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Roger Schwanbeck25.09.23
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Motor startet wenn er/es warm ist schlecht an | AUDI A3

Moin, der gute 1.9 TDI hat ein kleines Problem beim Starten. Sobald er oder es warm draußen ist, braucht er paar Versuche bis der läuft. Er hat eine neue Elektronische Kraftstoffpumpe bekommen, da die alte kaputt war und es wurde vermutet, dass es daran liegt, aber das Problem besteht immer noch. Der Motor springt, wenn es kalt ist, aber ohne Probleme an.
Motor

AUDI A3 (8P1)

Technische Daten
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Carsten Heinze25.09.23
Müßte noch ein Pumpe Düse sein 🤔 Dann kabelbaum für PD Elemente! Kraftstofffilter erneuern. Fehlerspeicher mal ausgelesen?
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Roger Schwanbeck25.09.23
Carsten Heinze: Müßte noch ein Pumpe Düse sein 🤔 Dann kabelbaum für PD Elemente! Kraftstofffilter erneuern. Fehlerspeicher mal ausgelesen? 25.09.23
Ok denn werde ich demnächst den Filter wechseln. Hab leider noch kein richtiges Diagnosegerät. Hab zu zeit leider nur ein einfachen OBD Stecker (CARLY) Und der Stecker hat beim Auslesen den Fehlercode: CAN GATEWAY DTC_00470 gefunden
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Tom Werner25.09.23
Kühlmitteltemperatursensor auf plausible Werte prüfen.
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Martin Eikemper25.09.23
Da könnte eine zu geringe Drehzahl beim Startversuch vorliegen. Also Kabei, Masseverbindungen überprüfen. Batterie testen, möglich ist auch das der Anlasser nachlässt.
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samuelkpk25.09.23
Martin Eikemper: Da könnte eine zu geringe Drehzahl beim Startversuch vorliegen. Also Kabei, Masseverbindungen überprüfen. Batterie testen, möglich ist auch das der Anlasser nachlässt. 25.09.23
Klassiker bei den 1.9 TDI. So wird es sein.
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Torsten Thomas25.09.23
Auch hier - bitte das Hauptrelais auf kalte Lötstelle checken. Kann viel Kohle sparen
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Ingo N.25.09.23
Roger Schwanbeck: Ok denn werde ich demnächst den Filter wechseln. Hab leider noch kein richtiges Diagnosegerät. Hab zu zeit leider nur ein einfachen OBD Stecker (CARLY) Und der Stecker hat beim Auslesen den Fehlercode: CAN GATEWAY DTC_00470 gefunden 25.09.23
Das CAN Gateway ist im KI. Genauso wie die Wegfahrsperre. Das Verhalten deines Autos ist für VAG typisch. (Springt kurz an und geht nach einer Sekunde wieder aus) Lese den mal mit VCDS o.ä. aus. Das scheint mit der Wegfahrsperre zusammen zu hängen...
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Roger Schwanbeck05.10.23
Moin könnte es mit der einspritzmenge zutun haben? Kenne mich mit den soll werten noch nicht aus
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Roger Schwanbeck06.10.23
Carsten Heinze: Müßte noch ein Pumpe Düse sein 🤔 Dann kabelbaum für PD Elemente! Kraftstofffilter erneuern. Fehlerspeicher mal ausgelesen? 25.09.23
Im Fehlerspeicher steht nichts
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Carsten Heinze06.10.23
Roger Schwanbeck: Im Fehlerspeicher steht nichts 06.10.23
Über den Kabelbaum wird auch nix im Fehlerspeicher stehen….
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Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23

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