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top-driver200720.02.24
Gelöst
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Funkfernbedienung / Antennenverstärker | BMW 5 Touring

Moin, beim E61 meiner Mutter funktionieren alle Sachen die mit dem Antennenverstärker zu tun haben nicht ( FFB , Radio, 3. Bremsleuchte usw. ). War Verdacht auf Kabelbruch, hat sich auch bestätigt und wurde repariert . Jetzt funktioniert das Radio wieder, der Rest nicht. Der Antennenverstärker hat keine Feuchte abbekommen. Wenn man versucht den Wagen zu öffnen per FFB erkennt der Wagen das zwar, öffnet oder schießt aber nicht. Der Startknopf leuchtet auf, es passiert aber nichts ( siehe Video ) . Hat noch irgendjemand eine Idee was defekt sein könnte ? P.S. ausgelesen haben wir noch nicht wollten erstmal hier fragen .
Bereits überprüft
Kabelbruch, wurde überprüft und repariert
Elektrik

BMW 5 Touring (E61)

Technische Daten
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15 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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top-driver200721.02.24
DeTe: Ein E61 bei dem das Modul nicht mindestens schon 10x abgesoffen ist, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. 20.02.24
DeTe: Wurden beide Kabelbäume komplett getauscht? Oder nur bissle geflickt? Weil meist sind die Kabel weiter drin also Richtung Innenraum/Dachhimmel ein 2. Mal gebrochen. 20.02.24
So! Lösung wurde gefunden , manche Kabel vom Kabelbruch wurden nicht gut genug verlötet so das kein Strom durch fließen konnte. Das wird nächste Woche repariert und dann sollte wieder alles funktionieren. Und ja der Antennenverstärker stand wirklich nicht Unterwasser, nur ein Kabelbruch. Danke an alle die kommentiert haben. :)
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Dieter Beck20.02.24
Hallo sicherungen geprüft ? Alle 2 kabeldurchführungen untersucht ? Beide schlüssel neu angelernt ( initialisiert ) muss immer mit allen funkschlüssel innerhalb 10 sek nach start des intialisierens !
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DeTe20.02.24
Ein E61 bei dem das Modul nicht mindestens schon 10x abgesoffen ist, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
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top-driver200721.02.24
Dieter Beck: Hallo sicherungen geprüft ? Alle 2 kabeldurchführungen untersucht ? Beide schlüssel neu angelernt ( initialisiert ) muss immer mit allen funkschlüssel innerhalb 10 sek nach start des intialisierens ! 20.02.24
Moin Die Sicherungen kann ich wahrscheinlich erst heut Abend prüfen, dann aber auch mit einem Multimeter. Schlüssel anlernen hat funktioniert, endlich funktioniert die ZV wieder mit FFB . DANKE :)👍
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top-driver200721.02.24
DeTe: Ein E61 bei dem das Modul nicht mindestens schon 10x abgesoffen ist, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. 20.02.24
Ich kann nachher nochmal selber nachgucken ob der wirklich nicht abgesoffen ist , alle anderen die sich das angeguckt haben haben nur gesagt " ist trocken" .
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top-driver200721.02.24
DeTe: Wurden beide Kabelbäume komplett getauscht? Oder nur bissle geflickt? Weil meist sind die Kabel weiter drin also Richtung Innenraum/Dachhimmel ein 2. Mal gebrochen. 20.02.24
Moin Mein Vater hat die Kabel an den kaputten enden abgeschnitten und mit einem neuen Kabel neu verlötet , Bruch war ca. kurz nach den Lautsprecher im Dachhimmel Richtung Scharnier. Kann ich werde das aber noch mal prüfen ob die noch wo anders gebrochen sind.
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MK2421.02.24
Hier eine Reperaturanleitund https://docplayer.org/54402437-Bmw-e61-reparatur-des-kabelbruchs-an-heckklappen-kabelbaeumen-am-beispiel-eines-e61-lci-bj-2008.html
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top-driver200721.02.24
