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Matthis Wagenleitner17.09.21
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Diesel im Öl | FORD MONDEO IV Turnier

Hallo, mein Mondeo hat immer Diesel in Öl gespuckt… Düsen wurden geprüft, Partikelfilter wurde geprüft! Alles super! Jetzt wurden die Sensoren, also Abgastemperatursensor getauscht. Glaubt ihr, dass es daran liegen kann? Der Wagen hat auch unheimlich gequalmt im Stand... Danke
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Dieselparikelfilter Düsen
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FORD MONDEO IV Turnier (BA7)

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Alexander Wolf17.09.21
Läuft er den gut? Injektoren sind in Ordnung? Er wird zu oft Regenerieren, deswegen hast du Diesel im Öl. Lass den DPF und den Differenzdruck Sensor prüfen
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Alexander Wolf17.09.21
Natürlich kann es auch an den Temperatursensoren liegen. Hat er den irgendwelche Fehler gespeichert?
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Matthis Wagenleitner17.09.21
Laut Werkstatt sollen die Sensoren der Temperatur falsche Werte geliefert werden, deshalb wurde ständig die Regeneration eingeleitet.. kann man dem Glauben schenken?
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Stefan Schaffel17.09.21
Hallo bei meinem Kollegen war sowas beim focus Diesel.der wurde wohl zu viel in der Stadt bewegt da wurde die Regeneration immer abgebrochen. was ich nicht verstanden hab war das trotz Abbruch der Kraftstoff für die Regeneration eingespritzt wird .Ende vom lieb ein neuer dpf und alles war gut.
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Matthis Wagenleitner17.09.21
Problem ist jetzt, dass ich alles zusammengebaut habe, aber den Wagen nicht gestartet bekomme, also der orgelt nicht, da der Anlasser nur paar Sekubden dreht! Habe Ladegerät alles dran, aber trotzdem nicht… Gibt es da einen Trick?
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Thomas Wengler17.09.21
Dann bring erstmal deinen Starter in Ordnung, drehen sollte er schon
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Alexander Wolf17.09.21
Matthis Wagenleitner: Laut Werkstatt sollen die Sensoren der Temperatur falsche Werte geliefert werden, deshalb wurde ständig die Regeneration eingeleitet.. kann man dem Glauben schenken? 17.09.21
Das wäre durchaus möglich. Du hast die Injektoren jetzt auch aktuell erneuert und seit dem springt er nicht mehr an? Wenn ja dann hast du zuviel Luft im System. Da der Diesel keine Vorförderpumpe hat muss das System hinter entlüftet werden. Erst dann springt er wieder an
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Thomas Wengler17.09.21
Und lade deine Batterie auf
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Matthis Wagenleitner17.09.21
Habe den Motor anbekommen! Batterie kurz abklemmen und der läuft… Leider aber nicht gut… Was kann ich machen?
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Alexander Wolf17.09.21
Thomas Wengler: Dann bring erstmal deinen Starter in Ordnung, drehen sollte er schon 17.09.21
Das ist eine Schutzfunktion, dass er abschaltet, wenn das Auto nicht startet. Ein Überhitzungsschutz.
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Matthis Wagenleitner17.09.21
Motor ruckelt so komisch und hinten kommt so weißer Rauch raus…
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Matthis Wagenleitner17.09.21
Der blaue Stecker hat keinen Stecker… Ich habe ihn definitiv nicht abgesteckt. Kann es damit was zu tun haben?
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Karl-Heinz Ortsiefer17.09.21
Das Öl kann auch von der Hochdruckpumpe kommen. Wenn die Injektoren in Ordnung sind, dürfte er nicht mehr so qualmen.
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Leon Stötzer17.09.21
Kompression auf allen Zylindern da? Diesel im Öl kann auch durch einen Defekt im Kolben, kolbenringen oder Zylinder kommen. Dann kommt am Kolben vorbei Diesel ins Öl und auch anders herum.
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Baran Suveren17.09.21
Welche Farbe hat der Rauch? Bläulich / Schwarz / Grau/Weiss ?
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Thomas Wengler18.09.21
Alexander Wolf: Das ist eine Schutzfunktion, dass er abschaltet, wenn das Auto nicht startet. Ein Überhitzungsschutz. 17.09.21
Ja klar, aber er schreibt das er sofort nicht durchdreht?
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