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Heinz-Jakob Rath29.08.21
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Motor ruckelt | OPEL ASTRA J Caravan

Hallo, nur wenn der Motor kalt ist, ruckelt er beim Beschleunigen so stark, dass es sich wie Zündaussetzer anfühlt und der Motor auch für den Moment keine Leistung bringt. Wenn er dann ca 60 Grad heiß geworden ist, läuft er wieder super und er zieht auch wieder durch .
Bereits überprüft
Der Motor wurde ausgelesen keine Fehlermeldung
Motor

OPEL ASTRA J Caravan (P10)

Technische Daten
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Mehr Produkte für ASTRA J Caravan (P10)

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LÖSUNGSANTWORT
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Heinz-Jakob Rath03.09.21
Christian J: Überprüf mal den Saugrohrdrucksensor . Sitzt in der Ansaugbrücke. Mal reinigen. Auf undichtigkeiten achten. Zündanlage prüfen. Kabel Stecker Spule Kerzen Temperatur Fühler. Kannst du mit dein tester echtzeitwerte abfragen? Lg 29.08.21
Hallo danke habe den Fehler gefunden, habe Zündkerzen und Zündspule getauscht und der Fehler war weg.
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HELLA Kontaktbuchse (9MK 726 759-831)

Dieses Produkt ist passend für OPEL ASTRA J Caravan (P10)

