fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Cnn Jll01.04.22
Ungelöst
0

DPF wert steigt trotz neuen DPF schnell | OPEL ASTRA H TwinTop

Ich habe bei meinem Opel Astra H Twintop 1.9 CDTI einen neuen DPF eingebaut und habe mit OP-COM die Sättigung des DPF zurückgesetzt. Nun fahre ich und noch ungefähr 3 Kilometer steigt der Wert um 2 %. Lass ich den Wert steigen Brennt er aus und hört aber nicht auf. Ich habe auch bemerkt das der Differenzdrucksensor im Stehen immer -2 kpa anzeigt und beim Fahren mal -1;0;1;2 kpa anzeigt. Fehlercodes zeigt er keine. Warum steigt mein Wert von der Sättigung jetzt nun so schnell?
Motor
Elektrik

OPEL ASTRA H TwinTop (A04)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (46322) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (46322)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (17442) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (17442)

Mehr Produkte für ASTRA H TwinTop (A04) Thumbnail

Mehr Produkte für ASTRA H TwinTop (A04)

7 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel01.04.22
Ladedrucksystem ist auf Dichtheit geprüft? Differenzdruck im Stand bei Motor aus ist wie hoch? Bei Motor im Leerlauf wie hoch? Unter Last (fahren mit 50, 4. Gang und Vollgas) wie hoch? Injektoren geprüft, RLM Test gemacht? AGR Soll/Ist Vergleich gemacht?
4
Antworten
Profile Fallbackimage
Cnn Jll01.04.22
Bernd Frömmel: Ladedrucksystem ist auf Dichtheit geprüft? Differenzdruck im Stand bei Motor aus ist wie hoch? Bei Motor im Leerlauf wie hoch? Unter Last (fahren mit 50, 4. Gang und Vollgas) wie hoch? Injektoren geprüft, RLM Test gemacht? AGR Soll/Ist Vergleich gemacht? 01.04.22
Unter Last war der Wert dann bis 12kpa gestiegen. Im Stand ist der Differenzdruck bei Motor aus -2kpa.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Andreas Wünsche01.04.22
Beim Tausch des DPF sollte der Druckdifferenzsensor mit erneuert und angelernt werden.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Cnn Jll01.04.22
Andreas Wünsche: Beim Tausch des DPF sollte der Druckdifferenzsensor mit erneuert und angelernt werden. 01.04.22
Kannst du mir bitte sagen wie ich den Differenzdrucksensor anlernen kann?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel01.04.22
Cnn Jll: Unter Last war der Wert dann bis 12kpa gestiegen. Im Stand ist der Differenzdruck bei Motor aus -2kpa. 01.04.22
Differenzdruckwerte sehen eigentlich gut aus. Unter Last 120mbar ist in Ordnung Injektor 4 sieht nicht mehr schön aus.... RLM Test machen...... Hast du ein Manometer? Dann die Diff-Werte noch mal auf Plausibilität prüfen.
0
Antworten
profile-picture
Torben Schumi02.04.22
Wichtigste frage : WAS für einen dpf ? Ebayschrott oder original ?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Andreas Wünsche02.04.22
Cnn Jll: Kannst du mir bitte sagen wie ich den Differenzdrucksensor anlernen kann? 01.04.22
Jeder Druckdifferenzsensor muss angelernt werden bzw. die Werte neu Initialisiert werden.Geht über jeden geeigneten Tester.Frage Opel?
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto OPEL ASTRA H TwinTop (A04)

1
Vote
16
Kommentare
Gelöst
Leerlauf unrund
Hallo Community, ich habe mir eine Baustelle gekauft. Z16xer. Der läuft im Leerlauf unrund, fast wie auf 3 Zylinder. Drehzahl hält sich. Ca 800u/min. Fährt normal. Kein Fehler Eintrag im Fehlerspeicher. Ich habe den Wagen zerlegt gekauft, Zylinder 2 Ventil weg gebrannt. LPG betrieben. Ich weiß aktuell nicht mehr weiter, hatte jemand noch eine Idee?
Motor
Bennet Hüttemann 08.05.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten