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Samet Kuru23.12.24
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Turboladerschlauch zieht sich zusammen | VW TOURAN

Hallo zusammen, mein Turboladerschlauch zieht sich zusammen. Der Schlauch ist 19 Jahre alt. Sollte ich ihn lieber wechseln, weil das AGR-Ventil und die Drosselklappe funktionieren, aber nur der Schlauch sich zusammenzieht, wenn ich Gas gebe? In der Mitte ist der Schlauch ganz weich, obwohl er dicht ist. Danke euch für eure Hilfe im Voraus.
Fehlercode(s)
P0299
Sonstiges

VW TOURAN (1T1, 1T2)

Technische Daten
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Franz Meersdonk23.12.24
Hast du dir den mal von innen angesehen? Vielleicht hat sich innen was gelöst.
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Daniel.23.12.24
Wechseln
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Gelöschter Nutzer23.12.24
Dein Ladedruck stimmt nicht daher auch dein Fehler - VTG prüfen Schlauch kann man immer wechseln unter den Voraussetzungen
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Ingo N.23.12.24
Jo, einmal neu... Zieht der sich irgendwann mal ganz zusammen geht der Motor aus, obwohl du gerade beschleunigen möchtest. Keine schöne Vorstellung...
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Samo_6123.12.24
Ingo N.: Jo, einmal neu... Zieht der sich irgendwann mal ganz zusammen geht der Motor aus, obwohl du gerade beschleunigen möchtest. Keine schöne Vorstellung... 23.12.24
Also der motor geht nicht aus
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Samo_6123.12.24
Gelöschter Nutzer: Dein Ladedruck stimmt nicht daher auch dein Fehler - VTG prüfen Schlauch kann man immer wechseln unter den Voraussetzungen 23.12.24
Wie gesagt ich hoffe mal das nur der schlauch bettoffen ist daher auch der Leistung verlust macht ja sinn
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Ingo N.23.12.24
Samo_61: Also der motor geht nicht aus 23.12.24
Noch nicht... 😉 Der Schlauch wird mit der Zeit aber nicht besser werden.
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Jörg Wellhausen23.12.24
Samo_61: Also der motor geht nicht aus 23.12.24
Hallo Samo, bis jetzt geht der Motor nicht aus! Allerdings kann sich das ohne weiteres von einen auf den anderen Moment ändern! Tausche den Schlauch schnellstmöglich aus.
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Samo_6123.12.24
Jörg Wellhausen: Hallo Samo, bis jetzt geht der Motor nicht aus! Allerdings kann sich das ohne weiteres von einen auf den anderen Moment ändern! Tausche den Schlauch schnellstmöglich aus. 23.12.24
Der ladeluftschlauch ist schon unterwegs 💪🏽
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Jonathan E.23.12.24
Dazu gibt es auch ein Thema bei den Autodocs Auf jeden Fall Schlauch erneuern
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Samo_6123.12.24
Jonathan E.: Dazu gibt es auch ein Thema bei den Autodocs Auf jeden Fall Schlauch erneuern 23.12.24
Wie heißt das video
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Jonathan E.23.12.24
Samo_61: Wie heißt das video 23.12.24
Weiß ich leider nicht mehr. Im Kernpunkt ging es darum, das ein Fahrzeug angesprungen und sofort wieder ausgegangen ist. Letztendlich war ein defekter Ladeluftschlauch der Grund, weil er sich zusammen gezogen hat und der Motor keine Luft bekommen hat
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Sven Bredehorst23.12.24
Einmal wechseln der Schlauch ist zu weichgeworden
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Samo_6124.12.24
Sven Bredehorst: Einmal wechseln der Schlauch ist zu weichgeworden 23.12.24
Habe den Schlauch gewechselt jetzt zieht sich ein anderer schlauch zusammen
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Jörg Wellhausen24.12.24
Samo_61: Habe den Schlauch gewechselt jetzt zieht sich ein anderer schlauch zusammen 24.12.24
Hallo Samo, das ist nicht schön ist aber leider logisch zu erklären. Der "weichere" Schlauch eine so starke Schwächung gehabt das der andere Schlauch nicht mit 100% belastet wurde! sondern mit vielleicht nur 66% belastet worden ist und konnte dieser Belastung noch standhalten. Jetzt mit der vollen Last zeigt sich das der Schlauch auch erneuert werden muss.
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Unruhiger Leerlauf Kurbelwellensensor VW Touran 1T 2.0 FSI
Hallo. Kaltstart morgens, Motor geht wieder aus. Dann nochmal und Motor startet, ruckelt aber im Leerlauf MKL ging an und habe den ausgelesen. P0016 Kurbelwellensensor. Fehler gelöscht und nach Zahnriemen, Steuerzeiten geschaut, Passen und Zahnriemen sieht gut aus. Beim Fahren merkt man nichts vom Fehler nur im Stand an der Ampel ect. Dann ruckelt der Motor und nach einiger Zeit mit anfahren springt MKL wieder an. Wo ist der Sensor versteckt bzw. verkauft wo finde ich den! Es gibt 2 verschiedene Sensoren einer mit Kabel 3 polig und einer der hat ne Art Verlängerung aus Plastik dran. Oder gibts noch ne Leerlaufregler?
Motor
Meister Sascha 06.03.23

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