DeTe: Ein E61 bei dem das Modul nicht mindestens schon 10x abgesoffen ist, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. 20.02.24
Hab das Modul mal ausgebaut , finde da jetzt keine Anzeichen auf Wasser . Oder habe ich da was übersehen?
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top-driver200721.02.24
Ich hab an diesem Stecker ein klein wenig Korrosion entdeckt ( siehe Bild ) , kann mir jemand sagen für was dieser Stecker ist ?
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DeTe21.02.24
top-driver2007: Moin Mein Vater hat die Kabel an den kaputten enden abgeschnitten und mit einem neuen Kabel neu verlötet , Bruch war ca. kurz nach den Lautsprecher im Dachhimmel Richtung Scharnier. Kann ich werde das aber noch mal prüfen ob die noch wo anders gebrochen sind. 21.02.24
Im Scharnier dann noch garnich geschaut? Oder verstehe ich das jetzt nur falsch. Weil die Kabel brechen eigentlich erst im Scharnier und dann auch noch im Dachhimmel. Der Tausch der beiden Kabelbäume ist auch nicht trivial, da darf so gut wie alles ausgebaut werden um das anständig zu machen und im Zuge dessen auch gleich die Dämpfer für Heckklappe und Scheibe mit machen, damit man wieder 10-15 Jahre Ruhe hat und nich noch mal ran muss.
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DeTe21.02.24
DeTe: Im Scharnier dann noch garnich geschaut? Oder verstehe ich das jetzt nur falsch. Weil die Kabel brechen eigentlich erst im Scharnier und dann auch noch im Dachhimmel. Der Tausch der beiden Kabelbäume ist auch nicht trivial, da darf so gut wie alles ausgebaut werden um das anständig zu machen und im Zuge dessen auch gleich die Dämpfer für Heckklappe und Scheibe mit machen, damit man wieder 10-15 Jahre Ruhe hat und nich noch mal ran muss. 21.02.24
Der 2. PPaet stimmt nicht so ganz, war gedanklich beim E39 sorry 😅
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top-driver200721.02.24
DeTe: Der 2. PPaet stimmt nicht so ganz, war gedanklich beim E39 sorry 😅 21.02.24
Die Kabel worden vom Stecker am Antennenverstärker bis zum Lautsprecher überprüft , war nur beim Lautsprecher der Bruch . Wir haben auch ein E39 da müsste das auch gemacht werden , der steht leider momentan nur rum wegen wirtschaftlichen Totalschaden . Das gute ist die Hälfte der Probleme hat sich übernacht von selbst repariert, jetzt funktioniert nur noch die 3. Bremsleuchte, der Heckscheiben Taster ( wahrscheinlich Wassereinbruch) und die Heckscheibenheizung nicht .
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DeTe21.02.24
top-driver2007: Die Kabel worden vom Stecker am Antennenverstärker bis zum Lautsprecher überprüft , war nur beim Lautsprecher der Bruch . Wir haben auch ein E39 da müsste das auch gemacht werden , der steht leider momentan nur rum wegen wirtschaftlichen Totalschaden . Das gute ist die Hälfte der Probleme hat sich übernacht von selbst repariert, jetzt funktioniert nur noch die 3. Bremsleuchte, der Heckscheiben Taster ( wahrscheinlich Wassereinbruch) und die Heckscheibenheizung nicht . 21.02.24
E39 beste karre wenns ein Kombi sein soll 😁 Aber das hört sich scho sehr nach weiteren defekten Kabeln an muss ich sagen.
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top-driver200721.02.24
DeTe: E39 beste karre wenns ein Kombi sein soll 😁 Aber das hört sich scho sehr nach weiteren defekten Kabeln an muss ich sagen. 21.02.24
Jup ist ein Touring , leider Injektion und noch ein paar andere Sachen am Motor defekt,deswegen sehr wahrscheinlich ein wirtschaftlicher Totalschaden
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Gelöst
Motor klackert
Hallo. Habe noch mal Ölwechsel gemacht. Wenn er auf den Rampen steht, also vorne hoch, läuft das Auto super ohne Klackern. Lass ich den Wagen runter, ist erst alles normal und dann klappert er oben herum, denke ich. Was könnte das sein, Sieb-Ölpumpe zu?
Motor
Angelika Kotulla 06.06.24

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