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Stefan Dörner25.05.24
Gelöst
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Automatikgetriebe schaltet nicht aus N | MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model

Hallo, mein S211 Automatik fährt im kalten Zustand super. Sobald er warm wird, hat das Getriebe keinen Vortrieb mehr. Wenn man dann 5 Minuten das Auto stehen lässt, fährt es wieder für ein paar hundert Meter. Keine Fehler im Speicher hinterlegt. Beste Grüße
Getriebe

MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model (S211)

Technische Daten
SACHS Drehmomentwandler (0700 600 085) Thumbnail

SACHS Drehmomentwandler (0700 600 085)

HERTH+BUSS ELPARTS Befülladapter-Satz, Getriebe (95923010001) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Befülladapter-Satz, Getriebe (95923010001)

SACHS Drehmomentwandler (0700 600 021) Thumbnail

SACHS Drehmomentwandler (0700 600 021)

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VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (58003093)

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LÖSUNGSANTWORT
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Stefan Dörner05.06.24
Mechatronik und Stecker erneuert.
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HELLA Stecker (8JA 001 920-011)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Andre Steffen25.05.24
Vielleicht erstmal den Fehlerspeicher auslesen. Dann eine Getriebeölspülung durchführen und Lernwerte zurücksetzen lassen.
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Stefan Dörner25.05.24
Keine Fehler hinterlegt. Getriebe wurde vor einem Jahr gespült. Was ich so gelesen habe könnten es wohl irgendwelche Drehzahlsensoren sein.
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Andre Steffen25.05.24
Auch mal den Stecker vom Getriebesteuergerät kontrollieren, ob dort Öl zu sehen ist oder ob es irgendwelche Kontaktprobleme gibt.
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Günter Czympiel25.05.24
Da dürfte der Wandler bei betriebswarmen Öl zuviel Schlupf haben.
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Stefan Dörner25.05.24
Diese Fehler sind auf einmal in Speicher. Kann man daraus etwas schließen?
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Stefan Dörner27.05.24
Andre Steffen: Auch mal den Stecker vom Getriebesteuergerät kontrollieren, ob dort Öl zu sehen ist oder ob es irgendwelche Kontaktprobleme gibt. 25.05.24
Aus dem Stecker kommt schon öl raus. Außerdem hat das Steuergerät jetzt Fehler hinterlegt. Kann man anhand der Fehler sagen woran es liegt oder sollte erst der Stecker erneuert werden? Grüße
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Andre Steffen27.05.24
Wenn Öl im Stecker ist, dieses dann erstmal mit Kontaktspray reinigen (beide Seiten), schauen ob noch weitere Stecker mit Öl verunreinigt sind. Dann feststellen, wo das Öl herkommt. Mit dem Gereinigten Stecker nochmal alles Fehler löschen und neu bewerten.
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Gelöst
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Moin, meine Airmatic hängt hinten rechts ca. eine Daumenbreite tiefer als hinten links. Beide Bälge haben den gleichen Druck. Egal, ob ich im schlecht Wege Modus fahre oder auf Sport 1. der Wagen ist hinten rechts etwas tiefer. Warum? Der Wagen sackt nicht ab. Undicht ist nichts.
Fahrwerk
Pimpomat79 12.05.24

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