemper28.02.24
Am besten sollte da mal mittels Nebelmaschine nach undichtigkeiten geschaut werden. Auch die Kurbelgehäuseentlüftung überprüfen, starker Unterdruck am Öldeckel?
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Gelöschter Nutzer28.02.24
Wilfried Gansbaum: Saugrohrdrucksensor raus und mitm Endoskop rein, wenn du eins hast, wo sich der Kopf bewegen lässt. Sonst ja, aber die Dichtungen sind teuer und die Einspritzdüsen kommen oft mit raus und die Dichtringe sind sau teuer und brauchst Spezialwerkzeug zum Montieren, weil das Teflondichtungen sind. 28.02.24
Leider nicht aber ich bestelle mir ein würde ich sagen das ist günstiger als die Dichtungen ? Weißt du sonst welche Dichtungen das sind / wo ich sie bestellen kann ?
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Jana Gleißner28.02.24
Schau dir mal die Nockenwellenversteller an, die machen gern Probleme (glaub da gab es auch eine TPI mit Schrauben die auch lösen)
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Dieter Beck28.02.24
Hallo dann fahr in gottes namen in eine werkstatt die ein nebelgerät hat ,dann sieht man in 10 min wo er falschluft zieht !
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Gelöschter Nutzer28.02.24
Martin Eikemper: Am besten sollte da mal mittels Nebelmaschine nach undichtigkeiten geschaut werden. Auch die Kurbelgehäuseentlüftung überprüfen, starker Unterdruck am Öldeckel? 28.02.24
Nein kge oben an der nockenwelle getauscht und den ölsbsxheider unten auch getauscht
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Gelöschter Nutzer28.02.24
Dieter Beck: Hallo dann fahr in gottes namen in eine werkstatt die ein nebelgerät hat ,dann sieht man in 10 min wo er falschluft zieht ! 28.02.24
Ich suche noch eine die relativ nah Zeit hat die meisten Werkstätten sagen jetzt schon 2 bis 3 Wochen Wartezeit .
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Gelöschter Nutzer28.02.24
Jana Gleißner: Schau dir mal die Nockenwellenversteller an, die machen gern Probleme (glaub da gab es auch eine TPI mit Schrauben die auch lösen) 28.02.24
Du meinst die Misere wo die Schrauben den zahnriemen gekillt haben ?
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Dieter Beck28.02.24
Dieter Beck: Hallo dann fahr in gottes namen in eine werkstatt die ein nebelgerät hat ,dann sieht man in 10 min wo er falschluft zieht ! 28.02.24
Die kerzen sehen sehr weiss aus ,der verbrennt zu mager ,also zu viel luft ! Warte damit nicht zu lange !
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Gelöschter Nutzer28.02.24
Dieter Beck: Die kerzen sehen sehr weiss aus ,der verbrennt zu mager ,also zu viel luft ! Warte damit nicht zu lange ! 28.02.24
Ich will das Problem noch diese Woche lösen . Mich quält das sehr Kann der Wagen durch ein zu mageres Gemisch zu heiß werden bez. heißer als sonst ?
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Wilfried Gansbaum28.02.24
Gelöschter Nutzer: Leider nicht aber ich bestelle mir ein würde ich sagen das ist günstiger als die Dichtungen ? Weißt du sonst welche Dichtungen das sind / wo ich sie bestellen kann ? 28.02.24
Musst mal bei catcar.info oder so die Teilenr raussuchen Ich hab die Motoren halt aufer Arbeit, Teile dadurch immer OE.
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Wilfried Gansbaum28.02.24
Ach und lies mal die Adaptionswerte der Lambdaregelung aus Da kannste sehen, wie stark der gegenregelt mit Kraftstoff
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Gelöschter Nutzer03.03.24
Der Luftfilterkasten war hinten undicht 3 Nasen gebrochen ( aber nicht von mir ) Neuer Luftfilterkasten . Kein ruckeln mehr niedriger Verbrauch . Ich denke da das kge im Kasten endet konnte es deswegen nicht mehr richtig arbeiten . LG und danke für eure Hilfe . In den Motor habe ich mal reingeschaut und auch in den Luftkühler sieht sehr gut aus kaum Ablagerung :)
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Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
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Gelöschter Nutzer 02.02.24

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