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Jeremy Nimani17.04.22
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Geht aus wenn warm | VW GOLF II

Hallo, mein Golf startet kalt aber nach nicht mal 5 min geht der Wagen aus und startet nicht mehr, sobald ich aber Starthilfe mit Bremsenreiniger gebe, läuft er so lange, wie ich es einspritze. Woran kann es liegen, dass er das macht? Es ist auf jedenfalls ein Kraftstoff Problem. Es kommt mir so vor als würde nicht genug Kraftstoff in der Einspritzdüse ankommen.
Bereits überprüft
Monojetronic Flansch erneuert Zündkerzen neu
Motor

VW GOLF II (19E, 1G1)

Technische Daten
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METZGER Kraftstoffpumpe (2250043)

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FEBI BILSTEIN Verschluss, Kraftstoffbehälter (27288)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (03550) Thumbnail

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GEDORE Schraubendrehersatz (3301270)

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16er Blech Wickerl17.04.22
Kommt genug Benzin im Motorraum an? Läuft die Benzinpumpe im Tank wenn du die Zündung einschaltest?
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Ingo N.17.04.22
Das Kraftstoff Pumpen Relais währe mein erster Verdächtiger. Die haben gerne kalte Lötstellen. Wenn das warm wird, wird ein Kontakt unterbrochen.
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Ingo N.17.04.22
Klopf mal auf das Relais nr. 2 wenn der nicht anspringt. Z.b. Mit einem Schraubenzieher Knauf. Auch mal rausziehen und die Kontakte prüfen.
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Sascha Kalka17.04.22
Unterdruckschläuche prüfen die zum TankLüftungsventil
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Andreas Böhm17.04.22
Kalte Lötstellen waren zu der Zeit in den Relais äußerst selten das Problem. Vielmehr haben die Kraftstoffpumpen versagt. Ich schätze nach einer Standzeit von etwa 60 Minuten springt er wieder an. Dann ist der Elektromotor (Pumpe) wieder runter gekühlt. Pumpe wechseln und gut ist.
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Ingo N.17.04.22
Andreas Böhm: Kalte Lötstellen waren zu der Zeit in den Relais äußerst selten das Problem. Vielmehr haben die Kraftstoffpumpen versagt. Ich schätze nach einer Standzeit von etwa 60 Minuten springt er wieder an. Dann ist der Elektromotor (Pumpe) wieder runter gekühlt. Pumpe wechseln und gut ist. 17.04.22
Also in meinem Bekanntenkreis mussten die Relais öfter getauscht werden, beim Golf II. Das kann natürlich auch mit einer überhöhten Stromaufnahme der Kraftstoff Pumpe zu tun gehabt haben. Persönlich würde ich aber erstmal das Relais prüfen, als die Kraftstoff Pumpe zu tauschen. Wenn mann ein paar Minuten über dem geöffneten Tank arbeitet, werden die Farben um einen herum viel viel bunter! 🤪
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Karl-Heinz Ortsiefer17.04.22
Kraftstoffhaltedruck und die Einsprtzdüse überprüfen
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Sven Mü17.04.22
Du hast im Motorraum einen gelben Stecker. Damit kannst du den Fehlerspeicher aus blinken. Dazu gibt es im Netz ohne Ende Beiträge in diversen Foren. Eben so mit einer Liste mit den Fehlercodes. Du kannst den blauen Temperatursensor vorne am Zylinderkopf im Wasserflasche abziehen. Wenn der defekt ist gibt es oft solche Probleme. Lass den Wagen einfach laufen zieh ihn ab. Sollte das Problem weg sein ist der Sensor defekt. Ohne den Sensor startet der Motor schlecht da das Steuergerät im Notprogramm schaltet. (Ist nur ein Hinweis)
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Sascha Kalka17.04.22
Bist du wirklich sicher dass das ein GU Motor ist weil die hat normalerweise sind 2E2 Vergaser drauf und RP Motor hatte die Monojet Die möglichen Fehler der motor springt nicht an sind vom Golf drei von den Monotronic weil sowas steht in dem Handbuch vom zweier Golf nicht drin
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Dominik Baumann17.04.22
Zur Not Kraftstoffpumpenrelais Mal zum testen überbrücken.
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Sven Meiler18.04.22
Es ist ein Geberproplem zieh mal den Temperaturgeber ab und dann müsste er laufen
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Jeremy Nimani20.04.22
Sascha Kalka: Bist du wirklich sicher dass das ein GU Motor ist weil die hat normalerweise sind 2E2 Vergaser drauf und RP Motor hatte die Monojet Die möglichen Fehler der motor springt nicht an sind vom Golf drei von den Monotronic weil sowas steht in dem Handbuch vom zweier Golf nicht drin 17.04.22
Ist ein rp
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Jeremy Nimani22.04.22
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Gelöst
Hoher CO-Wert beim TÜV
Hallo zusammen, ich war gerade beim TÜV und bin leider durchgefallen. Der CO-Wert war im Stand teilweise bei 6%, bei erhöhter Drehzahl ging er auf 0,35 - 0,7% runter. Mein Motor läuft wohl zu fett! Ich habe bereits die gesamte Abgasanlage inklusive Katalysator erneuert und alle Unterdruckschläuche ausgetauscht. Beim TÜV zeigte eine Einstellung am Luftmassenmesser keine Veränderung. Die Lambdasonde habe ich überprüft und sie schwankt zwischen 0,1 und 0,7 Volt - ist das korrekt? Zuvor hatte ich das Problem, dass mein Ölstand nach dem Fahren erhöht war und es nach Benzin roch. Nach 20 km Fahrt heute ist der Ölstand gesunken und nun auf dem Minimum. Mein Auto verbrennt kein Öl, verliert nichts, qualmt nicht und hat volle Leistung. Ich bin wirklich ratlos... Danke euch.
Motor
Malte Teegen 06.11.24

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