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Tobias Meinzingervor 1 Std
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AHK Vorbereitung | VW TRANSPORTER T6 Kasten

Hallo! Ich habe einen Nachrüstsatz für die AHK gekauft, da er ja keine Vorbereitung hat, oder? Alles verlegt, alles fertig, und dann das Problem. Es kommt immer "Steuergerät für Anhängererkennung: Keine Kommunikation". Alles richtig nach Anleitung umgepinnt. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke! E-Satz von Westfalia, Elektrosatz, Anhängevorrichtung VW: 7E1055204 WESTFALIA: 321454300113
Bereits überprüft
Steuergerät, Fehler bleiben.
Fehlercode(s)
0064CB
Kfz-Technik

VW TRANSPORTER T6 Kasten (SGA, SGH, SHA, SHH)

Technische Daten
HELLA Stecker (8JA 001 909-007) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

BOSCH Buchse (9 003 330 317) Thumbnail

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Mehr Produkte für TRANSPORTER T6 Kasten (SGA, SGH, SHA, SHH) Thumbnail

Mehr Produkte für TRANSPORTER T6 Kasten (SGA, SGH, SHA, SHH)

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Christian Jvor 1 Std
Ich denke du musst zu vw um die ahk codieren zu lassen
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Wilfried Gansbaumvor 1 Std
Da muss beim freundlichen ein Maßnahmencode eingegeben werden, damit die PR Nummer geändert und alle Steuergeräte passend codiert, parametriert und angepasst werden.
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Tobias Meinzingervor 1 Std
Habe mir den kecodi gekauft der macht alles habe ich bei meinen Seat auch schon gemacht Kamera da hat alles top funktioniert Könnte der can Bus falsch sein ?
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Tobias Meinzingervor 1 Std
Habe schon geschaut ob der eine Vorbereitung hat siehe Bild werde aber drauß nicht schlau hat er eine oder nicht ? Evt ist da das Problem ?
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Kevin Berghsvor 38 Min
Ab Werk ohne Anhängervorbereitung (PR-Code 1D0). Wenn das Steuergerät für die Anhängererkennung nicht erreichbar ist, liegt der Fehler meist an einer der folgenden Ursachen: - Stromversorgung oder Sicherungen prüfen. - Falsche oder fehlerhafte Verkabelung – leider kommt es bei Nachrüstsätzen von Westfalia, Jaeger etc. gelegentlich vor, dass ab Werk nicht alles korrekt verdrahtet ist. - In seltenen Fällen kann auch das Steuergerät selbst defekt sein.
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Tobias Meinzingervor 9 Min
Strom liegt an über Maße gemessen von Steuergerät Die Frage ist wo kann ich da messen ob ich durch Gang habe beim can Bus ? Bei dem Stecker sind andere Farben kein Organe braun oder grün orange
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Motor startet nicht da kein Hochdruck - Woran erkenne ich einen defekten Sensor?
Hallo zusammen, jetzt mal eine allgemeine eine Frage zu Hochdruckpumpen: Wie kann ich testen ob die Hochdruckpumpe noch funktioniert? Meine Geschichte: Bei meinem T6 (Motorcode CXGB) ist die HP kaputt gegangen, das hat auch eine Werkstatt bestätigt, dann habe ich eine neue HP aus einem Unfallfahrzeug gekauft. Bei meiner alten war die Feder gebrochen und man konnte sie von Hand drehen, die neue sah in Ordnung aus, keine Späne, genügend Widerstand etc, also habe ich die eingebaut, habe das System entlüftet und dann versucht den Motor zu starten, doch er sprang wieder nicht an. Dann hab ich oben das Magnetventil die Pumpe abgeschraubt und Zündung an, sofort sind ca 300ml Diesel angekommen, also die Pumpe bekommt Diesel. Darauf habe ich die Leitung geöffnet, wo der Hochdruck mit ca 2000bar rauskommen müsste und den Motor orgeln lassen und mit entsprechenden Schutzmaßnahmen (Kameraaufnahme) geschaut ob da Diesel raus kommt. Zu meiner Verwunderung, da kam nicht ein Tropfen raus, obwohl die Welle von der HP beim Starten sich mitdreht (schwarzer Eddingstrich zur Kontrolle gemacht) Aus meiner Sicht muss das Problem an der Pumpe selber liegen, auch wenn ich nicht weiß an was genau. Liege ich damit richtig dass, wenn man hinter der die Hochdruckleitung aufmacht das der Diesel mit so 200bar beim Anlassen rausspritzen müsste? Meine andere Vermutung: oben an der HP ist ein Magnetvetil mit einem zweipoligen elektrischen Stecker (das ist auch der einzige el. Anschluss an der HP) und dieses Ventil bekommt nicht dass Signal vom Motorsteuergerät, Diesel in die HP zu lassen, was auch erklärt warum kein Tropfen hinter Pumpe rauskommt. Grund könnte natürlich sein, dass ein Drucksensor merkt dass keine Hochdruckleitung angeschlossen ist, also habe ich mal die Überwurfmuttern alle angezogen und nur die am Rail wieder bissl geöffnet, sodass es dort minimal raustropfen müsste (habe ich schon öfters auf YouTube gesehen dass das geht, macht man um die Rail zu entlüften) Leider ist auch da nach langem Orgeln, öfters auch probiert, nichts rausgekommen. Was könnte das Problem sein, ich bin echt verzweifelt 😢 PS: im Fehlerspeicher taucht kein einziger Fehler auf bis auf was mit der Bremse aber das spielt wohl keine Rolle
Kfz-Technik
Francesco-Emanuel Kollmeder 10.11.24

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