fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
badge icon
Jens Wolff31.01.24
Talk
1

Abgasgeruch im Innenraum | FORD TOURNEO CUSTOM V362 Bus

Hallo, Kunde beanstandet seit kurzer Zeit Abgasgeruch im Innenraum. Ist natürlich erst seit " gestern " so. Wer es glaubt.😄😄😄 So extrem habe ich das noch nicht gesehen, Alle Kabel zerbröseln. Möchte nicht sehen wie Injektoren und deren Sitz aussieht.
Sonstiges

FORD TOURNEO CUSTOM V362 Bus (F3)

Technische Daten
VICTOR REINZ Dichtungsvollsatz, Motor (01-12662-01) Thumbnail

VICTOR REINZ Dichtungsvollsatz, Motor (01-12662-01)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (174862) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (174862)

HELLA Leitungssatz (8KA 340 928-211) Thumbnail

HELLA Leitungssatz (8KA 340 928-211)

Mehr Produkte für TOURNEO CUSTOM V362 Bus (F3) Thumbnail

Mehr Produkte für TOURNEO CUSTOM V362 Bus (F3)

29 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen31.01.24
Hallo Jens, wirklich extrem! Puh 🤔 Die Autodoktoren hatten auch schon extreme Fälle bei Ford und Volvo in dieser Art.
4
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann31.01.24
Sieht doch Lecker aus. Mein Tipp,15 Kilometer mit hoher Drehzahl fahren und dann sofort ausbauen. Dann ist die Ölkohle weich, wie Gummi und dann lässt es sich gut zerlegen.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J31.01.24
Na da hat man ja Lust drauf. Ich leide mit dir. Wie dann immer das Werkzeug aussieht.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter TP31.01.24
Erst seit gestern Ja Ne war klar Kunden Angaben sind so glaubwürdig wie Poli..ker.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke31.01.24
Was eine heftige Nummer... den Kunden würde ich einbestellen... dann gibt's auch kein Ärger wegen der AW auf der Rechnung... "Das müssen sie sehen, auf Bildern kommt es nicht rüber"
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jens Wolff31.01.24
André Brüseke: Was eine heftige Nummer... den Kunden würde ich einbestellen... dann gibt's auch kein Ärger wegen der AW auf der Rechnung... "Das müssen sie sehen, auf Bildern kommt es nicht rüber" 31.01.24
Kunde kommt morgen vorbei. Er kann das überhaupt nicht laut Video ( Was wir per Email geschickt haben) glauben das,daß ein größerer Aufwand ist.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Maximilian Bach31.01.24
Jens Wolff: Kunde kommt morgen vorbei. Er kann das überhaupt nicht laut Video ( Was wir per Email geschickt haben) glauben das,daß ein größerer Aufwand ist. 31.01.24
Richtig so. Man kann’s pfuschen, ordentliche Arbeit kostet eben Geld.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
TH0MAS A.31.01.24
Bei so einem Anblick kann ich mir gut vorstellen das da,Werkstätten sagen .. so was reparieren wir nicht!
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.31.01.24
Naja, der Motor schwitzt halt ein wenig... 😁😂😂😂
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.31.01.24
Na Toll, da Muss kompletten Kabelbaum raus
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer31.01.24
Ist doch fast wie Trüffel suchen..*gg* Große Sauerei und ich wünsche Euch dabei echt viel Erfolg. Erheblicher Mehraufwand ist da schon Vorprogrammiert.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Franz Rottmann31.01.24
Ne Stange Dynamit und ein Feuerzeug, mehr Werkzeug braucht man da nicht...😉🤣🤦‍♂️
1
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke31.01.24
Jens Wolff: Kunde kommt morgen vorbei. Er kann das überhaupt nicht laut Video ( Was wir per Email geschickt haben) glauben das,daß ein größerer Aufwand ist. 31.01.24
Möge er morgen verstehen was Teer ist... 🙄
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jens Wolff31.01.24
Gelöschter Nutzer: Ist doch fast wie Trüffel suchen..*gg* Große Sauerei und ich wünsche Euch dabei echt viel Erfolg. Erheblicher Mehraufwand ist da schon Vorprogrammiert. 31.01.24
Damit werde ich noch meinen Spaß haben. Gibt ja auch keine bessere Arbeit 😄😄
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jonathan E.31.01.24
Da passt der Spruch, er fuhr Ford und kam nie wieder 😁
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jonathan E.31.01.24
Spaß beiseite, hatte das auch schon bei einem Kuga. Da waren die Dichtungen von den Einspritzdüsen nicht mehr Dicht. Neu abdichten und ganz wichtig Düsenstockhalter gleich mit machen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jens Wolff31.01.24
Jonathan E.: Spaß beiseite, hatte das auch schon bei einem Kuga. Da waren die Dichtungen von den Einspritzdüsen nicht mehr Dicht. Neu abdichten und ganz wichtig Düsenstockhalter gleich mit machen 31.01.24
Erstmal daran kommen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer31.01.24
Jens Wolff: Erstmal daran kommen. 31.01.24
Wer länger sucht, hat bekanntlich mehr davon*lach* *sorry*
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen31.01.24
Jens Wolff: Erstmal daran kommen. 31.01.24
