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Christian Helmberger13.05.24
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Mantelrohrmodul - Aussetzender Blinker | MERCEDES-BENZ B-KLASSE Sports Tourer

Hallo zusammen, an meinem W246 setzt der Blinker von Zeit zu Zeit aus. Wenn ich den Blinkerhebel in bestimmte Richtungen drücke/ziehe, dann funktioniert das Blinken wieder. Vermute deshalb ein Kontaktproblem. (Mal wird im Fehlerspeicher ein Fehler geschrieben, mal nicht) Das heißt, das Mantelrohrmodul muss getauscht werden. Kann man ein Gebrauchtes ohne weiteres einsetzen, oder muss es codiert werden?
Kfz-Technik

MERCEDES-BENZ B-KLASSE Sports Tourer (W246, W242)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Wickelfeder, Airbag (38630) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Wickelfeder, Airbag (38630)

SASIC Lenkrad (1034E44) Thumbnail

SASIC Lenkrad (1034E44)

FEBI BILSTEIN Lenkhebel (22099) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lenkhebel (22099)

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FEBI BILSTEIN Wickelfeder, Airbag (34702)

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Patrick Frieß13.05.24
Hallo guten Abend; Du musst das Hebelsystem durchmessen und schau,ob die Kontakte richtig auf dem Mantelrohr funktioniern! Dazu braucht man eine Airbag Schulung,weil man das Lenkrad demontieren muß! Mfg P.F
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Walter Gernot04.06.24
Danke für den Hinweis, beantwortet aber meine Frage nicht. Trotzdem Danke für die aufgebrachte Zeit und Mühe. Hab mittlerweile das Mantelrohrmodul ausgebaut. Man kommt anschließend an die Platine, die an der Blinkhebel Einheit verschraubt ist. Darunter befinden sich Leiter"schuhe'. Hab diese gereinigt, die Leiter aufgebogen, eingesetzt und die Platine wieder angeschraubt und siehe da: Es funktioniert wieder tadellos.
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Sören Reinhardt15.08.24
Walter Gernot: Danke für den Hinweis, beantwortet aber meine Frage nicht. Trotzdem Danke für die aufgebrachte Zeit und Mühe. Hab mittlerweile das Mantelrohrmodul ausgebaut. Man kommt anschließend an die Platine, die an der Blinkhebel Einheit verschraubt ist. Darunter befinden sich Leiter"schuhe'. Hab diese gereinigt, die Leiter aufgebogen, eingesetzt und die Platine wieder angeschraubt und siehe da: Es funktioniert wieder tadellos. 04.06.24
Hallo Walter! Vielen herzlichen Dank für Deinen Bericht hier. Das hat mir 1000€ in der Mercedes Werkstatt erspart :) An unserem W246 ist das Selbe Problem aufgetreten, die Kontaktflächen auf der Platine waren schwarz. Habe die leicht angeschliffen und siehe da: Wie zu erwarten kam Kupfer zum Vorschein :) Dann noch die Kontakte bei den Gleitkontakten etwas hochgebogen und jetzt funktioneirt wieder alles perfekt :)
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Sören Reinhardt15.08.24
Sören Reinhardt: Hallo Walter! Vielen herzlichen Dank für Deinen Bericht hier. Das hat mir 1000€ in der Mercedes Werkstatt erspart :) An unserem W246 ist das Selbe Problem aufgetreten, die Kontaktflächen auf der Platine waren schwarz. Habe die leicht angeschliffen und siehe da: Wie zu erwarten kam Kupfer zum Vorschein :) Dann noch die Kontakte bei den Gleitkontakten etwas hochgebogen und jetzt funktioneirt wieder alles perfekt :) 15.08.24
Hier noch das Foto von der Platine...irgendwie wurde das nicht mit hochgeladen
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Elektrikproblem beim Starten
Hallo Leute, vorab: Man hat meiner Mutter eine komplett neue Lichtmaschine original von Mercedes Benz eingebaut weil man dachte das sei der Fehler. Bei der alten Lichtmaschine hat der Multimeter gesponnen und der Mechaniker meinte es sei zu wenig Spannung drauf. Was mich stört ist das man trotz neuer Lichtmaschine es nicht hinkriegt den Fehler zu diagnostizieren. Wir haben das in einer freien Werkstatt machen lassen am 23. hat sie einen Termin bei Mercedes. Sie braucht das Auto beruflich und wirtschaftlich sieht es nicht gut aus. Hat hier jemand eine Idee? Vielen Dank im vorraus
Elektrik
JonasDerHobbySchrauber 04.03.23

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