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Matthias Rosinus29.08.21
Zündspule mal geprüft?
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Martin Massenhauser30.08.21
Hatte ich auch an meinem 1,4 Turbo Astra K (Baujahr 2015) Nach dem Opel dort oft Probleme mit dem Ruckeln beim beschleunigen hatte kam ein Softwar Updat für diese Autos (2019). Brachte keine Verbesserung, das Öl wurde auch umgestellt und es wurde etwas besser. Komplett ist es jetzt weg und die Lösung war bzw. ist das Reinigungsaddetive (Kraftstoffseite) das direkt von Opel bei den Service miteingefüllt wird. Da der Astra viel Kurzstrecke gefahren wird kommt alle 6 Monate das Zeug rein und alles ist gut. https://www.ebay.de/itm/182-92-1L-Original-Opel-Kraftstoffadditiv-Additiv-Kraftstoffzusatz-95599923-/274239712081?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0
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Christian Möhring30.08.21
Kühlwassertemperatursensor. Bei 55°C gehen die Opelmotoren aus dem Kaltlaufbetrieb raus. Wenn ab 60° der Fehler weg ist spricht das klar dafür das es damit zu tun hat. Mess mal den Widerstand vom Sensor wenn der Motor kalt ist. Bei 20° muss der Sensor ~2000 Ohm haben. Bei 80° ~300 Ohm.
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Batterie wechsel
Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Opel Astra j 1.4l Turbo 120 PS BJ 12/2012. Ein Freund hat mir seine 72 kWh Varta Batterie angeboten die wollte ich tauschen gegen meine alte 50 kWh alte ausgebaut neue eingebaut Zündung an nur ein Klicken beim Starten also die neue Batterie ausgebaut, weil ich dachte, das diese nicht funktioniert und die alte wieder rein die vorher auch funktionierte, nur halt alt ist, nachdem ich die alte wieder eingebaut hatte und den Motor starten wollte wieder die kurze klicken vom Anlasser danach haben wir das Auto abgeschoben daraufhin startete er und fuhr auch ein Stück es kamen auf einmal alle Fehlermeldungen Batterie überprüfen, ESP, Servo volles Programm bis er immer schwächer wurde und nach ca. 5 km ausging und nicht mehr startete kann es sein das durch den Wechsel auf eine neue Batterie diese nicht erkannt wurde und danach die alte auch nicht mehr? Muss die neue Batterie angelernt werden bei diesem Fahrzeugtyp? Fahrzeug wurde jetzt zu meiner Werkstatt geschleppt, vorher lief das Auto 1a und die nötigen Vorsichtsmaßnahmen bevor man eine Batterie auswechselt habe ich eingehalten Minus ab beiseitelegen, dann + ab eventuell hat ja jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir eine Antwort geben. Vielen Dank Gruß Danny
Elektrik
Gelöschter Nutzer 13.10.21
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Klappern bei warmen Motor zwischen 1900-2500 Umdrehungen in Teillast
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Motor
Getriebe
Geräusche
Jan Michels 30.12.24
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„Fahrzeug demnächst warten“ bei Lastwechsel aus Schubbetrieb
Hallo zusammen. Ich bin recht neu im Thema und hätte mal gerne mein Problem geschildert. Vielleicht kann sich dessen jemand hier annehmen und mir ein wenig weiterhelfen. Zur Vorgeschichte: Opel Astra J (P10) aus 2014 mit einer Laufleistung von 230tkm gibt seit Längerem immer nach Motorstart, wenn ich ein wenig gefahren bin, dann wie in der Überschrift bereits erwähnt die Fehlermeldung „Fahrzeug demnächst warten“ wieder. Das Fahrzeug war bereits mehrfach in der Werkstatt wegen unterschiedlicher Dinge wie auch Inspektion. Beim Auslesen in der Werkstatt seien wohl nie Fehler im Fehlerspeicher abgelegt gewesen. Leider habe ich hierfür auch nie einen Prüfbericht erhalten. Könnte man natürlich selbst Schuld daran haben, nicht nachgehakt zu haben. Seit kurzem habe ich mir nun einen Tester gekauft, um dem Problem endlich auf die Schliche zu kommen. P2297 Lambdasonde 1 Leistungsvermögen bei Schubabschaltung U0100 Keine Kommunikation mit Steuergerät Motor U0121 Keine Kommunikation mit Steuergerät ABS B2455 Mikrofon Mobiltelefon Stromkreis - Kurzschluss zu Masse Dies sind die Fehlercodes, die im Speicher abgelegt sind. Heißt für mich im Umkehrschluss wahrscheinlich, dass ich zweierlei Probleme habe. 1. P2297 und 2. ein Masseproblem. 1. Fehler: Starke Verrußungen am AGR Ventil und AGR Kühler, wahrscheinlich dann auch Richtung Ansaugbrücke und Kopf. Natürlich ist beim A17DTC die Brücke nach Hinten gerichtet und ein Strahlen ohne Ausbau des Kopfes eher umständlich, oder irre ich mich? Lambdasonde weiß ich jetzt noch nichts Genaues wie sie aussieht. Muss ich mir mal die Tage anschauen. Das AGR Ventil habe ich mit Reiniger gereinigt, jedoch sind an den Rändern noch massive Verkokungen, die ich so nicht entfernt bekomme. Ob oder wie man einen AGR Kühler reinigen kann, weiß ich nicht und wäre über Tipps dankbar. Außerdem ist der Motor von oben her ölfeucht. Dies wurde bereits durch den TÜV letzten Dezember bemängelt. Schein aber sonst in den Werkstätten niemanden zu stören. (Freie sowie eine Kette) Injektoren werde ich demnächst auch einmal auf Rücklaufmenge überprüfen. 2. Fehler: Muss ich mal alles durchmessen. Ich habe Gott sei dank ein paar KFZler im Bekanntenkreis, die mir da sicherlich helfen können. LG Sonst hatte das FZG kaum Problemchen und läuft und läuft. Die Glühkerzen habe ich Gott sei Dank unfassbar leicht rausbekommen. W0LPD8EK6F8015509
Motor
Elektrik
Lucas Martin 02.08.24
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Hallo liebe FabuCar Community, Ich habe mir vor knapp zwei Wochen einen Astra J gekauft. Bis ich das Fahrzeug zulassen konnte, stand es allerdings auch gut eine Woche rum. Nach der Standzeit ist er aber super angesprungen. Vor drei Tagen hat es stark geregnet, als ich mit dem Auto unterwegs war. Nächsten Tag abends wollte ich losfahren und merkte, dass sich das Fahrzeug nicht aufschließt, nach kurzer Überprüfung festgestellt, dass die Batterie leer ist. Nach Überbrücken und einer etwas längeren Fahrt Fahrzeug abgestellt. Als ich dann abends noch mal gucken wollte, ob eventuell Licht o. ä. angeschaltet ist, habe ich bemerkt, dass die Drosselklappe alle 10 Minuten angesteuert wird und ein Piepen und Klacken zu hören ist, obwohl das Fahrzeug abgeschlossen ist… Ladespannung liegt bei 14,5 V. Handschuhfach und Kofferraumbeleuchtung sind aus. Was kann es sein?
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Lucas Lücke 06.08.24
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Fahrwerk
Michael Groß 14.11.22

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Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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Horst Mayer 05.03.22
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Marvin Kleinhans 12.02.22
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Gelöschter Nutzer 02.02.24
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