Hallo Jens, sorry aber erstmal muss der Besitzer sein Okay zur Reparatur geben. Danach kommt die Planung und die Arbeit den ganzen "Teer" zu entfernen. Es dann können die Injektoren entfernt werden um dann die Kosten genauer zu ermitteln für die gesamte Reparatur. Ein nicht geringer Teil der Kosten wird schon für die demontage Arbeiten draufgehen. Und Original Teil von Ford sind jetzt auch nicht gerade als preiswert zu bezeichnen. Die Werkstatt freut sich auf den Verdienst, der Kunde kriegt das heulen und der Monteur und Meister fragt sich wie er das zeitlich in den Griff bekommt. Puh 🤔
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jonathan E.31.01.24
Jens Wolff: Erstmal daran kommen. 31.01.24
Ja, das war eine ganz schöne Sauerei
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann31.01.24
Jörg Wellhausen: Hallo Jens, sorry aber erstmal muss der Besitzer sein Okay zur Reparatur geben. Danach kommt die Planung und die Arbeit den ganzen "Teer" zu entfernen. Es dann können die Injektoren entfernt werden um dann die Kosten genauer zu ermitteln für die gesamte Reparatur. Ein nicht geringer Teil der Kosten wird schon für die demontage Arbeiten draufgehen. Und Original Teil von Ford sind jetzt auch nicht gerade als preiswert zu bezeichnen. Die Werkstatt freut sich auf den Verdienst, der Kunde kriegt das heulen und der Monteur und Meister fragt sich wie er das zeitlich in den Griff bekommt. Puh 🤔 31.01.24
Deswegen der Ratschlag mit dem Warmfahren. Wenn der Motor richtig heiß ist, kannst du die Ölkohle mit dem Schraubendreher raus ziehen. Die hat dann die Konsistenz wie Kaugummi. Das geht dann relativ einfach. Hab ich schon öfter gemacht. Da war auch schon Mal so eine Bescherung dabei.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jens Wolff31.01.24
Jörg Wellhausen: Hallo Jens, sorry aber erstmal muss der Besitzer sein Okay zur Reparatur geben. Danach kommt die Planung und die Arbeit den ganzen "Teer" zu entfernen. Es dann können die Injektoren entfernt werden um dann die Kosten genauer zu ermitteln für die gesamte Reparatur. Ein nicht geringer Teil der Kosten wird schon für die demontage Arbeiten draufgehen. Und Original Teil von Ford sind jetzt auch nicht gerade als preiswert zu bezeichnen. Die Werkstatt freut sich auf den Verdienst, der Kunde kriegt das heulen und der Monteur und Meister fragt sich wie er das zeitlich in den Griff bekommt. Puh 🤔 31.01.24
Richtig, zeitlich wird es eng, wir haben 3 Wochen Vorlauf Zeit.Die Kosten sind wohl sein Problem. Wäre zeitnah gekommen, wäre das Kostengünstig geworden.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen31.01.24
Robert Ballmann: Deswegen der Ratschlag mit dem Warmfahren. Wenn der Motor richtig heiß ist, kannst du die Ölkohle mit dem Schraubendreher raus ziehen. Die hat dann die Konsistenz wie Kaugummi. Das geht dann relativ einfach. Hab ich schon öfter gemacht. Da war auch schon Mal so eine Bescherung dabei. 31.01.24
Hallo Robert, ich denke allerdings das hier einmal warm fahren nicht ausreichen wird! Bei der "Teermenge" kann der Chef noch den Hof von Schlaglöchern befreien 🤫😉
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.31.01.24
Jörg Wellhausen: Hallo Robert, ich denke allerdings das hier einmal warm fahren nicht ausreichen wird! Bei der "Teermenge" kann der Chef noch den Hof von Schlaglöchern befreien 🤫😉 31.01.24
😂😂😂👇
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer31.01.24
Ingo N.: 😂😂😂👇 31.01.24
Wer den Schaden hat braucht für den Spot nicht zu Sorgen oder wie...jetzt wird es fies...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.31.01.24
Gelöschter Nutzer: Wer den Schaden hat braucht für den Spot nicht zu Sorgen oder wie...jetzt wird es fies... 31.01.24
Geht oft genug traurig zu hier. Da muss etwas Spaß sein... 😉
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer31.01.24
Ingo N.: Geht oft genug traurig zu hier. Da muss etwas Spaß sein... 😉 31.01.24
Bei einem hast du vollkommen Recht, es geht oft traurig zu, wenn man sieht wie viele defekte nicht gefunden werden in Fachwerkstätten. Mich würde mal Interessieren wie hoch die Fehlerquote wirklich ist. Bin lange aus dem Werkstattalltag raus, aber wenn ich so lese was aktuell auf dem Markt abgeht, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Siehe aktuell Mercedes Benz.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann31.01.24
Jörg Wellhausen: Hallo Robert, ich denke allerdings das hier einmal warm fahren nicht ausreichen wird! Bei der "Teermenge" kann der Chef noch den Hof von Schlaglöchern befreien 🤫😉 31.01.24
Ach was. Ist nicht schlimmer wie die Lunge von Mario Basler.😂 Aber du wärst erstaunt wie schnell die Pampe weich wird und wie schnell sie wieder hart ist, wenn sie abkühlt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jens Wolff01.02.24
Die Sache hat sich erledigt ( Gott sei Dank) Fahrzeug kommt in die Restwertbörse.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD TOURNEO CUSTOM V362 Bus (F3)

