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Gelöschter Nutzer14.01.25
Gelöst
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DTC leuchtet auf | BMW 1

Hallo, beim Beschleunigen leuchtet das DTC auf und das Auto ruckelt. Dies geschieht aber nur sporadisch. Was kann ich prüfen ? Danke im Voraus.
Bereits überprüft
Fehlerspeicher Leer
Fehlercode(s)
Keine
Motor

BMW 1 (E87)

Technische Daten
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LÖSUNGSANTWORT
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Gelöschter Nutzer14.01.25
Thorsten Höpfner: Wenn die Räder nicht durchdrehen, weil es derzeitig oberflächlich rutschig ist und das Fahrzeug normal reguliert, wären die abs Sensoren zu kontrollieren bzw. könnte ein korrodierter Impulsring an den Antriebswellen die Syntome hervorrufen. 14.01.25
Sensorring war verrostet, an der Antriebswellen hinten, das war der Grund.
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Rudi Klaus14.01.25
Hallo überprüfe mal deine Radsensoren.
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Gelöschter Nutzer14.01.25
Rudi Klaus: Hallo überprüfe mal deine Radsensoren. 14.01.25
Raddrehzalsensoren funktionieren im parameter gut alle gleiche drezahlen
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Tom Werner14.01.25
Meist ist der Rotor hinten an der Antriebswelle aufgerostet/ gebrochen und schleift am Abs Sensor, dann regelt das Abs/ ESP.
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Robert Ballmann14.01.25
Gelöschter Nutzer: Raddrehzalsensoren funktionieren im parameter gut alle gleiche drezahlen 14.01.25
Wenn,wie hier schon angesprochen wurde,ein Sensorring fehlerhaft ist,sieht die Geschwindigkeit auf den ersten Blick gut aus,aber bei genauen hin schauen,sieht man kleine Einbrüche. Das reicht schon.
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Gelöschter Nutzer14.01.25
Robert Ballmann: Wenn,wie hier schon angesprochen wurde,ein Sensorring fehlerhaft ist,sieht die Geschwindigkeit auf den ersten Blick gut aus,aber bei genauen hin schauen,sieht man kleine Einbrüche. Das reicht schon. 14.01.25
Oke vielen dank der ABS ring ist aufgereostet und schleift am sensor die muss ich ersetzen oder geradeschleifen
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Thorsten Höpfner15.01.25
👍🏻👏🏻
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Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht an nach Steuerkettenwechsel
Hallo, Ich hatte gestern die Steuerkette mit dem Satz von Febi fertig gewechselt. Die Ölwanne hatte ich ebenso ab, um die abgebrochenen Teile rauszufischen. Neues Öl eingefüllt, die Stecker von den Einspritzdüsen abgezogen und die Verkabelung der Zündspulen abgelassen, um einmal das Öl vorzupumpen. Nach dreimal orgeln alles wieder angeschlossen und Motor startet nicht. Fehlerspeicher zeigt einen Fehler im Motorsteuergerät. Steuerzeiten können es nicht sein, die habe ich nach händischen Durchdrehen noch einmal abgesteckt. Habe alles nach dieser Anleitung gemacht: (Eben beim N45 Motor nur ohne Ausgleichswellen und Vanos Motor) https://youtu.be/p5SqrB0BnyY
Motor
Lukas Freiberg 26.03.23

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