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Tom Neumann10.08.21
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Motor stinkt nach Abgasen | SKODA

Hallo Leute. Mein Octavia 2 Motorcode BMN 2.0Tdi 2007 VRS mit DPF stinkt nach Abgase habe schon DPF regeneriert. Er fährt sich ganz normal nur beim Ampelstop bei offenen fenster riecht es nach Abgase und ich weiss nicht weiter. Die DPF regeneration funktioniert da ich mal eine Anzeige hatte gefahren und ist dann verschwunden.km stand 130.000km Auch vcds diagnose zeigt keinen fehler.nur der motor innendruck sprich kurbelwellen gehäuse entlüftung ist zu hoch vermute ich.aber wie kann man das genau messen? Abgasanlage hab ich nach DPf eine edelstahl Anlage mit tüv von milotec ist auch dicht. Vielleicht hat jemand einen tipp. Hoffe auf Hilfe Danke Gruß Tom
Bereits überprüft
Dpf ok ,Abgasanlage dicht.vcds scan
Motor

SKODA

Technische Daten
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Pepechaos10.08.21
Bei laufendem Motor Mal den Öleinfülldeckel langsam öffnen. Der sollte angesaugt werden bzw. sich neutral verhalten wenn er dir entgegenspringt solltest du Mal die Kurbelgehäuse Entlüftung in Augenschein nehmen
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Rene 10.08.21
Wenn er im Innenraum nach Abgasen richtet, Prüf mal ob die injektoren dicht sind. Prüf ob alle ladeluftschläuche dicht sind.
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Tom Neumann10.08.21
Rene : Wenn er im Innenraum nach Abgasen richtet, Prüf mal ob die injektoren dicht sind. Prüf ob alle ladeluftschläuche dicht sind. 10.08.21
Hallo.danke für den tipp. Die Ladeluftschläuche sind dicht da er empfindlich auf fremdluft reagiert das hab ich schon erlebt.Die injektoren sitzen unterm ventil bzw. Motorkopfdeckel...wenn die undicht sind kann es da auch riechen?...das ist mir neu. Es sind 3 injektoren alte serie drin und 1 neuer hab ich gesehen aber wenn einer ausfällt geht nix mehr hab ich gehört.Mit vcds kann man den rücklauf prüfen ist denke ich im normalen bereich kann mal ein bild poste.
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Tom Neumann10.08.21
Pepechaos: Bei laufendem Motor Mal den Öleinfülldeckel langsam öffnen. Der sollte angesaugt werden bzw. sich neutral verhalten wenn er dir entgegenspringt solltest du Mal die Kurbelgehäuse Entlüftung in Augenschein nehmen 10.08.21
Hallo. Danke für den Tipp. Ist sehr nervös der öl deckel. Die kurbelwellenghäuse entlüftung sitzt im motordeckel soweit mir bekannt ist .Das kann man nur gegen neu tauschen.kann man da was prüfen oder reparieren teile tauschen?
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Birger10.08.21
Schau mal ob die Metallrohre vom AGR Ventil dicht sind.
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Rene 10.08.21
Tom Neumann: Hallo. Danke für den Tipp. Ist sehr nervös der öl deckel. Die kurbelwellenghäuse entlüftung sitzt im motordeckel soweit mir bekannt ist .Das kann man nur gegen neu tauschen.kann man da was prüfen oder reparieren teile tauschen? 10.08.21
Du kannst sofern dir möglich den Kurbelgehäusedruck messen. Oder mit einer dünnem mülltüte mal über den öleinfülldeckel gehen und dann darf die Tüte nicht reißen. Reparaturkits sind nicht empfehlenswert sofern die Kurbelgehäuseentlüfung defekt ist muss der ganze ventildeckel ausgetauscht werden. Die Reparaturlösungen funktioniert meinst gar nicht oder nicht lange
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Matze10.08.21
Kge Prüfen
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Thomas Wengler10.08.21
Schau dir mal die druckdose vom lader an wenn die verrußt ist Wechsel den Abgas kühler
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Bert Hebold10.08.21
Unterdruckdose am AGR-Kühler da geht öfter mal die Bypass-Klappe und die Dichtung der Unterdruckdose kaputt denn riecht es nach Abgasen im Innenraum kann auch die Dichtung Krümmer zu AGR-Kühler sein die brennen auch öfter mal durch ... Einfach Mal Motor im Stand laufen lassen und was Gasgeben, wenn der Qualm an der Spritzwand hochkommt kannst du dir fast sicher sein das es von vom AGR kühler bzw. aus der Gegend kommt
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Flow Tech11.08.21
Injektoren neu abdichten!
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Dieter Claussen11.08.21
Flexrohr defekt!! Schau mal danach.
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Thomas Becker11.08.21
Bert Hebold: Unterdruckdose am AGR-Kühler da geht öfter mal die Bypass-Klappe und die Dichtung der Unterdruckdose kaputt denn riecht es nach Abgasen im Innenraum kann auch die Dichtung Krümmer zu AGR-Kühler sein die brennen auch öfter mal durch ... Einfach Mal Motor im Stand laufen lassen und was Gasgeben, wenn der Qualm an der Spritzwand hochkommt kannst du dir fast sicher sein das es von vom AGR kühler bzw. aus der Gegend kommt 10.08.21
Agr kühler bin ich auch der Meinung, hab ich heute gewechselt
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Alexander Püttmann28.08.21
Hi hatte mal das gleiche Problem, bei meinem Skoda Octavia mit dem 2L BKD Motor, bei mir war das Rohr zwischen Abgaskrümmer und AGR Kühler gerissen habe mal ein Bild aus dem Internet beigefügt
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Tom Neumann30.08.21
Alexander Püttmann: Hi hatte mal das gleiche Problem, bei meinem Skoda Octavia mit dem 2L BKD Motor, bei mir war das Rohr zwischen Abgaskrümmer und AGR Kühler gerissen habe mal ein Bild aus dem Internet beigefügt 28.08.21
Hi danke für den tipp werd ich dann mal prüfen.
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Tom Neumann23.12.21
Hallo. Bin immer noch nicht weiter. Also AGR turbo rohr ist es nicht. Es kommt definitiv aus dem Motor Also Auspuff. Getauscht neue zylinderkopfhaube Neue Ansaugbrücke mit klappen AGR ventil rereinigt. Jetzt bleibt nur mehr AGR Kühler obwohl ich keinen wasserverlußt habe und oder PDE neu abdichten...den zusammenhang verdtehe ich noch nicht ganz Was meint ihr?
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Gelöst
Klackern und Fehler nach Zahnriemenwechsel
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Motor
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