0
Votes
17
Kommentare
Talk
Einbau eines Batterietrennschalters
Hallo, ich darf seit Jahren im Besitz des hinterlegten Fahrzeuges sein und habe auch schon seit Jahren das Problem, dass dieser Wagen an irgendeiner nicht offenbaren Stelle Strom zieht. Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen war dies jetzt für ca. ein Jahr nicht so, also die Batterie hat sich nicht während der Standzeit entladen, aber jetzt tritt es neuerdings wieder auf. Man stelle sich nur einmal vor, dass dafür in der Garantiezeit sogar drei Starterbatterien komplett ersetzt wurden. Eine intensivere Fehlersuche setzte aber erst nach meiner penetranten Nachfrage ein, da Ford für das Vorgehen Standards hat, die genau vorschreiben, wie man als Fachwerkstatt vorzugehen hat, weil wohl auch nur dann die Kosten gedeckt sind. Die genauere Fehlersuche gehört scheinbar nicht dazu und wird in dem Zusammenhang einfach mal nicht gestartet. Da meine verlangten Fehlersuchen dann auch nichts Aufregendes zu Tage brachten und hierbei auch das OBD Modul noch getauscht wurde, dass man in Verdacht hatte, muss ich jetzt eine andere Lösung herbeiholen. Das ist im Moment der Gedanke mit dem Trennschalter, damit ich nicht das Batterieladegerät dauerparken muss am Auto. Ich weiß, dass der Tourneo von uns zwei Batterien hat und glaube, dass die parallel geschaltet sind, weiß das aber nicht zu 100 %. Meine Frage ist eigentlich diese: Kann ich an einer Stelle, ich denke im Moment an die Motorhaube, den Trennschalter einbauen und unterbreche den gesamten Stromkreis oder muss ich es an zwei Stellen machen, welche böten sich hier am ehesten an oder muss ich direkt unter den Sitz? Ach so, falls jmd. übrigens eine sinnvoll durchführbare Methode nennen kann, dass beide Batterien aufgeladen werden mit dem Ladegerät, dann nenne er diese sehr gerne. Meine Methode, weder in der Motorhaube, noch über den Kundenkontaktpunkt am Sitz schaffen es, dass beide Batterien aufgeladen werden. Auch nicht, wenn ich immer wieder die Zündung aus oder wieder anschalte zwischendurch. Lieben Gruß
Kfz-Technik
Marco Himmelstoß 30.10.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten