fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Felix Schreiner05.02.22
Ungelöst
0

Zu häufige DPF Regeneration + Notlauf | MERCEDES-BENZ /8 Coupe

Hallo, meine C Klasse S204 OM651 115.000tkm geht zu häufig in die Regeneration. Teilweise startet die Reg. 30 Sekunden nach Kaltstart. Nach 80km fahrt, 1h pause , dann wieder losfahren ist er ohne MKL im Notlauf. Anhalt, Neustart: Notlauf ist weg Reg. Startet sofort. DPF Füllgrad zwischen 10-60% Asche :0,2 g Ruß: 2,4g Nach Turboschlauch Wechsel nach Kühler etwas Öl im Schlauch entdeckt. Drosselklappe auch ölig. Danke schonmal!
Bereits überprüft
Differenzdrucksensor mehrmals neu Verdrahtung von Differenzdrucksensor neu DPF Endoskopiert Freihändigkeit von Ladebewegunsklappe im Saugrohr kontrolliert. Ansaug auf Undichtigkeiten geprüft
Fehlercode(s)
P245500 ,
P245328 ,
P200A28
Elektrik

MERCEDES-BENZ /8 Coupe (W114) (04.1969 - 02.1977)

Technische Daten
HERTH+BUSS ELPARTS OBD Verlängerungskabel, Eigendiagnose-Gerät (95991000) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS OBD Verlängerungskabel, Eigendiagnose-Gerät (95991000)

BOSCH Sensor (0 281 006 447) Thumbnail

BOSCH Sensor (0 281 006 447)

HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376169066) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376169066)

HELLA Steuergerät (5DF 980 816-001) Thumbnail

HELLA Steuergerät (5DF 980 816-001)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
5 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Ronald Göhe05.02.22
Ladungsbewegungsklsppe...Entweder drallklappen oder die VTG...beides auf leichtgängigkeit prüfen. Und dann die Verkabelung des Sensor prüfen...
6
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl06.02.22
Kontrolliere doch Mal die Spannungsversorgung von dem Steuergerät wo der Diffdrucksensor dran hängt, Oder das Steuergerät hat eine Macke. Mit welchen Tester liest du den aus?
0
Antworten
profile-picture
Felix Schreiner07.02.22
16er Blech Wickerl: Kontrolliere doch Mal die Spannungsversorgung von dem Steuergerät wo der Diffdrucksensor dran hängt, Oder das Steuergerät hat eine Macke. Mit welchen Tester liest du den aus? 06.02.22
Ich benutze den Tester von Launch EVO 129. Meine Vermutung liegt auch in der Verkabelung. Eine Werkstatt hatte da schon mal was gemacht, danach lief die Regeneration für ca. Zwei Monate so wie sie soll.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl07.02.22
Vielleicht noch ein Dackelkonwakt in der Verkabelung, oder schlechter kooridierter Steckverbinder
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer02.01.24
Servus, ich hatte auch so ein ähnliches Problem ( das er so oft regeneriert) bei mir war Gegendrucksensor defekt bzw. Verstopft, habe dann ausgetauscht zeit dem ca. 2000km funktioniert wieder.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ /8 Coupe (W114) (04.1969 - 02.1977)

0
Votes
39
Kommentare
Gelöst
ESP Fehler
Hallo zusammen, nach dem Spurstangenwechsel und anschließender Achseinstellung (Lenkradeinstellung und Nullpunkt)inkl. Initialisierung, kommt im Tacho der Fehler, Dass das ABS Und das ESP nicht aktiv sind (Test auf Prüfstand durchführen). Mit meinem Tester lässt sich nicht es deaktivieren. Kann man den Test am Tacho deaktivieren? Grüße
Elektrik
Damian Skubacz 18.11.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten